PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wie fängt man Zander ohne "aktiv" zu fischen

Uli
07.11.2000, 20:17
In der letzten Zeit lassen sich fast nur noch Brichte bezüglich des Zanderfischens in Verbindung mit Twister, allgemeinen Kunstköder usw. lesen.
Ich persönlich bevorzuge das Fischen bei dem ich in Ruhe an meinem Angelplatz sitze und dabei auch noch etwas Natur beobachten kann.
Ich angle seit Jahren auf meinen Lieblingsfisch mit einem toten Köderfisch auf Grund. Eine Montage mit vorbebleiter Pose und eine mit Laufblei.
Dabei bin ich von dem geringsten Widerstand der Montage überzeugt.
Leider hatte ich erst drei mal Erfolg. Daher denke ich bei dieser "passiven"
Metode etwas falsch zu machen.
Habt Ihr eine Idee?

hecht24
07.11.2000, 20:26
hi uli
beim passiven fischen habe ich die erfahrung
gemacht das fischfetzen oft besser sind(m.kanal).desweiteren angle ich ueberwiegend nachts.im november hab ich das nachtangeln auf zander allerdings noch nicht gemacht.bei uns an der weser sind in der kalten jahreszeit kraftwerkseinlaeufe top

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin

Franky
08.11.2000, 10:15
Ähm, Hecht, wo denn genau "bei uns an der Weser"????

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

BoilieJoe
08.11.2000, 10:28
Hi Franky
In der nähe von Vlotho gibt es einen Kraftwerkzulauf, das Kraftwerk soll aber dicht machen habe ich gehört?MfG BoilieJoe

Franky
08.11.2000, 11:16
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ischa mittenmang im Weserbergland... Leider zu weit wech! Wir haben hier in Bremen auch 2 Kohlekraftwerke mit Flußwasserkühlung, aber leider kommt man da nicht ran!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

10.11.2000, 13:56
Servus Uli,
versuch mal die Paternostermontage.
Pose -
seitlich an der Hauptschnur ca. 45cm Stahlvorfach mit Köderfisch -
am Ende eine Bleibirne max.20gr.
Den Köderfisch mit Styropor austarieren.
Drilling 10 max. 8
Das Stahlvorfach brauchst nur wenn ein Hecht vorbei kommt.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
WO

hecht24
10.11.2000, 15:36
hi maedels
bj hat recht.bei porta is nen kraftwerk.
bei petershagen is auch gut.is 25 km weiter flussabwaerts.gibt noch nen paar baggerseen mit verbindung zur weser.kann man auch mit boot angeln.die jute zeit faengt bald an.
hab heute einen zander und einen barsch gefangen.

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin

HenryBarschangler
24.07.2007, 12:13
hallo

Pikepauly
24.07.2007, 12:22
Ich würde sagen bei der Ausdauer die Du da an den Tag legst.
Gibts ne ganz schlichte Erklärung: Entweder Du hast die Fische nicht gefunden oder es sind kaum welche da!

Gruss

Pauly

Pikecarp
24.07.2007, 21:06
Hallo,
ich denke du machst nicht viel Falsch:m. Bei uns am Rhein und Main gehen manchmal 4-6 Fische und dann wieder 2 Wochen gar nichts.Ich fische am eingang zum Hafenbecken ziemlich fein Fange eigendlich auch mehr wie mein Spezi der wesendlich gröber fischt.Meine Montage sieht wie folgt aus.
(ich fische nicht im Strom:m) 25er Hauptschnur ,Bleiolive 20 gr. 6er Haken .Köder ziehe ich auf.Wobei ich auch manche mit Nasenköderung fange.

So hoffe hab bissel geholfen:q.

Viele Grüße
Rene´

bennie
25.07.2007, 00:24
hallo

>>>10.11.2000, 15:36<<<

ich möchte hier nicht weiter schreiben, denn dann müsste ich dich beleidigen und das darf ich nicht (zitat meine ex gl-lehrers).... #d

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de