PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wie fängt man Zander ohne "aktiv" zu fischen

Uli
07.11.2000, 20:17
In der letzten Zeit lassen sich fast nur noch Brichte bezüglich des Zanderfischens in Verbindung mit Twister, allgemeinen Kunstköder usw. lesen.
Ich persönlich bevorzuge das Fischen bei dem ich in Ruhe an meinem Angelplatz sitze und dabei auch noch etwas Natur beobachten kann.
Ich angle seit Jahren auf meinen Lieblingsfisch mit einem toten Köderfisch auf Grund. Eine Montage mit vorbebleiter Pose und eine mit Laufblei.
Dabei bin ich von dem geringsten Widerstand der Montage überzeugt.
Leider hatte ich erst drei mal Erfolg. Daher denke ich bei dieser "passiven"
Metode etwas falsch zu machen.
Habt Ihr eine Idee?

hecht24
07.11.2000, 20:26
hi uli
beim passiven fischen habe ich die erfahrung
gemacht das fischfetzen oft besser sind(m.kanal).desweiteren angle ich ueberwiegend nachts.im november hab ich das nachtangeln auf zander allerdings noch nicht gemacht.bei uns an der weser sind in der kalten jahreszeit kraftwerkseinlaeufe top

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin

Franky
08.11.2000, 10:15
Ähm, Hecht, wo denn genau "bei uns an der Weser"????

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

BoilieJoe
08.11.2000, 10:28
Hi Franky
In der nähe von Vlotho gibt es einen Kraftwerkzulauf, das Kraftwerk soll aber dicht machen habe ich gehört?MfG BoilieJoe

Franky
08.11.2000, 11:16
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ischa mittenmang im Weserbergland... Leider zu weit wech! Wir haben hier in Bremen auch 2 Kohlekraftwerke mit Flußwasserkühlung, aber leider kommt man da nicht ran!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

10.11.2000, 13:56
Servus Uli,
versuch mal die Paternostermontage.
Pose -