PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : 7Strand von Drennan

Palerado
14.06.2001, 17:48
Ich bekomme morgen meine Angellieferung. Ich habe unter anderem 20m Sevenstrand von Drennan bestellt. Nun viel mir aber nacher auf, dass dieses Material zwar als Raubfsichvorfach angepriesen wurde, aber scheinbar ohne Stahl ist. Hat wer von Euch s´chon Erfahrungen mit dem Vorfach gemacht? Kann ich das auch für Hecht benutzen? Zusätzlch habe ich mir auch noch Pike Wire bestellt. Hat einer von Euch auch schon damit geangelt? Mich würden Eue Erfahrungen schon mal ziemlich interessieren.

Hummer
14.06.2001, 18:03
Hallo Palerdo,das sevenstrand ist meiner Meinung nach aus gebräuntem Edelstahl. Ich benutze es seit Jahren um meine Hechtvorfächer herzustellen und bin sehr zufrieden damit. Bisher hat es jedenfalls noch kein Hecht geschafft das sevenstrand zu knacken.Petri!Hummer[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Hummer am 14-06-2001 um 17:04.]

Guen
14.06.2001, 19:16
Hi Palerado !
Sevenstrand ist 7fach geflochtener Stahl !Für Hecht nicht zu knacken und gute Qualität !Gruss Guen

Franky
14.06.2001, 19:24
Hi Pal,normalerweise haben Günni und Hummer recht - aber Du auch ein wenig... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Es gibt von Drennan ein Kevlargeflecht. Aber ob Du das bestellt hast, wirst nur Du wissen!
Normalerweise ist Sevenstrand ein 1 x 7 Stahlvorfach...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

steffen
14.06.2001, 20:49
Ich habe auch schonmal so´n Vorfach in der Hand gehabt. Da denkt man echt, dass ein Hecht damit kurzen Prozess macht. Aber das hielt ganz gut.Gruß Steffen

Carpcatcher2001
15.06.2001, 15:27
Franky hat recht, seven-strand ist ein Geflecht aus 7 einzelnen Stahlfäden. Hällt super auch bei Hecht.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines

Hunter
16.06.2001, 18:13
Hi!Ich benutze fast nur Sevenstrand zum Hechtangeln und habe damit noch nie einen Hecht verloren. Sevenstrand ist meiner Meinung nach eines der Besten Stahlvorfächer, zumindest was 1x7 angeht!

------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]*****

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de