PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Maas(NL)?


PetriHelix
01.02.2002, 13:57
Tja,nach Karneval ist es soweit ich werde mich wieder mal an die Maas in den NL begeben. Gibt es hier auch Angler die dort schon geangelt haben? Also früher konnte man gut Zander und Barsch an der Maas angeln. Leider ist es zu dieser Jahreszeit häufiger der Fall das durch das "Hochwasser" viele Stellen nicht so gut zu befischen sind. Daher wollte ich mal fragen wer an der Maas angelt und wie der Wasserstand dort zur Zeit aussieht bzw ob dort noch was gefangen wird. Habe von Leuten im Angelgeschäft gehört das dort in den letzten 3 Jahren nicht sehr viel gefangen wurde. PetriHelix

Achim_68
01.02.2002, 15:10
Hi Helix,
leider war ich noch nie zum Angeln an der Maas? Ich kenne nur ein ziemlich cooles Hausboot in Maastricht, in dem früher mal ein Coffee Shop war [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] - aber geangelt? Nee, bis jetzt noch nicht! Boilie Joe hat ziemlich viel am Twente Kanal gefischt, vielleicht weiss der ja was über die Maas?!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Probiers doch einfach mal!
-------------------------------------------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Achim_68 am 01-02-2002 um 15:11.]

marca
04.02.2002, 10:39
Hi PetriHelix,
schreib doch mal an welchem Maasabschnitt Du angeln gehst.
Die Maas ist ja eigentlich mein Hausgewässer.
Gruß
marca

PetriHelix
04.02.2002, 15:21
Hi,da ich aus Aachen komme fahre ich entweder bei "Stein" raus oder Abfahrt "Echt"...
Aus früherer Zeit weiss ich das um diese Jahreszeit der Wasserstand dort teilweise 1,5 - 2 meter höher ist als im Sommer. Keine Lust mir nasse Füsse zu holen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] angelst Du denn dort und auf was angelst Du an der Maas?GrüssePetriHelix

marca
05.02.2002, 10:38
Hi Helix,
aus Aachen komme ich auch.
Wenn wir zur Maas fahren, dann meistens Grenzmaas oder Julianakanal.
Wir angeln dann auch meistens auf Raubfisch;
also Hecht,Zander und Barsch.
Wenn die zu sind auch schon mal Brasse etc.
Aber natürlich lieber Räuber.
Da ich in einem Kerkrader Angelverein bin, angeln wir auch schon mal am Vereinsgewässer in Kerkrade.
Da sind echt schöne Hechte drin weil nichts entnommen werden darf. Tageskarten gibts auch dafür.
Für mehr Infos schau doch mal bei
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] nach.
Ist eine sehr schöne Seite von einem Freund aus Breinig mit dem ich im Mai wieder nach Irland fliege,natürlich zum Angeln!
Gruß
marca

PetriHelix
15.02.2002, 08:51
Hallo,danke marca habe mal auf die Page geguckt. Schön gemacht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] an der Maas war ich letzten Dienstag. Leider war der Wasserstand etwas zu hoch bzw die Strömung viel zu stark. Gibt es im Internet eine Page auf der man den aktuellen Wasserstand nachsehen kann?Marca vielleicht können wir mal mailen wo Du bzw Ihr so angelt. Auf Zander gehe ich auch oft.bis dannPetriHelix

marca
15.02.2002, 10:50
Hi Helix,
habe Dir eine PM geschickt.
Schreibe doch mal zurück!
Gruß
marca



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de