PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Salzige Köder für Räuber?

Helmet
23.11.2000, 17:14
Hi Freunde!Was haltet ihr von salzigen Ködern für unsere Zähnetragenden Burschen? Ich habe gehört das salzig besser fängt weils die Räuber besser "riechen"! Sollt man eigentlich gleich ein paar Rotfedern in Salzwasser einlegen und einfrieren fürs Frühjahr!!

------------------
!!! Köhlerhunter 2000 !!!

Franky
23.11.2000, 20:01
Hey oller Köhlerhunter - willste die Rotfedern räuchern???? *fffggggggggggg*Also, ich weiß nicht, ob das, was bei Friedfischen recht gut hinhaut auch bei den Räubern klappt!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Das Salzwasserfische, die recht fetthaltig (Makrele & Co.) auf Hecht im Winter gut sind, hab ich schon gehört, aber in Salzwasser eingelegte... Wenn erlaubt würde ich es mit Forelle und Aal versuchen. Die sind auch sehr fettig und nährstoffhaltig. Da fällts einem Hecht eher leicht "kräftig zuzubeissen" [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

Meeresangler_Schwerin
23.11.2000, 20:27
Hey Helmet!
Versuch es doch mal mit Salzhering aber Rotauge in Salz einlegen ist wohl nicht der Hammer.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****

Viper
23.11.2000, 23:26
Ob in Salz eingelegte Beutefische nicht etwas unnatürlich für unsere heimischen Räuber sind????
Ich weis nicht: Auf einen Versuch Käme es an.

------------------
Good fishing!!!!!!!
Viper

Helmet
24.11.2000, 11:25
Hoi Freunde!Tja werds aber trotzdem mal mit Salz-Rotaugen probieren! Ich sag mir immer: Try and Error! *gg*Ciao Helmet

------------------
!!! Köhlerhunter 2000 !!!

hecht24
24.11.2000, 19:55
hi maedels
habs mal mit meeresfische versucht.leider ohne erfolg.

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin

Matte
24.11.2000, 23:36
Bin heute mit Heringsfetzen los,zwei Fehlbisse (wegen Einzelhaken bestimmt) und ein Hecht von 75.
also es geht
--------------------------
normalerweise der Barschkiller *g

buggs
26.11.2000, 18:45
Hai Leute
Wenn ich im Frühjahr auf Hering gehe. Werden immer ein paar als Köderfische für den Hecht eingefrorenen. Und dann ab Juni wird er hier an der Nahe dem Hecht und dem Aal vorgesetzt mit sehr großem erfolg.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
--- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ---

Meeresangler_Schwerin
27.11.2000, 21:49
Hering sollte nicht sehr lange eingefrohren sein. Dann wird er trahnig. Das gilt als Köder und auch für einen selber zum essen. Makrele ebenfalls.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****

Megarun
03.12.2000, 06:35
Hi Helmet.
quote:Sollt man eigentlich gleich ein paar Rotfedern in Salzwasser einlegen und einfrieren fürs Frühjahr!!
Gar nicht so übel die Idee. Bei meiner Boiliemischung gebe ich auch immer Maggi-Brühe zu, funzt einmalig. Bin fast überzeugt von den "Salzrotaugen". Werde ich mal antesten.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Gruß Megarun.

------------------
...immer Untermaß...

Rocky
06.12.2000, 20:10
Hallo Leute,
Ich glaube Raubfische mit salzigen Köder ist keine so gute Idee. Ich habe es ausprobiert und habe nicht ein einzigen Biss gehabt. ich greife lieber zu Wobbler oder Blinker und habe damit auch schon Erfolg gehabt.
tschau bis zum nächsten mal!
Rocky

------------------
| |+ Immer vollen Kescher | |+
****** Rocky ******
---/// [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] \---

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de