PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Weisfischprobleme

Raver0008
22.01.2001, 19:04
Hallo! Wir haben in unseren Vereinsgewässer zwar gute Hechte, die aber kaum zum Anbiss zu bewegen sind! Das liegt, nach Meinung der meisten Angler, an dem eindeutig zu großen Bestand an Weisfischen. Leider lehnt unser Verein ein Abangeln dieser Fische strikt ab! Habt ihr Tip´s wie man an solchen Gewässern trotzdem noch zu einen spannenden Hechtdrill kommt ?

23.01.2001, 10:59
Servus Raver,da gibts nur eins. Du müsst dem Hecht was anderes bieten als das was er kennt.
Der Hecht ist neugierig.
Die Köfi mit Lebensmittelfarbe umfärben, anderen Geruch usw.
Auch die Kunstköder variieren bis zum geht nicht mehr.

------------------
WO

abzorb
23.01.2001, 13:45
hey raver
seid froh dass ihr so nen guten weissfischbestand habt,den haben längst nicht alle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] .hoher weissfischbestand => guter hechtbestand.bei uns beschweren sie sich über den mangel an futterfischen und bei dir über ein überangebot an futterfischen.schön wenn man eine ausrede wegen eines erfolglosen angeltags hat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ich würds mit kunstködern oder mehr sitzfleisch probieren [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
mfgabzorb

Thomas9904
23.01.2001, 15:56
Kunstköder ist einem mit viel Futterfischen besetzten Wasser sicher der richtige Weg.
Ich würde (ist immer schwer zu sagen, wenn man das Wsser nicht selbst kennt) Spinner benutzen. Evtl. auch Muskiespinner versuchen. Oder hinter einem Spinner einen Gummifisch oder Twister laufen lassen.
MfG

Franky
23.01.2001, 16:02
Ich denke auch, Kunstköder ist erstmal nicht falsch. Fragt sich nur welche. Zumeist kennen die Hechte schon fast die Artikelnummern aller gängigen Blinker auswendig! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Mit Eigeninitiative (z.b. Revellfarben silber, kupfer, bronze, gold) läßt sich so mancher alte Blinker ein wenig aufmotzen.
An Deiner Stelle würde ich mir feines Stahlvorfach (z.B. Flexonit -> 135 Einzeldrähtchen), oder dieses Zeug, was FliFis benutzen besorgen und dann eine "Hechtfliege", gr. Hechtstreamer etc mit Spinnrute und Sbirulino anbieten.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

Joe
23.01.2001, 16:13
Hi FränkieSbirulino und Hechtstreamer ist die einzige Kombination, mit der ich in Schweden bisher noch nichts bewegt habe! Muss nichts heissen, aber ......... naja ....

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********

Franky
23.01.2001, 16:26
*mirjucktschonwiederdasfell*... nee, das muß wirklich nix heissen...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*kratzkratz* Ich sollte mich wohl wieder mal duschen - aber ob das gegen Felljucken hilft... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

Nordlichtangler
26.01.2001, 15:48
Hallo!
Eigentlich doch ganz einfach. Wenns viel Futter gibt, werden die Esoxe bequem, richtig? Und denen muß man eben bequeme Köder servieren, also etwa so langsam zu Boden trudelnde halbtote oder ein verendend an der Oberfläche zappelndes leckeres Etwas. Wenn die hechte satt sind, pirschen die sich ganz geütlich heran und sacken den Happen ein. Die sind nämlich wie Katzen meist auch immer faul. Mach´s wie im Paradies mit den gebratenen Tauben für die Kumpels, schön langsam und sinnig,
AngelDet

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de