Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : "Erfindungen"
Doityourself
25.01.2001, 21:12
Hatte neulich mal ne richtig gut Idee für nen Angelzubehör und würde dieses jetzt gerne verkaufen ohne gleich ein Patent(teuer+umständlich) zu beantragen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bei sochen Sachen gemacht? Wie sollte man vorgehen etc.?
Schreibt doch mal !
auf die freie Marktwirtschaft!
TinkaTinka
26.01.2001, 10:28
Hallo !!Ich hab schon alles mögliche selbstgebaut ( Schwimmer Ständer, Blei.......) und dann versucht es bei diversen Händlern direkt unterzubringen, hat auch meist funktioniert.
Heute würde ich es im Netz versuchen z.B. bei ebay, es besteht natürlich die Gefahr, daß die einer beklaut, das ist davon abhängig, wie gut Deine Idee ist.
Viel Erfolg ........ Gruß Achim
Raver0008
26.01.2001, 10:39
Hi!Also, wenn Deine Erfindung gut ist, solltest Du wirklich Patent anmelden, weil sonst einer der das von Dir kauft, es auch problemlos nachbauen darf!Petri Heil
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Doityourself
27.01.2001, 13:19
Hallo Achim,
hast Du Deine Erfindungen selbstgebaut und dann das Produkt verkauft (ebay ist doch ein Internet-Auktionshaus)? Hast du auch mal versucht eine Entwicklung an einen Angelgerätehersteller zu verkaufen? Meine Entwicklung kann ich leider schlecht selberbauen da es sich um ein Kleinteil handelt und das von Hand zu produzieren lohnt sich nicht.
eifelshark
27.01.2001, 18:06
Hi Doityourself,hier ein paar Tipps wie man mit guten Ideen umgehen sollte.Ist die Idee wirklich gut, dann sofort Patent anmelden ( notfalls reicht auch ein Gebrauchsmusterschutz). Wir, Otti und ich haben schon ein paar Patente und auch einige Gebrauchsmuster. Wir wissen wie es geht ohne
einen Patentanwalt ( Kosten etwa 6-8000 Mark)
für ein Deutsches Patent) ein zuschalten.
Auf jeden Fall eines ist ganz wichtig, niemals die Erfindung veröffendlichen bevor vom Patentamt eine Eingangsbesttätigung vorliegt, und keinem auch vorher zeigen.
Dann gibt es nähmlich kein Patent mehr.Selbst wenn einmal ein Patent vorhanden ist, kann jeder das Teil nachbauen wenn er es für sich und im privaten Bereich benutzt.
Anders ist es mit Firmen die deine Erfindung
nachbauen, die müssen dann schön berappen.
Eine gute Idee also sollte man wenn man von ihr überzeugt ist auf jeden Fall schützen lassen. Sie lässt sich dann auch besser Vermarkten, denn ein Investor der eine geschütze Sache unterstützt hat eine wesendlich höhre Sicherheit, als wenn kein Patent vorliegt. Denn dann kanns ja jeder nachbauen.Gerne helfen wir Dir weiter wenn Du ein Patent anmelden willst, schreib mir einfach ne Private Mail. ------------------
Es grüßt aus der Eifel
>
Dorschmaster-[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar][2 Mal bearbeitet. Als letztes von eifelshark am 27-01-2001 um 18:09.]
Ich hoffe einfach für euch, ihr übertreibt diese Angelegenheit nicht!! Tausende von Angler haben schon "Erfindungen" gemacht und sie in Zeitschriften oder in Vereinen / Kollegen weitergegeben, ohne gleich an die Kohle zu denken! Zum zweiten langt manchmal schon ein leichter Umbau zum Nachbau und bist du sicher, das es nicht schon was in dieser Richtung gibt??? Oder vielleicht ähnliches ....?????
------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
FF_EXPERTS-89
11.05.2005, 20:43
was ist es denn? wenn es sich wirklich zum angeln benutzen lässt dann frag doch einfach die angler hier ob sie es kaufen wollen. oich hätte übrigends auch interesse wenn es was zum karpfen oder friedfisch angeln ist. sag doch am besten erstmal was es ist.oder stell ein foto ins internet.
angeltreff
11.05.2005, 21:14
gugg mal auf Datum ;)
lol...ob der gute noch unter uns weilt? oder er mittlerweile ein multimillionär ist ?? :q:q
angeltreff
11.05.2005, 21:31
Nein, hat damals die Erfindung an DAM verkauft - den Rest der Geschichte kennt man :)
Angler-NRW
20.05.2005, 13:27
...ne, was war es denn ?
Das würd mich auch verdammt brennend interessieren. |rolleyes
Sagt mal bitte was genaueres zu der Geschichte.
Mac Gill
20.05.2005, 14:09
jetzt mal raus damit -> ich auch wissen dass möchte...
Heyheyhey...Protest!!
Wo ist denn das "Happy End" der Geschichte?
Das will ich nun aber auch wissen!
;+;+;+;+;+
EgoZocker
20.05.2005, 20:39
Nein, hat damals die Erfindung an DAM verkauft - den Rest der Geschichte kennt man :)
:q :q GRINS :q :q
germagil
08.10.2005, 21:50
ist ja schon wieder stillstand ich will es auch wissen!
Hatte neulich mal ne richtig gut Idee für nen Angelzubehör und würde dieses jetzt gerne verkaufen ohne gleich ein Patent(teuer+umständlich) zu beantragen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen bei sochen Sachen gemacht? Wie sollte man vorgehen etc.?
Schreibt doch mal !
auf die freie Marktwirtschaft!
Hallo und moin,
vielleicht erklärst Du erst einmal was Du erfunden hast? Ggf. können wir Dir erkären ob es diese Erfindung schon gibt - oder schlimmstenfalls für sich selbst verwenden!
Gruss Didi
Geraetefetischist
08.10.2005, 23:30
vielleicht erklärst Du erst einmal was Du erfunden hast?
Also wenn ich das Erstellungsdatum sehe, dann hat er vermutlich mal das Angeln erfunden. Nur da die Patente längst abgelaufen sind, dürft Ihr jetzt auch... :q :q :q
Just Monsters
Holger
Bierkoenig0815
27.10.2005, 20:48
Nu interresiert das mich aber auch.;+ |kopfkrat
Immerhin bin ich neu hier und unter der Anglergemeinde allgemein.
Ich möchte ja immerhin nicht gegen bestehendes Patentrecht verstossen.:m
Büüüde, bin neugierig:c
ja.
wenn einer jetzt weiß was der erfunden hat denn raus mit der sprache.#q
;+ (schon komisch wie einen soetwas neugierig machen kann);+
Nordlichtangler
28.10.2005, 10:47
War das nicht der Elektroschocker für Würmer am Haken? :)
Und jetzt hat er die PETA am Hals ... :g
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de