Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Köfi´s einfrieren??
Der Vorteil von eingefrorenen Köfi´s ist, das die Leichenstarre wegfällt, d.h. sie werden nicht steif.
------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******
hi tdonatich würde auch immer frische köderfische verwenden aus besagten gründen.Pocofor ever: catch and release
Hi!Momentan ist ja zumindestens hier in NRW Schonzeit auf Hecht und Zander, aber ich habe jetzt überlegt schonmal ein paar Köfi´s zu angeln (Rotauge etc.) und dann einzufrieren und dann bei Bedarf wieder auftauen!Was haltet ihr davon? Ist der Köder dann noch genauso fängig oder verliert er an Reiz?------------------
Gruß und Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] tdonat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auch Studenten sind Menschen[1 Mal bearbeitet. Als letztes von tdonat am 09-04-2001 um 00:23.]
silentwatcher
09.04.2001, 13:30
Hifunktioniert tut es, man muß sie eingefroren anködern, denn wenn sie aufgetauen sind sie zu weich und man kann die Köfis nur noch bedingt auswerfen. Wobei ich würde frische Köfis vorziehen aber wenn man am Angeltag keine bekommt ist es immer noch eine gute Alternative.mfg SW
Carpcatcher2001
13.04.2001, 10:46
Habe im Kanal gute erfahrung mit Tiefkühl-Köfis gemacht. weil die Dinger sehr weich (labberig) sind funzen die ganz gut auf Zander und Mr schleicher.
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
Hi,
also ich bevorzuge auch frische Ware, hält besser am Haken. Aber als Reserve habe ich immer welche dabei,falls es mit meiner Stippkunst nicht so klappt.
------------------
krumme Ruten
delfin
@Carpcatcher
Da ich auch am Kanal angele, werde ich das wenn die Schonzeit vorbei ist, mal ausprobieren!!
------------------
Gruß und Petri Heil
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] tdonat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auch Studenten sind Menschen
Hi
Ich hab auch schon Köfis eingefroren aber wenn gleich mit vorfach denn dann kann man gleich ranhängen und auswerfen im noch gefrorenem zustand.
Und ein vorteil hat es sie stinken stärker ich bevorzuge trotsdem frische aber besser als konservierte aus´m glas sind sie allemal.Gruß:_____TommyD
Ich hätte sie auch mit Vorfach eingefroren, TommyD! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Gruß und Petri Heil
Auch Studenten sind Menschen
Hi!
Ich habe beim Hecht und Zanderangeln schon teilweise besser auf Eingefrorende als auf Frische Köfis gefangen. Einziger Nachteil ist, wie schon angesprochen, dass die durch das Einfrieren ziemlich weich werden. Ich nähe sie deshalb noch gefroren auf. Dann überstehen die Köfis den Wurf ohne Probleme.
------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*****
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de