Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Zander fangen mit Winkelpicker
Carpcatcher2001
04.04.2001, 15:22
Tach ihr Experten.Ich habe ne Frage an euch: Hat schon einer von euch mit der Pickerrute auf Zander geangelt? Soll "angeblich" super funktionieren. Also schreibt mir eure methoden und Erfahrungen.Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
Thomas9904
04.04.2001, 16:38
Funktioniert nicht schlecht an fliessenden Gewässern.
Allerdings solte der Picker nicht zu leicht sein. Auch mit der Schnur solltem an nicht gerade unter 0,25 gehen. Wenn man geflochtene verwendet, gehts natürlich auch dünner. Allerdings muss man dann bei den Bissen sehr aufpassen, da die Bewegungen sehr direkt übertragen werden. Bin zwar ein Fan geflochtener Schnur, aber bei dieser Methode bevorzuge ich monofile.
Seitenbleimontage mit Doppelhakenvorfach zum sofortigen anschlagen.
Als Köder kleine Fetzen.
Nicht beim ersten Zittern anschlagen, aber beim ersten deutlichen Zug.
In stehenden Gewässern ist die Methode nicht empfindlich genug.
MfG
Moin moin,jupp, die Methode ist nicht von schlechten Eltern! Aber wie Thomas schrieb, nimm keinen zu leichten "Picker". Eine mittlere Feeder-Rute (bis ca. 60 g WG -> das Blei sollte in der Strömung schon liegenbleiben) ist da vielleicht etwas angebrachter. Bei der Rolle solltest Du drauf achten, daß sie Instant-Stop, oder mindestens Multi-Stop hat! Sonst bekommst Du beim Straffen der Schnur Probleme.
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Carpcatcher2001
04.04.2001, 19:22
Für Fluss...Aber funzt das auch im Kanal?
Warum nicht???Ich würde im Kanal die gleiche Montage wie für den Fluß vorgesehen benutzen. So fein wie eben möglich - und da meistens stärkerer Schiffsverkehr für Strömung sorgt, solltest Du mit dem BLei auch nicht allzu zimperlich sein.
Das ganze an der Kante zur Fahrrinne oder an Löchern präsentiert und dann...
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hi CC!!!Können wir ja mal im Mai(gleich Anfang) mal im Kanal testen!!!
Wenn du Bock hast! Hab auch schon viel drüber gehört und gelesen.Steffen
Carpcatcher2001
04.04.2001, 20:07
Machen wir Steffen aber erst nach dem 1. Mai, da bin ich wahrscheinlich mole
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
Porten1407
05.04.2001, 23:47
Ich wünsche dir dabei viel glück![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich kann dass nur bestätigen, dass es funktioniert. So fange ich meine Zander in der Leine und im MLK mit einer Feederute und 25er Schnur.
Hat vor allem den Vorteil, dass die vielen kleinen zander nicht so tief schlucken, da sie keine Schur nehmen können. beim Biss senke ich nur die Rutenspitze, warte bis die Schnur straff wird.Uwe
------------------
-Dicke Dinger-
Carpcatcher2001
12.04.2001, 12:55
@ Uwe
Wo im MLK?????
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
Sorry [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] bed. Mittel-Land-Kanal (es lebe die Abkürz. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])MfGUDD [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
A.s.k. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
i.n.K.v.
F.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
@Uwe ich glaube, er wollte wissen wo genau!
Weil wir auch immer am MLK fischen!Gruß Steffen
@Carp+Steffen
War wohl die leichte Vorosterverwirrung, dass ich die Frage nicht verstanden haben.
Ich angele im Raum Hannover...
und wo treibt ihr Euch rum, wäre sicher interessant mal Erfahrungen auszutauschen.Uwe
------------------
-Dicke Dinger-
@Uwe wir fischen im groß Raum Wolfsburg!!!Steffen
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de