PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Gummisalamander als Hechtköder im Frühjahr

Spectre92
10.03.2012, 12:18
Hallo,

habe gerade diese Gummizellamander entdeckt...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ter&hash=item35b411459f

habe mir gedacht, da frösche im Frühjahr ja Topköder sein sollen, müssten doch diese Salamander auch gut funktionieren, wenn die hechte im flachen stehen, oder? hat jemand schon damit gefangen oder sie zumindest ausprobiert?

Lautertaler
10.03.2012, 14:47
An einem Drop-Shot Rig bestimmt der Hammer, aber eher auf Zander als auf Hecht meiner Meinung nach...

bassproshops
10.03.2012, 14:55
Hey

In kleineren Größen sind solche Creatures echt gut auf Barsch, am T-, C,- oder auch am DS-Rig...

Aber auf Hecht !?
Gibts den Molche oder Eidechsen an deinen Gewässern hast du evtl. schonmal gesehen ob einer attackiert wurde oder welche im Magen gefunden ?

Wie willste den fischen, weightless am Offsethaen ?

Spectre92
10.03.2012, 15:11
ehrlich gesagt weß ich nicht ob es dort (weissensee, füssen) salamander am gewässer gibt...frösche gibt es dort in massen, die sieht man immer abends auf den wegen

wenns dort keine gibt, beißen die fische warscheinlich eher nicht, oder?

Maquard
10.03.2012, 20:08
Nunja nicht zwingend... ich meine Fische bekommen auch Würmer ( Tauwürmer ect. pp. ) eher selten bis garnicht zu Gesicht, geschweigedenn in den Magen; beissen dennoch drauf!

bassproshops
10.03.2012, 20:33
Ich würde mal sagen, ein Versuch ist es wert...
Nicht selten überrascht ein untypischer Köder, wie gesagt würde ich das Ding weightless am Offsethaken flach führen, muss natürlich nicht funktionieren!?

Warum probierste nicht einfach Froschimitate ?

Spectre92
10.03.2012, 20:38
hab ich garantiert vor.;)

bin nurzufällig drauf gestoßen und dachte mir hui, das ist doch mal interessant:q

allerdings weiß ich nicht, was "wweightless am Offsethaken bedeutet|kopfkrat bin leider noch einsteiger

bassproshops
10.03.2012, 20:46
Ich fische solche Köder selber nicht, deshalb kein Tipp aus erster Hand aber...

Weightless - ohne zusätzliche Beschwerung, der Köder wird gewisses Eigengewicht haben und kann so flach geführt werden...

Offset - Haken mit weitem Bogen damit der Haken recht weit hinten sitzt in der Regel auch noch Weedless

Weedless - die Hakenspitze ist im Rücken versteckt und hänger werden bestmöglich verhindert...

Kretzer83
10.03.2012, 21:43
Nimm lieber nen Effzett.

Bobster
10.03.2012, 21:50
Ich meine letztes Jahr ...oder so...gab es hier einen Tröt...
den ich natürlich nicht finde :q

bei dem ein Boardie so einen "Lurchi"
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
geangelt und gefangen hat.

Danach kam so ein Angelzeitschriften-Reporter und hat den
"Lurchi" als den goilsten von Ihm entdeckten Köder in einer Angelzeitung beschrieben.

Also: Versuch macht kluch :q

Effzett fliegt natürlich weiter :q

Spectre92
10.03.2012, 22:30
danke für die hinweise!:m

ich probier sie dann mal aus, dauert aber bis mitte/ende mai;)

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de