Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Flying Lure...
Hoi Leute,für´n Appel und ´n Ei (oder besser 4 Streamer) hab ich heute einem Arbeitskollegen ein Flying Lure-Set aafschnackt... Er war froh das Zeugs loszuwerden und ich kann das guten Gewissens nach Herzenslust "vergewaltigen"... Den großen "Telekom-Schnuffi" werfe ich auf jeden Fall mal den Ostseedorschen vor! Die lachen sich tot und wir brauchen sie nur einsammeln... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Thomas9904
11.09.2001, 00:57
Wer noch Flying Lures über hat, kann sie bei mir abgeben.
Zur richtigen Zeit am richtigen Platz und vor allem richtig gefischt sind die Dinger klasse.
uuups, hätte ich wohl nicht schreiben sollen, wenn ich mir die Dinger abgreifen will.
MfG
Hi!
Ich hab´ mir auch mal so ein Set von den Dingern zugelegt und war voll zufrieden damit!!!!Bei uns im Baggersee hab´ ich auf keinen anderen Kunstköder mehr Hechte gefangen!
Die Dinger sind echt Gut!
------------------
Schulti
Coach der bayrischen
Angelnationalmannschaft
Team Schwandorf
Hi zusammen,die Dinger sind echt nicht zu verachten. Hab mir auch vor einiger Zeit ein Set davon gekauft. Gerade am Kanal an der Steinpackung sind die Lures unübertroffen. Die flutschen über die Steine, daß die Zander und Barsche richtig wild werden.Hechte hab ich damit aber leider noch keine gefangen.Greetings Ollidi
Thomas9904
11.09.2001, 09:57
Dann will mir wohl keiner ein Set abgeben??
MfG
@Thomas
Schau mal bei eBay nach, da werden öfter welche versteigert!
------------------
Schulti
Coach der bayrischen
Angelnationalmannschaft
Team Schwandorf
Thomas9904
11.09.2001, 11:03
Danke für den Tip!!
MfG
Nordlicht
11.09.2001, 11:12
tja, ich habe noch so eine alte verstaubte schachtel im keller und habe ernsthaft überlegt, was ich mit dem "gummimüll" so anstelle, aber wen ich das hier so lese........ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] hat mal einer von euch die dinger in der ostsee bei wenig strömung getestet oder mal an den downrigger gehängt oder, oder, oder...?
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruss von der Insel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Thomas9904
11.09.2001, 11:48
Für die Ostsee sind sie ungegeignet.
Die Aktion entfalten sie beim ablassen, also bringt das Schleppen am Downrigger nichts, und auch bei wenig Strömung brauchen die Dinger zu lange um auf Grund zu kommen, das macht ja gerade die Aktion aus, daß sie langsam und nach vorne zum Grund sinken.
Top sind sie, um bestimmte Stellen wie Kehrwasser, Spundwände, unter Büschen etc. abzufischen.
Sehr gut auf Barsch und Zander, gut auf Hecht, Waller, Döbel, auch schon damit gefangen: Rapfen, Rotaugen, Brassen, Karpfen
MfG
Moin,so´n Mist - da hat Thomas ja schon alles verraten... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich habe die bislang noch nicht getestet, da mir die Sets noch zu teuer waren. Bei ebay habe ich zuletzt Preise um 50 - 60 DM gesichtet.
Da hier sonst noch keiner (in meiner Gegend) mit den Dingern gefischt hat, verspreche ich mir tatsächlich etwas davon. Und wenn nich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]äter mehr...
------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
FFT_Webmaster
12.09.2001, 07:41
Hey Franky,
bei Dir hilft auch kein Flying Lure mehr,
aber Schneider sind ja auch Leute [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Mitglied der Interessengruppe Angeln
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
He he... Immer langsam mitti jungen Pferde... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] muß ich sehen, daß ich ans Wasser komme! Gibst Du mir die Chance???Ansonsten stellen wir uns wieder in Großenbrode auffe Mole - zum Pilken! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Immer ´nen Kescher voll
So, ein Regenguß nach dem nächsten hat mich mangels Regenklamotten vom Gewässer vertrieben. Der erste Test von den Dingern verlief "gemischt".
Die Farben, die mein Sortiment aufweist, sind zum ersten nicht so der Hit. Pink-Glitzer, Neongelb-Glitzer, dunkelblau, rosa (sieht aus wie mißglücktes Perlmutt...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) Für den Mahndorfer (klares Wasser) leider nicht geeignet. Aber vom Lauf her, sind die Dinger nicht schlecht. Man kann die steilen Kanten sehr schön damit abklopfen. Anziehen und sacken lassen - dann saust der Fiffi wieder an der Kante 1 - 2 m herab; nicht so wie ein Twister, der stumpf auf den Gewässerboden plumpst.
Weißfisch-Imitationen wären sicher erfolgreicher, wie ihre Twister- und Shadkollegen, aber diese quietschigen Farben sind, wie gesagt, nicht sonderlich erfolgsversprechend. Dafür hat man trotz enormer Wasserpestauswüchse kaum Hänger. Der 3er Mepps zog sofort wieder die großen Krautfahnen hinter sich her.
Fazit des Tages:
Kein Fisch, ein gelber Sack voll Müll, und als "Fang des Tages" ein 1,05m großer Rennkatamaran, den ein Modellbauer mitten auf dem See abstellte... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Dank des MeFo-Blinkers konnte ich ihm den Kahn wieder an Land ziehen.------------------
Immer ´nen Kescher voll
@ Franky [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Auf was du so alles angelst [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hauslaigner
16.09.2001, 20:02
Ein Freund von mir hatte auch die Flying Lures, aber nicht lange, er hat sie entsorgt.Fangergebnisse gleich null. Drum hab ich sie mir erst gar nicht gekauft. Lag aber auch daran, das diese reisserische Werbung im Fernsehn mir dermaßen auf den Sack gegangen ist.
------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
König des Nordpolarmeers
Habe bei eBay welche gesehen.
Also Leute bietet.Es könnten die letzten sein.
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Meinst Du die ab 25,- DM - Sofortkauf für 35,- DM???? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Immer ´nen Kescher voll
@ Franky
Kann ich dir nicht genau sagen.
Aber schlage zu. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Deine Fangerfolge werden sich merklich ändern.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Nordlicht
17.09.2001, 11:23
sorry, aber ich muss euch einfach ärgern.........ich hatte noch wie besagt im keller ne box voller lure`s......die hab ich für 30,- an uwe verkauft, damit er auch mal "dicke dinger" fängt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruss von der Insel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hab gestern meinen ersten kurzen Versuch mit den Dingern gestartet und...
NICHTS!!
Aber auf Spinner hat auch kein Barsch beissen wollen, also ist das endgültige Urtei noch nicht gefallen...Uwe
------------------
-Dicke Dinger-
Nächster Versuch macht klug. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Hab auch die berühmte Box im keller gehabt, jetzt gehören sie der Bine. Hab mit diesen Dingern nix aber auch gar nix gefangen, habs dann aufgegeben. Wie Erich sagt die Werbung war reisserisch. Ein Kumpel von mir meint, die Dinger laufen nur wirklich gut wenn man sie direkt an die Hauptschnur bindet, da der Wirbel durch sein Eigengewicht den Lauf verändert. Aber auf Hecht an monofiler ohne Stahlvorfach? Ich weiß nicht. Bine hats in Schweden probiert mit diesen Plastikteilen, aber da war nix. Sie gibts aber nicht auf.
------------------
Auktionator von Bines Hintern Eat
Sleep
go Fishing!!!
Moin moin,ja, das mit dem Wirbel stimmt. Ich habe daher mir ein ca. 20 cm langes Stück 0,22er Monofil genommen und jeweils eine Schlaufe geknotet.So kann man die Flying Lures einschlaufen und in den WIrbel hängen. Schnelles Wechseln der Köder ist kein Problem mehr.
------------------
Immer ´nen Kescher voll
@Franky
Aber was ist mit den Zähnen von so nem Räuber? Ohne Stahl- oder KEvlar auf Hecht ist meiner Meinung nach nur ein Fisch der verludert, denn den landen zu können ist wie ein Lottosechser. Also auf Barsch lass ich mir die Lures eingehen, aber auf Hecht und Zander ists mir zu riskant, und dem Fisch will ichs auch nicht antun. Aber Deine Idee mit dem monovorfach ist super, an das hab ich noch nicht gedacht. Schon wieder was gelernt.
------------------
Auktionator von Bines Hintern Eat
Sleep
go Fishing!!!
Hi Rene,auf Zander sollte das Monovorfach locker reichen - für Hecht kannst Du doch den selben "Trick" anwenden, nur daß Du Kevlar-Vorfach nimmst, statt Monofil.
------------------
Immer ´nen Kescher voll
Thomas9904
24.09.2001, 18:59
Und immer schön aufpassen beim angeln:
Die Fische beißen zu 95% dann, wenn sich der Flying Lure abwärts, also vom Angler weg bewegt. Ungeheuer schwer zu bemerken.
Man sollte jede kleinste Unregelmäßigkeit mit einem Anhieb beantworten.
Im klaren Wasser habe ich mal erlebt, wie Schwärme!! von Barschen aller Größen hinter dem Flying Lurse hinterherkamen. Die haben zigmal das Ding geschnappt, aber gekriegt hab ich sie erst, als ich nicht mehr die Fische beobachtet habe, sondern die Schnur, wo sie ins Wasser geht. Jedes Zupfen mit Anhieb reagieren, dann klappts wenigstens ab und zu mal.
Die Viecher spucken das Dingnoch schneller aus als sie es einsaugen.
Deswegen werden wohl auch viele Angler von den Flying Lures nix halten: Weil die die Bisse gar nicht memerkten!
Kevlarvorfach reicht übrigens aus.
Als HAuptshnur empfehle ich dünne geflochtene (so um 0,10) weil man da die Zupfer bessser mitbekommt.
Also einfach probieren, auf Verdacht immer wieder mal nen sanften Anhieb, dann haut das schon hin.
MfG
Ja, das stimmt durchaus. Ich habe mit den kleinsten Flying Schlures [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Minibarsche "gefoppt" (oder die mich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]). Vom Steg aus habe ich eine kleine Schule mit hochgelockt und jedesmal beim Absacken gingen ein bis zwei Fischlein hinterher. Zu fassen bekamen sie den Fiffi allerdings nicht richtig. Es schien, als ob sie ihn anstupsten und "vertreiben" wollten...
------------------
Immer ´nen Kescher voll
Bei meinen letzten (dem zweiten) Versuch mit den Flying Lure hab ich es auch so erlebt. Viele kleine Barsche sind dem Köder gefolgt, ich konnte aber keinen Biss ausmachen.
Gefangen habe ich dann mit Spinner. Ich werde es nächstes mit geflochtener Schnur probieren, weil die Dinger eigentlich echt gut laufen und damit doch was zu Fangen sein muss.
Wir werden sehen...Uwe
------------------
-Dicke Dinger-
Thomas9904
26.09.2001, 10:47
Siehe oben und dann:
Üben, üben, üben, üben.....
MfG
Na, da haben wir ja eine neue Methode:
Erst den Schwarm mit Flying Lure anlocken und dann mit Spinner fangen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]!Hummer
Thomas9904
26.09.2001, 12:11
Ist doch besser als Schneider zu bleiben.
Zeigt aber auf der anderen Seite, daß die Dinger funktionieren.
Wie schon gesagt, das größte Problem ist die Bisse zu erkennen und anzuschlagen.
Und hiermit nochmal:
Üben, üben, üben, üben....
MfG
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de