PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Twisterfrage

Carpcatcher2001
03.05.2001, 11:36
War gestern zum ersten mal dieses Jahr auf Zanderjagd, aber außer Spesen nichts gewesen... Habe nicht eine Schwanz auf Twister erwischt, obwohl die dinger von Profiblinker letztes Jahr ganz gut liefen. Angele im Mittelland-Kanal. Vielleicht hat einer von euch nen Tip für mich, was fürn Twister (farbe , größe, usw.)fängt.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines

Thomas9904
03.05.2001, 15:41
Wahrscheinlich ist das grössere Problem nicht die Twisterfarbe oder Grösse, sondern die Fische erst mal zu finden.
Die haben vielleicht noch nicht oder gerade eben abgelaicht und sind deswegen nicht an den "normalen" Zanderstellen zu finden. Wenn man nicht weiss wo sie ablaichen, muss man eben diese Plätze suchen.
Wenn die Zander nocht nicht abgelaicht haben, wid es schwer werden, sie zu erwischen - die haben dann wohl anderes im Kopf.
Haben sie schon abgelaicht sind die Weibchen hungrig und beissen eigentlich auf alles, die Männchen sind oft noch bei den Laichplätzen und beissen auch gut, da sie diese Plätze beschützen.
Hauptsache man hat Kunstköder, die sich schon bei sehr langsamer Führung gut bewewgen.
Auch mal im Mittelwasser oder an der Oberfläche angeln. Die Zander stehen oft noch an den Laichplätzen, sie legen ja die Eier am liebsten in Gestrüpp, Wasserpflanzen und ähnliches. Und das findet man nicht nur am Grund.
MfG
PS:
Bei uns haben die noch Schonzeit.

hecht24
03.05.2001, 19:14
Angele im Mittelland-Kanal

Guen
03.05.2001, 20:01
Hallo !
Ich fische überwiegend mit Kunstköder auf Zander !Habe normalerweise immer Tips auf Lager !Nur dieses Jahr noch nicht !Grund: Der Zander laicht wahrscheinlich noch und beißt noch nicht so recht !Ich persöhnlich warte noch 1 bis 2 Wochen und dann leg ich so langsam los !
Eine Frage noch zum Mittelland-Kanal : Ist das Gewässer trüb und tief ?Gibt es Scharkanten und Abbrüche ?Gruss Guen

Carpcatcher2001
03.05.2001, 21:25
@Guen.
nix Kante is spundwand, mit übergang zur steinpackung, deswegen sehr viele hänger.

------------------

Hummer
03.05.2001, 21:51
Wenn die Zandermilchner das Gelege bewachen, dann hat das seinen Sinn. Man sollte sie deshalb, auch wenn die Schonzeit zu Ende ist, nicht wegfangen.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein paar Zander mehr!Petri!Hummer
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Hummer am 03-05-2001 um 20:52.]

Carpcatcher2001
03.05.2001, 22:12
@ Hummer.
Wer will den Hier den Brutfischen ihren Vater klauen, aber ich glaube das das Wasser im MLK noch mindestens 3 bis 4 Grad zu kalt ist

------------------

Hummer
04.05.2001, 00:16
@carpcatcher2001Als Familienvater hege ich eben solidarische Gefühle für Familie Zander! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]!Hummer

Carpcatcher2001
04.05.2001, 21:19
@Hummer.
Aber dann ab Mitte Mai, Vatern wegfangen und arme Weisenzander zurück lassen...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------

Thomas9904
04.05.2001, 23:34
Haben die Zander bei Euch jetzt keine Schonzeit?
MfG

Guen
04.05.2001, 23:44
Hi !
Nee ,in Ostfriesland ist alles wieder frei !Gruss Guen

Thomas9904
05.05.2001, 11:17
Komische Schonzeit, wenn man während der Laichzeit wieder angeln darf.
MfG

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de