PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Weser zwischen Nienburg und Dörverden/Verden


Marco Klann
01.03.2004, 13:56
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Information über die Weserstrecke zwischen Nienburg und Dörverden/Verden! Meine Freundin und ich sind gerade dabei eine Bootstour Anfang Juni zu planen!
Wir wollen unser Boot mit dem Bootstrailer nach Minden oder Nienburg fahren und dann per Boot mit Zwischenstops zurück nach Bremen fahren. Je nachdem wie sich das Wetter verhält und wie es unsere Zeit zuläßt wollen wir 7-10 Tage unterwegs sein!
Wir wollen einfach mal die Gewässerstrecke erkunden und dann einfach abends an einer schönen Stelle anhalten und etwas auf Karpfen und Zander fischen!
Die Strecke von Dörverden/Verden nach Bremen kenne ich sehr gut und für diese Weserstrecke haben wir beide auch den Erlaubnisschein für die Pacht IV.
Wie sieht es mit den Erlaubnisscheinen für die Strecke stromaufwärts nach Nienburg aus? Wie ist dort die Strecke aufgeteilt, wieviele unterschiedliche Scheine brauchen wir damit die Strecke bis nach Dörverden/Verden (Pacht IV) abgedeckt haben?
Wo kann ich mein 4,20m langes Boot dort oben slippen?
Wer kann mir Kartenmaterial für dieses Gebiet empfehlen?

Über jeden Tip wären meine Freundin und ich sehr dankbar.

Gruss Marco

Hansy1966
02.03.2004, 20:28
hallo marco

den schein für den raum nienburg bekommt man bei der fa.cordes in der langen straße 71 in nienburg. 05021-3191 oder beim angelverein nienburg/weser brückenstr.14 31582 nienburg. der streckenabschnitt der weser für den av nienburg ist ab dem wehr in schlüsselburg bis zum wehr in dörverden. slipanlagen gibt es an div. campingplätzen z.b. drakenburg, mehlbergen. weiterhin kann man sein boot am alten fähranleger in landesbergen oder schweringen zu wasser lassen. ich glaube in stolzenau gibt es auch eine möglichkeit, aber darauf will ich mich jetzt nicht fest legen. eine kopie ( es werden dann wohl 7-8 din a4 kopien *g* ) kann ich dir evtl. von meiner gewässer karte ziehen. einen vernünftigen liegeplatz kann man auch auf dem campingplatz in drakenburg mieten. einfach nach ankunft nach tanja und jens fragen und dann von jürgen grüßen ( das bin ich ), die beiden können euch dann weiterhelfen. der platz ist aber erst ab april wieder belegt. hochwasser räumung.voher erreicht ihr da keinen.
solltest du noch fragen haben so schreibe mir einfach eine nachricht.

gruß
hansy



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de