Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Zander im Winter ???
Hallo Leute !!![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] hab mal ein paar fragen :1)Ich fische auf der Donau und wie komme ich im Winter zu meinen Zander ???(mit Köfi)[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
2)Welche zeiten sind die besten ???
Hatte LEIDER noch keinen erfolg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Euch im vorraus!!!
Petri
Sevus Staffi,Beste Fangzeit ist nach dem Laichen, also im Juni.
Dann erst wieder im Herbst bis Dezember. Zur Zeit dürfte nicht viel los sein.
Such den Zander an tiefen ruhigen Stellen, möglichst bei trüben Wetter.
------------------
WO
Zur Zeit ist es bei uns so : kleiner Köderfisch (ob lebend oder tod) an Schwanzwurzel ködern.
Im Gegenteil vom Hecht will der Zander bei uns nur kleine Köder.
Feines Angelzeug iss besonderst im Winter wichtig (auf Zander), denn das Wasser in Seen ist ist im Winter sehr klar!
Gummi ist auch fängig, aber keine Schockfarben.
Hi Staffi
Ich fische selber an der Donau (Regensburg).
Und bei uns fischt man viel mit Gummifisch oder toten Köderfisch (Fingerlang).Da die Schonzeit am 15.03.(Gesetz) losgeht hast Du ja noch etwas Zeit mit dem Fang eines Zanders.
------------------
Petri Heil Stuffel
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
HI LEUTE ! Vielen Dank für eure antworten ich werde es mal Testen und hoffe auf ein Ungeheuer(lol).Wünsche Euch viel Glück und Petri !!!
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de