PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Raubfischangeln im Rhein in NRW

Ottili
17.02.2001, 17:40
Hei,wer von euch hat Erfahrungen bei der Zander- und Hechtfischerei in der Winterzeit.Ich tue mich gerade ein bißchen schwer.Dankbar wäre ich auch über Infos eurer Spots.

Poco
06.03.2001, 09:00
hallo erst mal,ich bin neu hier im forum. Da ich begeisteter kunstköderangler u.a. am rhein bin, bin ich gleich auf dein Thema gestoßen. ich komme aus wetter, das liegt bei dortmund. wenn ich zum rhein fahre, dann meistens in die gegend wesel/rees. leider muß ich dir mitteilen, daß ich selten im winter dort gefischt habe. im sommer, wenn der wasserstand ok ist(3,5m-4,5m) habe ich schon viele schöne fische fangen können. meistens fische ich an der lippe-mündung, am ölhafen in wesel, am natohafen und oft laufe ich einfach bestimmte buhnenfelder ab. leider sind das aber alles nicht so die direkten winterstellen.(zu flach)
da ich aber dieses jahr öfter zum rhein will, auch jetzt im winter, können wir, wenn du lust hast, es mal zusammen probieren. ich will dieses wochenende auf jeden fall zum fischen. vielleicht schreibst du mal, wo und wie du fischt und dann ergibt sich vielleicht ja mal was.for ever: catch and releasebis denn poco

Ottili
10.03.2001, 18:20
Hey,es gibt NRW Rheinangler onboard.
Danke für deine Antwort Poco.Den Bereich Wesel Lippemündung, Wesel-Dattelnkanalmündung kenne ich von einem Twistertraining mit Uli Beyer 1998.
Für mich ist der nächste Weg zum Rhein der Bereich Düsseldorf/Neuss.Die Neusser Silberseemündung und die Buhnen links wie rechts rheinisch hahen mir letztes Jahr 10 Fische gebracht.Seit November war ich etwa 5 mal unterwegs (kein Fisch).
Petri Heil für dieses Wochende.

Poco
12.03.2001, 09:26
hallo ottilibin am samstag in wesel gewesen.leider war der wasserstand ein bißchen zu hoch und das fischen gestaltete sich doch ein bißchen schwierig. viel strömung und dadurch viele hänger, auch an den vermeitlich ruhigen stellen. hinzu kam noch der leichte dauerregen. eigentlich gehe ich bei solchem wetter am liebsten fischen und meiner erfahrung nach beißen dei zander gerade bei diesem wetter am besten, doch nach ein paar stunden im regen war ich doch ganz schön naß.
zander habe ich leider keine gefangen, aber 2 vorsichtige bisse auf die weiße sandra habe ich bekommen. es waren auch eindeutig zander(bissspuren am gummi)
den uli beyer kenne ich auch. da ich regelmäßig bei ihm im laden in dortmund bin, treffe ich ihn ab und zu und wir quatschen ein bißchen. er ist echt supernett und hat ne menge erfahrung, was das kunstköderangeln angeht. leider sind die fänge in wesel aber, seitdem er dort seine seminare abhält(an dem du ja auch teilgenommen hast), doch merklich zurückgegangen. trotdem ist es meiner meinung nach immer noch die beste rheinstrecke, an der ich bisher gefischt habe. das liegt wohl an der gewässerstruktur wie den vielen kurven, den buhnenfeldern, der lippemündung und den vielen untiefen.
früher hat uli dort auch sehr viel gefischt. heute ist er ja mehr auf dem möhnesee und in holland zu hause.
a pro pro möhnesee. irgendwann im mai glaube ich, finden dort wieder die fischertage statt. ich war letztes jahr dort, und neben einer menge angelzeug zum kaufen konnte man uli und andere raubfischexperten wie jan eggers über die schulter schauen und fragen stellen. ich werde dieses jahr auf jeden fall wieder da sein und den genauen termin noch ins forum stellen.
den bereich an dem du fischt, kenne ich leider überhaupt. aber was nicht ist, kann ja noch werden...

bis denn Pocofor ever: catch and release

TinkaTinka
12.03.2001, 13:30
Hallo !!!!!
Am Auslauf vom Yachthafen Wesel fängt man auch schöne Zander, man muß nur recht weit laufen, daher ist da fast nie jemand.
Gruß Achim

Poco
13.03.2001, 21:55
hallo tinktinkadas stimmt. aber es sind deswegen so wenig leute da, weil es, soweit ich weiß, vereinsgewässer ist und man mit dem normalen rheinschein dort nicht fischen darf.laß dich also nicht erwischen!!!!
trotzdem aber vielen dank für den tipp.Pocofor ever: catch and release[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Poco am 13-03-2001 um 21:58.]

Poco
22.03.2001, 14:58
hallo ottiligeht ihr eigentlich gerade baden am rhein? bei dem hochwasser kann man doch bestimmt nicht fischen, oder kennst du ecken, wo es jetzt gerade gut ist, in hafengebieten oder so???bis denn Pocofor ever: catch and release

Ottili
25.03.2001, 18:03
Hallo PocoAlso zurzeit verfolge leider nur die Wasserstände im ZDF-Videotext.Für die Hafenbecken habe ich keine Erlaubnis und im Bereich Neuss/Düsseldorf kommen erst unter 350 cm Wasserstand die Buhnen wieder zum Vorschein.
Gruß Ottili

TinkaTinka
27.03.2001, 17:14
Hai !
Am Yachthafen ist der Weselerverein, aber ich meine am Strom direkt an der Einfahrt.
Der Rhein steht inzwischen fast bis zur Bundesstraße, das dauert jetzt wohl was.
Gruß Achim

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de