PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Barben im Winter angeln

konstantin_la
29.01.2004, 11:43
Hallo Leute,
Ich habe eigentlich sehr gut im Sommer auf Barben geangelt. Gestern habe ich auch versucht, sie im Winter zu überlisten. Im sommer war ich nie Schneider. Gestern hatte ich aber nur einen einzigen Biss. Ich hab mir eine sehr stark strömende Stelle ausgesucht und dort etwas angefüttert. Danach habe ich mit der Feeder Rute und Rollblei immer wieder den Köder vorbeitreiben lassen. Ich hab extra dünn gefischt (0,14 Schnur), weil ich mir dadurch mehr Bisse erhofft habe. Allerdings war auf eineinhalb Stunden nicht mehr als einer drin. Als Köder habe ich zwei Maden verwendet. An der Stelle habe ich immer viele Barben im sommer gefangen. Also sind welche da. Der Fluss ( Isar bei Landshut) ist nicht besonders breit. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Was habe ich falsch gemacht?

Danke, Konstantin

rob
29.01.2004, 18:22
hallo konstantin!!
also wenn du sagst es ist ein kleinerer fluss wird er auch nicht so tief sein oder zumindestens kannst du die tieferen stellen leicht erreichen.
ich denke nicht das du viel falsch gemacht hast.tiefe stellen mit leichterem zeug und kleinen ködern,wie einer oder zwei maden oder ein halber tauwurm,mistwurm ist im winter auf barben bei mir an der donau fängig.
ich würde den köder aber ruhig liegen lassen.
leider aber gibt es wenn es sehr kalt ist tage da kannst du machen was du willst ,es geht einfach schlecht.das muss man dann halt akzeptieren und sich nur über die frische luft und das wasser freuen.
eine kleine änderung im wetter oder einfach der nächste tag und dann kann das schon wieder ganz anders aussehen.
nur nicht aufgeben,ich war die beiden letzten male auch immer den ganzen tag bei minus am wasser und habe nur eine koppe gefangen.
lg rob#h

ShogunZ
29.01.2004, 18:28
Ich werde es am Wochenende bei uns mal auf die Schönheit Barbe probieren(nebenbei auch noch auf Döbel).
Werd dann mal nen Bericht reinsetzen, wie´s gelaufen ist.
MfG tom

rob
29.01.2004, 18:33
super ShogunZ!!!!
mach das,ein kräfiges petri heil dazu!
vielleicht schaff ich es auch am wochenende..schau ma mal:m

ShogunZ
29.01.2004, 18:41
ich hoffe, dass ich mir auch den richtigen Platz ausgesucht hab - dann schau ma mal.
Ich fisch dann mit meiner Feeder - wie stehst du zu Futterkorb und anfüttern im Winter.
Ich weiß jedoch, dass an dieser Stelle Ffisch ist, soll man dann noch mit Futterkorb fischen?
MfG

rob
29.01.2004, 18:58
kannst schon mit futterkorb fischen und etwas anfüttern.gaaaanz wenig halt.
wenn du auf karpfen fischt hast du vielleicht lockstoff als spray.mit dem kannst du deinen köder oder den futterkorb einsprühen.
ich füttere beim feedern selten an und verwende auch keinen futterkorb,aber das dippen der köder und besprühen mit stoffen mach ich schon lang.
z.b. gibt es dieses sperm amino dip mit dem flavor green fish,in das tauch ich meine würmer oder maden...funzt super.#h

robertb
29.01.2004, 19:15
Da gestern meine Donau-Karte für Straubing gekommen ist :q häng ich mich mal an den Thread an.

Auch ich will ab nächster Woche auf Barben-Jagd gehen. Ich hänge mal eine Gewässerkarte an meine Favoriten habe ich rot gekennzeichnet.

Wenn ich euch fragt warum ich bin neu an dem Gewässer und vielleicht könnt ihr mir anhand der Karte schon mal ein paar Tips geben.

Die obere Grenze ist das Stauwerk bei Straubing mit sehr starker Strömung unterhalb dann teilt sich die Donau wobei die alte Donau eine wesentlich geringere Fliessgeschwindigkeit hat.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Robert

Anbei die Karte :

ShogunZ
30.01.2004, 10:16
@rob
Ich hoffe nur, dass ich bei meinem Anglerfachmarkt heute noch Dendrobena und/oder Maden bekommen werde.
Ist dir beim Barbenfischen im Winter noch nicht mal ne Quappe an die Angel gegangen?
MfG Tom

rob
30.01.2004, 10:31
natürlich shogunz!!
ich fisch ja nicht gezielt auf barben wenn ich an der donau feeder,sondern habe eine montage auf grund mit eben wurm und co und auf der anderen
hab ich meisstens einen köfi auch auf grund.
bei der wurm und co angel beisst so ziemlich alles was in der donau schwimmt.da fang ich barben ,quappen,barsche,auch schon zander auf wurm gefangen,karpfen,brachsen,.............wirklich alles mögliche.es ist halt so nett,weil du eigentlich nie weisst was jetzt den köder genommen hat und dann kommt das ahahhh erlebnis.da hab ich sehr oft schon blöd gestaunt was da gerade durchs wasser bricht.
lg rob#h

Tropheus
13.02.2004, 08:13
Hi Rob,

da du aus meiner Gegend bist, wollte ich Fragen ob Du mir(uns) verratest wo du den sperm amino dip mit dem flavor green fish herbekommst????

Funzt das auch beim Posenfischen auf Karpfen im Frühling????

LG

rob
13.02.2004, 10:50
na klaor!!!
ich habe galub ich 10 verschiedene.die gibt es sogar für pike mit glitter und raubfisch als blut und leber in rot.damit hab ich schon gut rutten und hechte gefangen.
die anderen lieblingsflavours sind eben ocean green(strong fish)
,dann das secret orange und das sweet red.
bekommen tust du die bei uns nicht.beim profishing haben sie das sperm amino wattwurm und noch eines was wir hier nie brauchen.
ich habe mit dem gute erfahrung weil es sehr lange am köder bleibt. bin dann irgendwann dazu übergegangen meine naturköder damit zu färben und zudippen.bekommen kann man das hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ,aber vorsicht die brauchen in letzter zeit so lange.ich bestell dort eigentlich gar nicht mehr.und eventuell hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
lg rob#h

top secret/sperm amino dip

Tropheus
13.02.2004, 11:45
Danke Rob, habe gerade beim Anglertreff angerufen weil ich weiß das die Top Secret Produkte führen, und die scheinen das Blut und Fish, Leber u.s.w zu haben.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das das selbe ist was du da hast.

Werde bei gelegenheit reinschauen und es euch dann mitteilen.

LG Tropheus

rob
13.02.2004, 16:08
hey tropheus!!
das was du meinst ist das ocean green(strong fish)!!!
servuuus#h

Tropheus
13.02.2004, 20:25
Hi Rob,

du hast Recht das ist das ocean green und die ganze dip palette (Leber,Fish,Scopex,Vanille,Erdbeer,u.s.w), auf jeden Fall nicht das was du hast :c.

Aber ich werde es mit einem anderen Dip probieren, mal schauen was da in unserer Gegend aufzutreiben ist.

arno
15.02.2004, 23:35
Moin!
Frage: Ist das Sperm Amino wirklich so gut???
Oder überhaupt Lockstoffe???
Oder finanziere ich damit nicht nur meinem Händler den Norgeurlaub???
Ich habe so ein Aalkillerzeug und muss sagen , das ich ohne eigendlich genau so gut ( Schlecht) fange!!!

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de