PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : ebay RUTE

kasache
24.01.2004, 20:08
HI!

Habe eine Interessante Aktion gesehen
Kennt von euch jemand die se Rute

KLICK HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3655693356&category=56728)

Taugt die was?

bkz
24.01.2004, 20:28
Hi

Ich weiß nicht obs jetzt noch was nutzt da die Auktion schon vorbei ist.
Aber ich würde mal sagen FINGER WEG davon. Byron Ruten haben nicht unbedingt einen guten Ruf und das aus gutem Grund.
Da ich und meine Bekannten als Jugendliche viel von unserem Angelzeug in Ungarn gekauft haben und dort hauptsächlich Byron Ruten im Angebot waren ließ es sich nicht vermeiden, dass einer mal eine davon kauft. Was soll ich sagen erster Wurf ... Knack, ab war das Teil. Das war zwar die einzige persönliche Erfahrung die ich damit gemacht aber ich habe schon von einigen gehört die genau das selbe schilderten. Die sollen sogar beim Biegetest im Angelladen brechen wie Zahnstocher.

LG
Bernhard

Hamsterson
25.01.2004, 16:04
Privet zemlyak! ;)

ulslim
25.01.2004, 16:05
Hallo,

was Bernhard sagt, kann ich nur bestätigen.
Mir wurde vor zwei Jahren meine nagelneue Byron Black Dynamic 10-50g, beim Drill von nem Hecht zerlegt.
Gut, kann ja mal passieren, denkt ihr jetzt vielleicht.....
aber nicht bei nem Hecht von 50 cm und gut 1 Pfund. #d

Also aus meiner Sicht: Finger weg von Byron-Ruten.

Grüße
Axel

The_Duke
25.01.2004, 17:30
Einem Kollegen von mir brach letztes Jahr eine neue(!) 3m Byronspinnrute mit einem Wurfgewicht von 60g beim Wurf eines 28g-Blinkers direkt am zweiten Rutenring! :(
Ging zwar auf Garantie aber das Vetrauen in die Rute ist dadurch halt weg....

wladimir
25.01.2004, 18:22
Hallo,

ich habe beim maro-angeln zwei Spin Ruten gekauft

1. Byron Technoval Spinn 3,00 m
2. Byron Technoval Spinn 2,40 m

Mit der ersten hatte ich keine Gelegenheit zu angeln, die habe speziell für Rhein gekauft.
Mit der zweiten war ich schon unterwegs ( Lippe, Kanal )
Meine Erfahrung: Ich bin mit der Rute sehr begeistert, habe immer was gefangen(70 Hecht und andere), könnte alles mit der Köder machen und gelang jeder Wurf. Und ich bin nicht der Profiangler :)
Das einzige Problem bei mir war, die Rute ist vor kurzem 1 Mal in der Mitte gebrochen (bei Wurf von kleinen Twister), habe nach 4 Tagen neue von maro-angeln gekriegt.

Sonst würde ich die Ruten von Byron weiter empfehlen.

Truttafriend
25.01.2004, 18:39
nach den Schilderungen hier kann ich nicht verstehen wie man den Hersteller noch empfehlen kann.
Ich habe keine Byron und schon jetzt kein Vertrauen mehr in diese Marke.

herrm
25.01.2004, 19:02
Hallo,
Byron-Karpfenruten lass die Finger weg ,sehe optisch zwar gut
aus,aber das war es schon.
Kauf dir lieber yad oder ultimat das hast du gute Ruten und der Preis stimmt.

The_Duke
25.01.2004, 19:05
Original geschrieben von wladimir
Das einzige Problem bei mir war, die Rute ist vor kurzem 1 Mal in der Mitte gebrochen (bei Wurf von kleinen Twister), habe nach 4 Tagen neue von maro-angeln gekriegt.

Sonst würde ich die Ruten von Byron weiter empfehlen.

;+ Was muss denn passieren, daß du mal mit ner Rute NICHT zufrieden bist?;+ Ein Rutenbruch ist doch so etwas wie der Super-GAU beim Fischen! Ich hätte jetzt immer Angst, daß mir der Stock nochmal abknickt....

Truttafriend
25.01.2004, 19:09
@ herrm

du sagst es.#h Viel Rute fürs Geld#h

Heidelbär
25.01.2004, 19:12
Hallo !
Ich kann Tim nur zustimmen....... ich werde (sollte ich mal so einer Rute gewahr werden) sie nach diesen Schilderungen links liegen lassen.........

Gruß Achim

kasache
25.01.2004, 19:38
HI!

Ok habt mich überzeugt las die Finger lieber weg von BYRON Rutén.

Welche Könnt ihr mir dann empfehlen

Ich habe da was von YAD oder Ultimate gelesen

Seid ihr zufrieden mit denen?

Pete
25.01.2004, 19:47
generell ist doch so nicht über das gesamte segment eines rutenherstellers zu urteilen...fakt ist, dass die von byron vertriebenen produkte im unteren preissegment tatsächlich nicht gerade das urteil alltagstauglich verdienen...aber es gibt auch ausnahmen...gerade byron hat sich im segment ultraleichter stippruten einen guten namen gemacht...allerdings muss man für die federgewichte auch ne menge kohle hinblättern...ich habe mir zu beginn der letzten saison so eine feine 8m-rute mit einem gewicht von 280 gr. geholt...190,- eus...dass sie was taugt, hat sie mit dem drill eines neunpfündigen armurkarpfens gezeigt...

Franky
25.01.2004, 20:27
Moin...
Mir wurde vor 3 Jahren auf der Suche nach einer Lightpilke auch eine Byron von einem Händler in Achim (hat seinen Laden inzwischen seit einiger Zeit aufgegeben) empfohlen worden. Preislich lag diese in etwa bei der Charisma Senso Pilk von Penn... Bereits im Laden hatte ich kein Vertrauen mehr in diesen Stock, wie auch diverse andere dieses Herstellers (schwere Spinnruten). Ringe bereits locker, Risse im Lack beim Überschub etc. Wie die Serie hiess, weiss cih nicht mehr, aber es war ein schwarzer Blank mit orange-roter Schrift...
Naja, nachdem ich dann ein Angebot für die Penn genutzt habe, hatte sich das Thema Byron noch weiter gelegt.
Noch weiter gelegt hat sich das, als ich mit'm Sportkollegen schnackte - er HAT sich eine solche Rute dort gekauft und nach dem Ersteinsatz wegen Bruch zurückgegeben...

ralle
25.01.2004, 20:47
Ich kann eigentlich nur das Gegenteil berichten . Es sind meine Lieblingsruten !!

Ich habe mir vor 4-5 Jahren 2 Pilkruten von Byron auf der "Jagd und Hund" gekauft . Eine zum ultraleight und eine zum normal Pilken . Habe heute noch beide Ruten und nutze ausschließlich diese beiden Ruten.
Bis jetzt noch keinen Mangel oder irgend ein Problem damit.
Und es ist schon mancher Meterdorsch oder Pollack damit ins Boot gekommen .

Ich würde mir immer wieder eine Byron holen.

Truttafriend
25.01.2004, 21:18
es ist klar das nicht alle Byronruten automatisch brechen.
Ganz offensichtlich spart die Firma aber an einem modernen Qualitätsmanegement.
Wenn Ruten beim Ersteinsatz brechen, hätte man diese auch schon in der Quali aussondern können.

Aetzel
25.01.2004, 21:56
Hallo Leute!
Bin neu und hoffe, ich mache mich bei den contra-Byron Leuten nicht gleich unbeliebt. Die meisten Antworten auf Byron Anfragen beginnen meistens mit den Worten:" Ich kannte mal jemanden, der kannte einen, der so eine Rute gekauft hat und der war gar nicht zufrieden damit." Ich habe meine Ysato (70 EUR) letzten Freitag geliefert bekommen und muss sagen, da muss man bei Yad und Ultimate lange suchen um für diesen Preis so ein Teil zu bekommen. Das Teil ist wirklich Super. Hab mit meinem Kumpel das Teil auch gleich ordentlich belastet und ich denke so einen großen Karpfen gibt es gar nicht um das Teil durchzuknacken. Ich will die Rute allerdings zum Zamderangeln benutzen. Ich denke, dass es mit Byron wie bei allen anderen Angelgeräteherstellern ist, desto billiger um so schneller sind die Ruten auch kaputt. Dieses Preis-Leistungsverhältnis hatte ich wirklich sehr selten. Des Weiteren sollte man sich doch mal das Bewertungsschema dieses Verkäufers anschauen, wenn das alles Schrott ist, was der verkauft, wieso hat maro-angeln denn fast keine negative Bewertung??

kois*r*us
25.01.2004, 22:46
Hallo,

nachdem ich vor einigen Tagen ein positives posting einer Ultra Strong 150-450 gr ins Board gestellt habe, diese jedoch bisher noch nicht geangelt habe, hatte ich mich heute kurzerhand zu einem Kurztest entschlossen. Aus Ermangelung an Meeresküste, habe ich pragmatischerweise das Lieblingsspielzeug unseres Hundes (Husky-Schäferhund Mix mit ca. 18 kg Gewicht) am Stahlvorfach eingehängt und, zum Erstaunen einiger Fußgänger, ein paar Probewürfe auf dem angrenzenden Feld gemacht. Ihr könnt mr glauben, daß das Material bis an die Grenze belastbar ist und ich nunweiß, daß ich mich beim anstehenden Klippenangeln blind auf die Rute verlassen kann. Über die anderen Modelle der Marke kann ich mir zwar kein Urteil erlauben, es sollte mich jedoch wundern wenn diese Serie die einzige Ausnahme darstellen sollte.

Gruß Claus

The_Duke
26.01.2004, 00:25
Original geschrieben von Aetzel
Hallo Leute!
Bin neu und hoffe, ich mache mich bei den contra-Byron Leuten nicht gleich unbeliebt. Die meisten Antworten auf Byron Anfragen beginnen meistens mit den Worten:" Ich kannte mal jemanden, der kannte einen, der so eine Rute gekauft hat und der war gar nicht zufrieden damit."

Hmmm...ich stand bei meinem Kollegen nebendran, als die Rute brach...ein wirklich hässliches Geräusch, das echt zu einem Alptraum taugt :(...also nix mit "Ich kannte mal jemanden..." ;)

Übrigens...für dich ein nettes
#h Hallo Aetzel! Willkommen an Board! #h

AngelnderWolf
26.01.2004, 02:22
Ich gestehe, dass ich mir auch so eine Angel "gegönnt" habe. Ihr kriegt sie für 40 € wenn ihr geduldig seid.

Ich bin für den Preis jedenfalls voll zufrieden...für die angegebenen 80 gr. find ich sie allerdings ein wenig wabbelig in der Spitze, aber ich bin mir sicher, dass sich bei Ihr kein Karpfen im Schilf verstecken kann ;).

Allerdings glaube ich, dass sie mit ihrer Beschichtung sehr Stossanfällig ist....wirklich empfehlen möchte ich ich sie schon allein aus diesem Grund nicht.

wladimir
26.01.2004, 20:15
die Rute bei mir ist nicht während des Angeln gebrochen, ich war mit einem Freuend unterwegs. Wir wollten paar Plätze anschauen und habe nur paar Testwurfe gemacht :)
Sonst wie gesagt die liegt sehr gut in der Hand, Verarbeitung ist auch 1A (sieht wirklich edel aus) ich weis bis jetzt nicht wie es passieren könnte, das sie gebrochen ist, es war nur ein krach als ob ich was in der Lüft getroffen habe :) aber da war nicht, ich dachte zuerst das ich was übersehen habe und mit der Hand in der Lüft geprüft :) Und es war kein Hänger kein Baum in der Nähe.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de