PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : geht noch was?

Matte
21.12.2000, 21:07
Hier im Raubfischangel Forum waren lange keine Beiträge mehr!
Ich wollte nur mal wissen ob ich der einzige Blöde bin, der bei der Kälte auf Hecht und Zander angelt (mit Erfolg).
Geht noch was bei euch?
---------------------------
der Barschkiller

Thomas9904
21.12.2000, 21:27
Du bist nicht der Einzige.
Tip für Zander:
Versuchts auch während der kalten Jahreszeit mal mit tieflaufenden Wobblern oder großen Gummifischen (gerne mit Geräuschkapseln) in Flüssen. Und zwar nachts. Nicht wie im Sommer ander Oberfläche sondern tief und langsam.
Achtung falls Waller im Fluß sind, sollte das Gerät nicht zu unterdimensioniert sein.
Große Waller fressen länger und fangen früher zu fressen an als doe kleineren.
Glücklicherweise ist der Drill im kalten Wasser nicht so hart wie im Sommer.
MfG

Matte
21.12.2000, 21:47
Ich bin Köderfisch vernarrt, letztens bin ich mit der Spinnrute los, das grosse Problem war das ich keine Zeit hatte meinen Glühwein zu trinken brr...
Jetzt muss ich mal was erzählen, danach hab ich bestimmt viele Feinde [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Wir haben eine stillgelegte Pumpstation mit mehreren Becken entdeckt, daneben ein Fluss.
Inzwischen haben wir die Becken voll mit Barschen (immernoch die besten Köderfische).
Jetzt kommts: wir haben einen 5L Eimer voll gemacht und im Keller mit einen Mixstab (darf meine Frau nie erfahren) zu Brei gemacht, so Faustgroße Klumpen eingefroren.
Ist Sauarbeit aber es lohnt sich.
Wir füttern direkt vor dem angeln damit an, der Brei ist so fein das er zum fressen zu klein ist, aber nicht unser Köderfisch der daneben liegt.
Ich freue mich schon auf Frühjahr wenn der Aal läuft.
--------------------------
der Barschkiller

Thomas9904
21.12.2000, 21:54
Hoffetnlich habt Ihr dran gedacht ein paar Steine mit einzufrieren. Sonst treibt das ganze eingefrorene Zeug auf der Oberfläche schön zügig flußab!
Alternative: Loch durchbohren und auf einen Seitenzweig mit Grundblei drunter montieren.
Habe ich nämlich auch schon versucht, bringt prima Erfolge solange der Duftköder auch den Grund erreicht!
Was auch prima geht ist ein Damenstrumpf, in den man den Brei mit entsprechend Steinen einfüllt und an einer zweiten Rute versenkt. Dann so dicht wie möglich stromab an der Stinkbombe angeln.
MfG

Matte
22.12.2000, 01:52
Natürlich haben wir es beschwert, da wir meistens am See angeln treibt nichts ab.
Ist aber echt Klasse, meistens 1 bis 2 Stunden nach Dämmerung erste Zanderbisse.
Ich war gestern erst bei 10 Grad - draussen(mit Glühwein natürlich) und hatte in 2 Stunden zwei Zander von 75 und knappe 80cm, also lohnt sich die Sauarbeit!
Grüße an den Meisterkoch Thomas
-------------------------
der Barschkiller

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de