Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Rolle?
He ne kurze Frage.
Hab mir günstig ne Abu Gacia Vendetta in 2,40m mit Wurfgewicht 10 bis 30 gekauft.
Jetzt suche ich nach ne passenden und in der Qualität zur Rute passenden Rolle.
Will mit der Kombo im Fluss auch Forelle fischen und auch mal vom Boot aus auf Zander zippeln.
Bin gerade an der Penn hier
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
hengen geblieben.
Passt das oder doch eher ne Red Arc?
Oder ganz was anderes?
bischen derb für das rütchen würd ich sagen.
antonio
asphaltmonster
29.03.2012, 13:29
Die Penn ist viel zu schwer für diese Rute... Die Rute ist sehr gut, da passt nur eine leichte Rolle drauf.
Schau dir mal die Shakespeare Magnesium Supreme oder die Mitchell Avocet Gold 3 an - die sind preislich im Rahmen, von guter Qualität und passen vom Gewicht her. Und, ehe es sowieso einer vorschlägt: eine Red Arc 10200 oder 10300 passt auch...
Wenn du es hochpreisiger magst oder kannst, dann die Exo, Rarenium usw.
Penn Fierce in 3000 sieht och ne schlecht aus?
asphaltmonster
29.03.2012, 21:54
Bei der Fierce ist es nicht anders... Die 3000er ist zu schwer für diese Rute! Die Fierce ist neben der Sargus eine tolle Rolle - aber versuche lieber die 2000er, wenn überhaupt.
Mal anders rum gefragt: was kannst/willst du ausgeben? Das hilft eventuell uns dir ein paar Tips zu geben.
Die 3000er fische ich an einer 2,70m/-45gr, die 4000er an einer 3m/Wg-60gr. Die 2000er fische ich an einer DAM Calyber Vertical 1.90m/-30gr. Und da ist die mir schon zu schwer zu...
MrFloppy
30.03.2012, 08:52
an diese rute passt ne 2500er (shimanogröße). schwerer würd ich die rolle nicht nehmen...
asphaltmonster
30.03.2012, 08:56
Aber höchstens! Vom Gewicht her würde vllt. die Rarenium passen - aber vom Preis...
Auf jeden Fall was schön leichtes in der Größe 1500 bis 2500, alles andere wäre Unfug.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de