PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mit Twister auf Zander

masch1
01.02.2001, 20:18
HiBin ich zu Blöd oder warum kann ich mit diesen Sch....öhnen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] bunten Gummitwistern
keine Zander fangen?????? Es ist zum [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
_-*-_und immer zug auf der leine_-*-_

masch1
01.02.2001, 20:20
zweite Smilie ist falsch! richtig ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

CARPFREAK
02.02.2001, 01:17
hi,
ja masch(is nur spaß[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]),
gib mal ein paar Infos über dein Gewässer,das is ein bischen wenig.Dann können ich und andere boardies dir bessere Tips geben.
Tip1: versuch deinen ersten Zander auf Gummi nicht in einem See zu fangen,im Fluss is die Chance viel größer.Gruß vom CARPFREAK[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von CARPFREAK am 02-02-2001 um 01:18.]

Matte
02.02.2001, 02:01
Wieso dass ???
Ich würde sagen versuche es auch im See.
Zur Zeit sehr klares Wasser also keine zu auffälligen Farben, und mal nebenbei, zur Dämmerung wenn keiner mehr da ist, gehe auf die Staumauer.
Ich muss aber sagen wir bei uns dürfen dass, aber Ansitzen ist verboten.

CARPFREAK
02.02.2001, 15:25
@matte,
zum einstieg in das Zanderangeln mit gummi,empfiehlt es sich erst in großen Flüßen den Stachelrittern nachzustellen,da die Chance einen zu erwischen dort für anfänger größer ist.
Habe nicht gesagt das man im see keine Zander fängt oder?Nur,man braucht m.M. nach etwas mehr erfahrung.
CARPFREAKES LEBE DAS CATCH AND RELEASE

Thomas9904
02.02.2001, 16:26
Carpfreak hat absolut recht, in nem Fluß sind die Chancen für Anfänger größer.
Wichtig ist die richtige Ausrüstung. Ich bevorzuge feine geflochtene(weíl man damit doch ein paar Bisse merh mitkriegt) und die Rute mit nicht zu harter Aktion.
Dann die richtigen Plätze suchen. Dürften im Moment die tieferen Stellen ein, Rückströmungen oder Kehrwasser, aber mit Anschluß an die Hauptströmung.
Und zuletzt muß man auf das Bleigewicht achten. Sollte nicht zu schwer sein, aber man muß auf jeden Fall auch in der Strömung gut auf den Grund kommen. Ausprobieren.
Kleine Doppelschwanztwister an einem Jigkopf mit Spinnerblatt gehören zu meinen Lieblingsködern. Aber auch große Gummifische oder Einzeltwister. Als Farbe (ist aber in jedem Gewässer verschieden) bevorzuge ich gelb, rot, rauch - glitter und schwarz.
Immer auf scharfe Haken achten, bei jedem Bißverdacht anschlagen.
Führung abwechseln, gerade in der kalten Jahreszeit bringen oft sehr langsam und gleichmäßig gezogene Gummifische Zander. Ansonsten den Twiser hüpfen lassen, aber immer schön Kontakt halten, damit Du keine Bisse verpaßt.
MfG

masch1
02.02.2001, 17:40
Hi @allVielen Dank für die Tipps!
Zu meinem Angelgewässer : Der Inn (Zufluß zur Donau) 25 km beidseitig zu Beangeln
Zwei Wasserkraftwerke in meinem bereich
Breite im Staubereich ca 150 m sonst ca 50-80m Teiweise bis zur Flußmitte mit Wathose begehbar an einigen stellen kleine Buhnen eingbaut im Herbst und Winter klare grünliche
Färbung im Sommer braun/grau von feinem Quarzsand wegen Schneeschmeltze in den Alpen
Sommer ca 18°C Wasserthemperatur ein Zufluß ist die Alz Sommer ca 25 °C Die Alz ist der Ablauf des Chiemsees.

------------------

03.02.2001, 10:39
Servus Masch,
geb halt meinen Senf auch noch dazu, obwohl schon alles gesagt wurde.
Der Zander ist ein Tiefenfisch, der durch seine Augen sehr gut sieht und daher besonders in der Dämmerung und auch nachts auf Jagd geht.Die Helligkeit meidet er. Du musst Dir im Inn also tiefe und langsam fliessende Stellen suchen.
Als Twister nehme ich ca.5cm lange in den Farben rotbraun,grün und lachsfarben.
Die Köderführung natürlich knapp über Grund und langsam.

------------------
WO

03.02.2001, 17:06
Servus Masch,
ich kann ja im Juni wenn der Zander abgelaicht hat mal vorbeischaun.
Der Wieselopa kommt aus Zwiesel.
Zuerst könnten wir uns ja in Altötting den Zandersegen abholen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
WO

masch1
03.02.2001, 17:23
Hi WieselopaIst eine Geniale Idee Mail mir den genauen Termin und ich besorge dir Unterkunft und Angelkarte kommst du allein oder mehrere
Wieviel Tage ?

------------------

03.02.2001, 18:38
Servus masch,
das halten wir auf jeden Fall im Auge.
Übernachten ?, kann sein. Ich hab ja nur ca. 1.5 Std zu Dir.

------------------
WO

masch1
04.02.2001, 00:58
hi Wieselopamercy für den Tipp.
Frage im Sommer ist die Sicht gleich null
im Wasser soll man leuchtende Farben z.b. knallgelb oder so nehmen
zur Köderführung langsam Zupfen dann absinken lassen auf Grund dann einholen und wieder zupfen oder?

------------------

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de