Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Die Hechtsaison ist eröffnet!
Ich habe mich heute morgen um 4.45 Uhr aus dem Bett gequält und bin mit Spinnrute, Wobblern und Spinnern losgezogen. Ziel war ein See nördlich von Berlin. Das Wetter war herrlich und ich hatte den Teich bis auf einen Stipper für mich alleine.
Auf Rapala biß in einer krautigen Bucht zunächst ein Hecht von 35 cm und dann einer von 60 cm.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Um 9 Uhr ging´s wieder nach Hause. Hat richtig Spaß gemacht.Wie sieht´s bei Euch aus?Petri!Hummer
Palerado
02.05.2001, 16:04
Meinen herzlichen Glückwunsch (Neid). Bei uns sind Hecht und Zander bis Ende Mai gesperrt. Dies gilt allerdings nur für unseren Verein.
fishhawk
02.05.2001, 16:08
Ich hab die Hechtsaison unfreiwillig eröffnet, mir ist nämlich einer beim Forellenangeln auf mein Gummifischchen geknallt.Als Forelle wäre er super gewesen, als Hecht nur gerade maßig.Die Forellenfänge hielten sich in Grenzen. Kein Wunder, wenn neben den Kormoranen auch noch die Hechte den Bestand dezimieren.
Raver0008
02.05.2001, 16:28
Hi!Ich hatte heute, am 2.Mai meinen ersten maßigen Hecht von 78cm im Kescher. Besser kann die Saison nicht beginnen!!!Petri Heil
------------------
Na dann Herzlichen Glückwunsch!!!
Beim mir hat`s noch nich gerappelt.Steffen
Hi!
War gestern vom Boot auf Hecht. Erst mit Köderfisch vor einer flachen Bucht, zwischen den Renkenschwäremen- Nichts. Dann mit Gummifisch vor überhängenden Büschen im Flachwasser- und wieder Nichts. Tote Hose, da kann man nichts machen. Aber den Erfolgreichen ein kräftiges PETRI HEIL!!!!
------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*****
fishhawk
02.05.2001, 22:49
@ hunterLieber schwach starten und dann immer besser werden als andersrum.Die Hechtsaison ist ja noch lang und ein mit Ausdauer erkämpfter Fang ist ja schöner als einer, der einem in den Schoß fällt.
Carpcatcher2001
03.05.2001, 11:50
Leider noch keine Zander, aber wir hatten auch Ostwind. Es kann nur besser werden.
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines
Hi Fishhawk!
Da hast du wohl recht. Was noch nicht ist kann ja noch kommen. Und wenns´ so warm bleibt wie jetzt, werden die Fische auch wieder aktiver und dann sieht es schon ganz anders aus. Außerdem ist, wie du schon sagtest, das Jahr noch schön lang...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
hi leute ich hatte 1 untermassigen hecht
und 1 aal(scheinen mich dies jahr zu moegen)
------------------
imma cool män
Ganz lausig der 1.5. dieses Jahr. Nur ein gut 3-Pfündiger Döbel hat sich meines Hechtspinners erbarmt und mir dadurch den Tag halbwegs gerettet. Ich hab auch niemanden getroffen, der einen Hecht gefangen hätte. Ich vermute bei uns ist das Wasser wegen der österlichen Schneefälle doch noch etwas Kalt. Aber vielleicht hätte ich auch die Solunarperioden beachten sollen.
fishhawk
04.05.2001, 21:11
@tilErzähl mal wie der Mond die Hechte beeinflusst.
hi hummer,
heute ist auch der 1.mai .... aber ein jahr später :q
wo war denn der see ?
ich wohne auch in berlin und hab lange keinen hecht mehr gefangen.
danke.
tinsen
Hallo tinsen,
erstmal Herzlich Willkommen an Board! :m
tja, äh, ist halt so´n See nördlich von Berlin! :q :q :q
Nicht sehr groß, deshalb habe ich den Namen des Tümpels nicht genannt.
Ich schicke Dir mal ne mail, kann Dir aber auch keinen Hecht garantieren - ist ein launisches Gewässer.
Petri!
Hummer
Hallo,
Nachdem es in diesem Frühjahr mit den Meerforellen nicht geklappt hat, konnte ich heute am 1 Mai den ersten Hecht (72 cm) dieses Jahres in der Müggelspree (südöstlich von Berlin) zum Abendessen überreden. Köder war ein Gummifisch.
würde hier ja gerne ein paar Bilder einfügen, habe aber keine Ahnung wie das geht....
Gruss Thomas
Babydorsch
01.05.2002, 21:57
Endlich der Hecht ist wieder Frei.Waren Heute auch schon Los und konnten mit 3 Leute 4 Hechte zwischen 50 und 68cm Landen.Einen großen konnten wir leider nicht landen,aber war auch so ein schöner Tag
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de