PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Multi oder Stationär

FFFritz
18.01.2001, 20:13
Hy Leute,
melde mich seit langen zurück!
Hab auch schon wieder eine Frage
Was hat die Multirolle für Vor und Nachteile
im vergleich zur Statinären????Danke und PPPPEEEETTTTRRRRIIII

Thomas9904
18.01.2001, 21:00
Multirolle ist meist teuerer.
Man kann ohne Weitenverlust mit der Multi noch werfen, auch wenn man schon ein paar Meter Schnur abshneiden mußte.
Durch den geringeren Schnureinzug kann man langsamer und gefühlvoller blinkern.
Meist sind die Bremsen der Multis Spitze.
Beim Wurf entsteht ein geringerer Schnurbauch als bei der Stationären, deswegen gut beim Werfen bei Wind (pilken) oder wenn man unter Hindernisse (Büsche) werfen muß.
Ab ca. 20 Gramm kann man mit entsprechender Übung weiter als mit der Stationären werfen.
Wenn man Schnur nachgeben muß (beim Luvpilken) ist es bequemer als mit dder Stationären(einfach Knopfdruck).
MfG

Schulti
19.01.2001, 10:09
Hi Kollegen!
Ein weiterer Vorteil der Multi ist, daß sich die Schnur nicht verdrallt. Also wäre eine gute Multi das optimale zum Spinnfischen.

------------------
**keinen Schnurbruch**
********wünscht*******
********SCHULTI*******

Raver0008
23.01.2001, 21:39
Hi ! Also ich benutze eigentlich die meiste Zeit Stationärrollen, außer zum Meeresfischen und zum spinnen ! Naja, spinnen kann ich ja acuh ohne Rolle :-)!!!Petri Heil

Meeresangler_Schwerin
23.01.2001, 21:46
Ich angel bis aufs Brandungsangeln und Blinkern ausschließlich mit Multirolle. Ist für mich allererste Wahl beim werfen und besonders beim drillen.
Vor allem benötigt mann einen geringeren Kraftaufwand bei dicken Fischen.

------------------

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de