PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Gefrorene Köfi´s mit Lockstoff präparieren

silentwatcher
13.07.2001, 22:26
aloha, ich wollte meine Köderfische vor dem einfrieren mit Lockstoff präparieren, nun zu meiner Frage, verliert das Lockstoff durch das einfrieren an Wirkung?[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] SW

silentwatcher
14.07.2001, 14:10
Hi Albatros, erstmal Danke für Deine Antwort.
Es geht mir darum die Köfi´s vor dem einfrieren mit Lockstoff zu präparieren weil ich sie im gefrorenen Zustand auswerfen will.
Nachdem man die gefrorenen Köderfische aufgetaut hat ist das Fleisch ziemlich weich und dadurch wird weites werfen zum problem, weil kein richtiger Halt des Köfi´s mehr gewährleistet ist.cya SW

Aalfred
14.07.2001, 15:26
Hallo Leute !Ich habe mit eingefrorenen Köfis keine Probleme beim Werfen. Du musst sie aber ordentlich mit der Ködernadel aufziehen.
Zum Lockstoff:
Du kannst den Lockstoff doch auch auf die gefrorenen Köfis bringen. Immernoch besser als garnichts.Bis bald Aalfred

Albatros
14.07.2001, 22:27
Hi Silentwatcher[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] wie Aalfred schon sagt, vernünftig aufziehen, dann erst Lockstoff aufbringen. Apropo, daß ich noch nie mit eingefrorenen Köfi`s geangelt habe, Lockstoff habe ich auch noch nie aufgetragen. Meint ihr eurer Erfahrung nach, daß das mehr bringt[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Wenn ja, für welche Fischart bevorzugt Ihr Lockstoff und vor allem welchen? Habe meine Stachelritter und Wasserschlangen bis jetzt auch immer gut ohne gefangen. Das einzigste, was ich mal erlebt habe, war: Habe vorm Ansitz auf Aal mit Granatschalen angefüttert, eigentlich weil wir an dem Tag Granat gegessen haben und ich die Schale im Kanal entsorgen wollte (spricht ja sicherlich nichts gegen). An dem Abend habe ich 16 Aale gefangen. Zu Hause, die Aale ausgenommen und alle, ohne Ausnahme, haben die Granatschalen gefressen. Geangelt habe ich aber mit Wurm. Habe es danach noch ein paar Mal probiert, aber wie soll es auch anders sein, hat nie wieder so gut geklappt[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Albatros
15.07.2001, 01:50
Hallo silentwatcher[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] habe zwar noch nie Köfi`s eingefroren, aber ich denke trotzdem das der Lockstoff durch das Einfrieren an Wirkung verliert. Was spricht dagegen die Köfi`s nach dem Auftauen damit zu präparieren [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Aalfred
16.07.2001, 11:47
Moin Männer !Ich benutze normalerweise auch keinen Lockstoff. Habs nur einmal ausprobiert aber nichts gefangen. Gefrorene Köfis nehme ich dagegen fast immer. Klar ein frischer ist besser aber wenn ich auf Raubfisch angeln will muss es gleich los gehen. Also Frostschrank auf,Köfi raus und los. Die Köderfische beschaffe ich wenn ich Lust zum Stippen habe. Da kann ich mir die passende Größe in aller Ruhe raussuchen ohne unbedingt einen nehmen zu müssen.Bis bald Aalfred

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de