PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Vor Schleusen angeln???


lindenerspezial
09.02.2004, 14:38
Hallo,
ich bin vor nem halben Jahr umgezogen und jetzt in einen neuen Angelverein eingetreten (FV Hannover)
Nun möchte ich hier an der Leine mein Glück versuchen, weiss aber nicht so genau, wo ich angeln soll, es gibt hier nämlich eine Besonderheit und damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Die Leine hat einen Seitenarm (Abstiegskanal?) und nach ca. 200 - 300 m kommt eine Schleuse.
Ist so was eine gute Angelstelle?
Ach, bevor ichs vergesse - das Wasser ist grün verfärbt und ich kann mir auch das nicht erklären, vielleicht ist es ja auch normal, aber irgendwie sah´s komisch aus... könnt ihr mir da was zu erzählen?

Danke und Gruß
Mark

xonnel
09.02.2004, 16:35
Hallo !

Ja, das ist eine ganz hervorragende Angelstelle .... nur leider dürfen die Mitglieder des FH Hannover dort nicht angeln. Diese Strecke (der Leineabstiegskanal) gehört ausschliesslich dem SAV - und zwar von der Leine bis zur Schleuse am Lindener Stichkanal.

Du kannst dich allerdings auf die erste Landspitze zwischen Abstiegskanal und Leine setzen - nur hast du dort den Schnellweg in Hör- und Sichtweite.

lindenerspezial
09.02.2004, 20:25
Hallo,
auch aus der Gegend, was :-)

Hmm, schade eigentlich, aber hast Dz vielleicht sonst einen guten Tip für einen Neuling in dieser gegend?
Ich bevorzuge auf jeden Fall Stellen, die nicht mitten in der Stadt zu finden sind.
Die Leine sieht ja dahinten sonst auch nicht schlecht aus, da geht bestimmt was, aber ein paar Tips wären toll!
Gruß,
lindenerspezial

xonnel
09.02.2004, 20:57
Nunja, das ist an dieser Stelle nicht so einfach - das ist ja quasi Innenstadt.

Wie gesagt, es gibt dort eine Schleuse und stromauf "daneben" ein Stauwerk in der Leine direkt mit 2 beangelbaren Landspitzen oberhalb des Stauwerkes - hier kannst du als FV Mitglied angeln.

Ansonsten kannst du es in der Leine mal in Richtung Veranstaltungszentrum BAD versuchen.

lindenerspezial
10.02.2004, 00:04
Danke für die Info!

Aber wo das Stauwerk sein soll, versteh ich noch nicht so ganz.

Hier ist eine Karte: Ist das da drauf? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

xonnel
10.02.2004, 16:35
Hallo !

Ja, da ist das drauf, allerdings nicht direkt eingezeichnet :)
Direkt an der Stelle, wo die Leine so breit wird.
Wenn du über den Schnellweg fährst, kannst du einen Blick auf die eine Landzunge vor dem Stauwerk sehen.

Falls dir das nix sagt, schau mal hier
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

lindenerspezial
01.03.2004, 00:09
Ja, ich weiss jetzt, wo die Stelle ist, vielen Dank nochmal!

Der Link is echt klasse! Ich hab nur ein Modem, es hat dementsprechend geadeutert, bis ich mir alles angesehen hab, was mich interessiert hat.. ;-)

Also ich war die letzten beiden Tage an der Leine zw. Herrenhausen und Limmer, noch ein ganzes Stück vor dem Klärwerk, da ist ein Fußweg aus Richtung Herrenhausen und vor dem Brücke über den Stacheldrahtzaun gerade aus ist ne kurve, da hab ich geangelt, mit Wurm auf Grund, aber nichts gefangen...

Da müsste doch aber auch was zu machen sein, die sind doch nicht alle an der gleiche Stelle!?



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de