Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bootsrutenhalter
fjordfisher
20.05.2001, 15:32
Hallo Ihr Hobbybastler,möchte mir für meinen nächsten Norwegentrip Bootsrutenhalter bauen. Wer hat Tips und Anregungen für mich. Ich interessiere mich insbesondere für Konstruktionen, die sich variabel verstellen lassen um sie somit an unterschiedlichen Verleihbooten installieren zu können. Die Halter sollen lediglich zum Transport der Ruten dienen; also nicht zum Schleppen geeignet.
------------------
wünsche Euch immer ne handbreit Wasser unterm Kielfjordfischer
fjordfisher
30.05.2001, 08:38
Hallo zusammen,hier scheint wohl nicht viel im Angebot zu sein? Gibts doch gar nicht! Was ist mit den Teilnehmern vom Dorschfestival, auf Euren Fotos habe ich so etwas doch gesehen !!!
------------------
wünsche Euch immer ne handbreit Wasser unterm Kielfjordfischer
Moin,hast Du denn schon einen Entwurf oder eine Idee bekommen? Ich mache mir momentan auch meine Gedanken über dieses Thema und bin noch zu keinem befriedigenden bzw. konstruierbaren Ergebnis gekommen
------------------
Viele GrüßeAuf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
fjordfisher
08.06.2001, 17:19
Hallo Kalle,habe keine Antwort erhalten. Scheinbar kann oder will uns hier keiner unterstützen. Dann müssen wir uns den Kopf selber zerbrechen.Wolfgang
Hallo Fjordfisher !
Ich habe zwar keine Anleitung zum Bau für dich !Aber im Raubfisch&Meer Katalog von Stollenwerk auf Seite 77 sind Rutenhalter abgebildet ,vielleicht kannst Dir da was abschauen !Gruss Guen
fjordfisher
10.06.2001, 16:47
Hi Guen,danke für den Tip, muß mir den Katalog mal besorgen. Oder hast Du vielleicht einen Scanner und kannst mir das Bild mal zumailen?Wäre super!Danke, fjordfisher
Albatros
09.07.2001, 23:47
Hallo Fjordfisher und Kalle25,zwar ein bißchen spät, aber besser spät wie garnicht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Ich habe mir mal vor ein paar Jahren ein paar Rutenhalter selber gebaut, indem ich mir einige Schraubzwingen (DM 2,95)
gekauft habe und oben ein Stück Rohr, passend für die Ruten draufgeschweißt habe. Die Klemmbacken der Zwingen habe ich mit Vlies versehen, damit das Boot nicht zu Schaden kommt. Sieht viel. nicht professionell aus, aber hat eigentlich hervorragend funktioniert und vor allem günstig.
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ottisready
11.07.2001, 00:24
Hi Fjordfisher
Wir haben uns vor Jahren welche gebaut.
Ich werde ein paar Bildchen davon machen
und Eifelshark kann sie dann hier reinstellen.
Bis dann.
ottisready
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Schreibsklave von Dorschfestival.de
------------------
Auf Hoher See und vor
Gericht sind wir alle
in Gottes Hand
fjordfisher
15.07.2001, 12:37
Hi Albatros,hört sich einfach und gut an. Ich warte noch mal auf die Bilder von Ottisready und dann muß es irgendwie was werden.fjordfisher
Andreas_S
16.07.2001, 01:02
Hi fjordfischer, das liegt daran, dass wir kaum in andere boards schauen, auch bastel- und günstige einkaufstipps, die unmittelbar was mit norge zu tun haben, bitte ins norgeboard!
------------------
Webmaster von stiehler-online.de
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de