PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Für Spinnexperten!!!

steffen
14.05.2001, 14:43
Tach ihr „Spinner“!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] brauch da mal etwas Erfahrung!!!
Könnt ihr mir einen guten Hechtköder zum Spinnen empfehlen???
Der müsste so ca. 10-30cm unter der Wasseroberfläche schwimmen. Die Hechte sind im Schnitt zwischen 60-80cm. Habe dort gute Erfahrungen mit Blinker und Wobbler gemacht.Danke Steffen

Schulti
14.05.2001, 15:30
Hi Steffen!
Versuch´s doch mal mit nem Oberflächenköder (Jerkbait)!

------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******

Franky
14.05.2001, 16:07
Hi Steffen,kennst Du diese "Popper"???
Das sind "Oberflächenwobbler", die einen heiden Raudau machen. Wird von den Amis gerne auf Barsch genommen. Bei flach stehenden Räubern immer ein Versuch Wert!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

steffen
15.05.2001, 14:18
@Franky ja kenn ich, werd ich mir mal einen zulegen. Gibt es die normal im Geschäft? Oder muss ich dafür irgendwo bestellen oder spezielles Geschäft???Gruß Steffen

Carpcatcher2001
15.05.2001, 14:27
Wo willstn auf Meister Esox ran???

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines

steffen
15.05.2001, 14:38
Allerkanal sin jetzt in den Löchern welche.
Findest du ein Loch hast du auch Esox.
Da das Wasser so flach ist.Steffen

CARPFREAK
15.05.2001, 15:18
Hi,
Frage: Warum willst du an der Oberfläche spinnen,wenn die Hechte in den Löchern(Wie tief sind diese Löcher?) stehen???
Abgesehen davon,könnt ich dir die Wobbler von Ukko empfehlen oder nen Blinker in farbe Silber/Rot.
Ansonsten würd ich es vielleicht auch mal mit Köfi versuchen.CARPFREAK[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE

------------------
******Co. Moderator******
*******Bilderforum*******
**Moderator Terminforum**

Schulti
15.05.2001, 15:19
Hi Steffen!
Probier´s mal bei Stollenwerk .Die haben ´ne große Auswahl an verschiedensten Spinnködern!

------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******

TommyD
15.05.2001, 18:54
Hi
Also Popper gibt es überall Das sind oberflächenwobbler ohne tauchschaufel die haben forne so ne einrundung findest du in fast jedem angelkatalog aber der händler hat sicher auch welcheGruß:TommyD

Franky
15.05.2001, 19:16
Hi Steffen,Tommy hats ja schon gesagt: die Dinger gibt es normalerweise in jeder besseren "Spinnköderabteilung".Aber mich würde da jetzt auch mal interessieren, warum Du auf "Loch-Hechte" mit Oberflächenködern gehst. Oder habe ich das mit den "Löchern" auch mißverstanden, und das sind flachere Gewässer, in denen die Hechte stehen???

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

TommyD
15.05.2001, 19:51
HiCheck ich auch irgendwie nicht also das gewässer heißt Allerkanl ist flach und hat löcher(gumpen) in denen es Hechte von so ca 60-80cm gibt Richtig?Also ich versteh das auch nicht wenn die Hechte in den Gumpen stehen braucht man normal doch keinen Oberflächenköder es sei denn die gumpen sind so 1 m Tief dann sind es aber keine Gumpen.Gruß:_____TommyD

Carpcatcher2001
15.05.2001, 22:44
@steffen.
Echt? lass ma testen. Froschimitationen sollen auch n super Köder fürs Flache sein.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines

steffen
16.05.2001, 15:51
@alle das ist ein kleiner Kanal in dem jetzt vielleicht so 30-40cm Wasser ist. Die Löcher sind ca.50cm tief. Und das ist schon sehr tief geschätzt.
Da ist nur Wasser drin, wenn im Nebenbach hochwasser ist.Gruß Steffen

TommyD
16.05.2001, 17:09
Hiachso ein überflutungskanal sozusagen
Ver suchs dann halt mit poppern
Oder Gummifischen mit ganz wenig gewicht
Spinner ohne Bleikörper gehen auch@Steffen ist das wasser klar?
Wenn ja siehts schlecht aus da dich die hechte ja sehen.
Wie breit ist das gewässer?
Und gibt es dort viele Büsche an den ufern?Gruß:_____TommyD

til
16.05.2001, 19:13
Etwas muss ich noch Sagen zu den Poppern:
Ganz wichtig (bei allen Oberflächenködern) *nicht* anschlagen, wenn der Hecht danach schnappt, egal was er für ein Geplantsche macht. Erst wenn Du den Zug auf der Rute spürst, ist es Zeit zum Anschlagen. Das braucht am Anfang verdammt viel Selbstbeherrschung, aber andernfalls ziehst Du den Ködern den Hechten nur aus dem Maul. Ausserdem kommt es auch vor, dass sie ihn verfehlen. Wenn Du cool bleibst starten sie oft eine 2. Attacke.
Oberflächenköder sind sehr unterhaltsam, aber nicht immer gehen die Hechte drauf. Ich würde als Alternative noch ein paar Mepps Lusox ohne Bleikopf oder Rublex Ondex einstecken. Ebenfalls zu probieren wären ´Buzzbaits´, dass sind Spinnerbaits mit einem Propeller statt Spinnerblatt. Die laufen auch schön flach, aber Du musst wohl in Amerika bestellen und das dauert etwas (seeweg) oder wird teuer (express). Ich werd meine im Herbst im Uraldelta testen :-)

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de