Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Router bei Aldi Nord
Meeresangler_Schwerin
21.12.2003, 17:35
Moin Leute!
Ab morgen gibs bei und einen Router im Aldi kann man den kaufen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich war schon immer am überlegen für so was nur war es mir immer zu teuer bisher. Was meint ihr?
Meeresangler_Schwerin
21.12.2003, 20:22
Halllloooooooo kann mir denn hier keiner helfen. Ich wollte morgen früh zum Aldi wenn sich das lohnt.
Palometta
21.12.2003, 21:02
Hallo Jörg
Ich würde Dir gerne helfen,habe auch schon überlegt mir so'n Teil zuzulegen aber bis jetzt wirklich keinen zwingenden Grund dafür gesehen.
Vor nicht allzulanger Zeit hatte Aldi schon einmal nen Router im Angebot.Den hat sich ein Arbeitskollege meiner Frau gekauft und ist vollstens zufrieden.
Gruß
Frank
Tja, das ist immer so ne Sache mit Medion und ähnlichen Firmen. Die bauen oder besser vertreiben viele, viele unterschiedliche Sachen. Auf technische Weiterentwicklung legen die sicherlich nicht ihr Augenmerk. Ob man später auch Firmwareupdates bekommt ist nicht gewiss. Die klassischen Netzwerkfirmen wie Netgear oder so sind vom Service her sicherlich besser.
Auch wenn es vom Preis sicherlich interessant ist, für meine Anwendung zu Hause fehlt mir z.B. NAT bzw Portforwarding. Für den einen Anwender reichts eben, für den anderen halt nicht. Zum Surfen von mehreren PCs aus langt es aber allemal!
Meeresangler_Schwerin
22.12.2003, 12:08
So nun habe ich mir das Teil geholt. Mal sehen ob das as taucht aber ich denke schon. Bis jetzt hat es ja im Aldi noch keinen Schrott gegeben. Installieren werde ich das zwischen den Feiertagen dann können meine Jungs auch surfen.
hardliner
22.12.2003, 18:48
Hallo M_S, RaLoeck war gerade bei mir, er hat sich auch den Router geholt. Wir haben es gerade installiert. Völlig easy. Ist bloss schlecht, wenn man ein DSL-Modem mit USB-Anschluß hat. Dann kannst Du den Router wieder zurückbringen, oder ein DSL-Modem mit RJ-45 Anschluß besorgen...
Meeresangler_Schwerin
22.12.2003, 22:01
Nein Mein Modem hat kein USB sondern den normalen Stecker wie er auch dem Router beigelegt ist. Bei mir hats aber trotzdem nicht gefunzt. Ich habe keine Verbindung ins Netz bekommen obwohl alles so zusammengesteckt war wie beschrieben. Nun hab ich den Ruter erst mal wieder raus genommen. Morgen probiere ich weiter.
hardliner
22.12.2003, 23:49
Na dann will ich mal sehen ob ich helfen kann;)
Also angeschlossen haste das Ding. Du hast DSL, dann dürftest Du, wenn alles richtig installiert hast, 2 Verbindungen in der Taskleiste haben. Die eine hat ein rotes Kreuz. Fahr mal mit der Maus drüber, da sollte dann stehen, daß Du kein Netzwerkkabel angeschlossen hast. Die andere sollte nicht durchgestrichen sein, wenn doch, zieh den Dongle mal kurz aus der USB-Buchse. Wieder hinein damit, dann sollte es von Windows erkannt worden sein.
Nun starte den Internet Explorer ung gib die IP ein, die im Heft steht. Passwort, jetzt hast Du die Konfig-Konsole vor Dir. Soweit sogut.
Nun mache nur folgendes, wenn Du bei T-Online angemeldet bist:
Gehe auf "Konfiguration"
Dann steht da "Wide Area Network", klick auf "Verbindungseinrichtung".
Setze einen Haken bei "Wan Verbindung Aktivieren"!
Dann Klick auf "PPPoE". PPPoE, weil Telekom damit arbeitet.
Als nächstes die "PPPoE Einstellungen"
<center>[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] </center>
Klick auf "Hinzufügen"
Wichtig bei der T-Online Nummer ist die korrekte Schreibweise:
Anschlusskennung+T-Online-Nr+Suffix+@t-online.de
Beispiel
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Nun müsstest Du eigentlich das Lan beutzen können.
Sollte einmal das Lämpchen beim Dongle ausgehen, ziehe den kurz raus und steck den wieder rein. Dann gehts wieder.#h
Meeresangler_Schwerin
23.12.2003, 12:27
Danke Hardliner. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen. Es lag ja auch noch eine Driver CD dabei. Muß die vorher installiert werden?
hardliner
23.12.2003, 12:34
Aber ja, wenn Du das Dongle installierst meldet sich Windows, daß ein neues USB-Device gefunden wird. Du musst dann die Treiber-CD einlegen und den direkten Pfad zum Treiber angeben.
…oder einfach umtauschen :q :q :q
Gruss aus der Nordheide
Udo
Moin...
Also, der Router ist bei Jörg dran und funktioniert auch fast... Die USB-WLAN-Karten braucht er für SEINEN PC nicht, sondern für seine Kids. Die gute alte 100 MBit/s-Anbindung via Kabel ist kein Problem.
Einziges Problem ist nun das Antworten und Editieren hier an Board... Alles andere (Lesen, PMsen, Mail) funzt wunnerbest!
Bei meinem Router brauchte ich "nur" die Port-Weiterleitung für SpeakFreely und mIRC einbauen, aber doch nicht für die "normale" Surferei?!?!
Jemand eine Idee???
Meeresangler_Schwerin
24.12.2003, 14:47
Danke für deine intensive Unterstützung Udorudi.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de