Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Köderfische länger hältern
Christoph
04.05.2001, 22:48
Hallo Angelfreunde,wenn ich mich früh an den See mache, habe ich oft keine Zeit, vorher am Abend auf Köderfischjagd zu gehen. Und früh möchte man die Zeit vor der Dämmerung ja für die Hatz auf Räuber nutzen. Deshalb habe ich mir überlegt, daß es sehr praktisch wäre, Köderfische wie Rotaugen und Lauben über länger Zeit zu hältern. Ich habe einen wohltemperierten Keller mit viel Platz.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?Volle Kescher
wünscht
Christoph
Hauslaigner
04.05.2001, 22:56
Nimm einfach ein Aqarium mit Sauerstoffpumpe,
fertig.Schöne Grüße
------------------
Durst ist grausam!!
Hi
Ich kenne etliche die haben einen Köderfischteich angelegt
Aber für dich wäre ein aquarium das beste
Wenn du kein Aquarium hast geht auch ein größer kübel aufjeden fall muss eine Pumpe und einbisschen deckung rein wenn sie nur über kürzere zeit gehältert werden sollen brauchst du die deckung nicht umbedingt zu futtern gibst du ihnen aquarien futter oder kleine maden würmer o.ä
Aufjedenfall keine saamen und wenn dann nur geqollene sinst quellen sie im Fisch auf und das schädigt sie
Tote fische müssen gleich entfernt werden.
Am besten ist es wenn du wasser fon dem see oder fluss nimst wo du die fische her hast und mit leitungswasser mischst(50-50). Beim einsetzen solltest du darauf achten das du die fische nicht direkt reitust sondern erst in dem eimer wo die fische drin sind aquariumwasser eifüllst bis die temperatur gleich ist.
Vür kurze Hälterrungszeiten langt ein wasser gefäs mit genügent wasser und eine pumpe denn so wie ichs oben beschrieben habe kannst du die fische monate-jahre lang halten Gruß:_____TommyD
Hi Chris! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]! Hauptsache Sauerstoff!!Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, besorge Dir einen Filter für das Aquarium!Ich hältere meine KöFis bis zu einer Woche ohne Filter in einer 60 l Tonne bis zu 4 Tagen absolut problemlos. Ab und an wird ein wenig Wasser gewechselt und gut.
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de