PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Gefrorene Köderfische

Dude
17.02.2001, 13:04
Kann jemand etwas zu Erfahrungen mit gefrorenen Köderfischen beim Angeln auf Hecht ( Anködern, Fangerfolg etc. )und Bezugsquellen ( sowohl Süßwasserfische als auch Makrelen ) sagen ?
Würde es gern mal ausprobieren.

MikeFish
17.02.2001, 15:43
Hi,
ich benutze immer gefrorene Ukelei aus dem Mittellandkanal und fische damit auf Zander.
Das geht prima, man kann die Ukelei sogar mehrmal ein-und wieder auftauen, weil sie sehr Tranhaltig sind! Ein Rotauge dagegen, wird matschig und zerfällt!!
Zum Anködern : Nur auffädeln, mit der Ködernadel, immer schön am Rückgrad entlang!
Das hält sogar in der Strömung sehr gut, wenn die Schiffe vorbei kommen.

------------------
Viel Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

silentwatcher
17.02.2001, 20:13
Der Nachteil an gefrorenen Köderfischen ist das man sie nur einmal auswerfen kann, denn das Fleisch ist nach dem auftauen einfach zu weich um eine sichere Anköderung zu gewährleisten. Der Vorteil, man kann sie wunderbar im gefrorenen Zustand auswerfen, aber trotzdem würde ich immer frischen Köderfischen den Vorzug geben, denn man hat einfach mehr Bisse auf frische Köder. Aber wenn es mal wieder so ist wie fast immer, dass man keine Köderfische bekommt wenn man welche braucht, kann ein Vorrat in der Tiefkühltruhe von Vorteil sein.mfg SW

Staffi
18.02.2001, 12:16
HI !Ich fische sehr oft um die Jahreszeit mit gefrorenen Köfli´s (Rotaugen),und muss sagen das sie nicht so schlecht sind. Wie schon gesagt wurde muss man sie auffädeln ansonsten kommt der Köflí wo anders hin als erwartet. Im Sommer verzichte ich aber darauf da der Köder bestand sehr gross ist,aber im Winter sind sie optimal am besten extrem grosse und ein wenig einschneiden auf der seite.Viel Glück und Petri !!!

masch1
18.02.2001, 16:18
HiIch gebe beim einfrieren noch 1 Blatt Maggikraut dazu das mögen Zander

------------------
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau
Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich
Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln_
-*-_und immer zug auf der leine_-*-_

hecht24
18.02.2001, 16:28
Ich gebe beim einfrieren noch 1 Blatt Maggikraut dazu das mögen Zander

Megarun
18.02.2001, 16:36
Hi, Hecht...
...Maggikraut ist "Liebstöckel". Beim zerdrücken riecht es stark nach Maggi.
Gruß, Megarun

------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***

Franky
18.02.2001, 16:40
Hi Albert,
Du kennst kein Maggikraut???? Na, kennt doch jedes Kind... Brühwürfel in Blattform. Wächst an Maggisträuchern in Massen!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Glaubst Du nicht? Richtig!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] kennst Du "Maggikraut" unter dem Namen Liebstöckel. Ist ein Kraut, womit man Suppen und Salate mit verfeinern kann. Der Name "Maggikraut" kommt daher, wenn man einige Blätter in der Hand zerreibt, man einen Geruch an den Fingern hat, der sehr stark an das Maggizeugs erinnert.

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

masch1
18.02.2001, 18:00
Hi franky und MegarunDanke für die Erklärung, Maggikraut = Liebstöckel
@ franky Packet angekommen Mjammmm Mjammmmm

------------------
Willst du eine Stunde Glücklich sein...Geh zu einer Frau
Willst du einen Tag Glücklich sein... betrink dich
Willst du immer Glücklich sein... geh Angeln_
-*-_und immer zug auf der leine_-*-_

Franky
18.02.2001, 18:52
Hi Hubert,hauptsache es schmeckt! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Ich frag mich nur grade, woher Megas Antwort kommt! Der Beitrag hat sich wohl mit meinem überschnitten... Naja, doppelt hält besser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de