Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Saisonrückblick
Tja, am Sonntag geht die Forellensaison zu Ende. Mit ca 30 Bach- und paar wenigen Regenbogen eigentlich gar nicht so schlecht.Die richtig große hat´s dieses Jahr nicht gegeben. Aber mit 3 Pfund und einem Wahnsinnsdrill in irrer Stömung muß ich auch zufrieden sein. Freitag gehts das letzte mal los. Feine Rute, Rolle und Schnur. Ist einfach immer wieder schön.Meister Essox..Ich komme
Case
------------------
Besser ein Pfund in der Pfanne, als zehn Kilos
"drangehabt"
Albatros
26.09.2001, 23:03
Hi Case[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
quote:
Mit ca 30 Bach- und paar wenigen Regenbogen eigentlich gar nicht so schlecht.
Was, so viele[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Ich hab dies Jahr gar keine gefangen, liegt aber auch daran, daß es bei uns gar keine gibt[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Außer natürlich ein paar Forellenp.... in der Nähe[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Wäre es doch schön, ein paar Forellengewässer in unmittelbarer Nähe zu haben, dann würde sich doch glatt mein Hobby um eine Fischart erweitern, aber leider...
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hauslaigner
27.09.2001, 08:50
Bei mir schaut der Saisonrückblick bis auf Norge katastrophal aus. Kein Saiblin, keine Renke, paar kleiner Hechte, keine Seeforelle,
viele Aale.
------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
König des Nordpolarmeers
Siehst Du Hausi, das kommt davon, wenn man kein C&R praktiziert (die Bestände rächen sich gewissermassen...) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich hatte dieses Jahr immer mindestens eine Forelle, wenn ich drauf ging, Anfangs Saison einmal sogar 12 Stück (massige) in 3 Stunden. Ich hab aber insgesamt nur 5 mitgenommen. Keine Grossen dabei, max 38cm, weil vor zwei Jahren der gesamte Bestand vernichtet (=Industrieunfall) wurde und mit 1-2 Jährigen neu besetzt wurde.
Aber sonst an meine Hausgewässern (Rhein und Birs bei Basel): ein Paar Barsche und Döbel, Hechte nur Nachläufer, keine Zander. Kein gutes Gewässer für diese Räuber.
Aber Freitag gehts ans Uraldelta in Kasachstan, da geht die Post ab [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ist eben ein Super-Bestand dort und wegen c&r ausser dem gelegentlichen sofort zu verspeisenden Zander oder Barsch wird das wohl auch so bleiben.
moin case
dieses jahr wirds bei mir wohl nichts mehr mit forellen,ich hab dieses jahr nur eingesetzte r´forellen gefangen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] , weisst schon diese winzlinge...aber raubfischmäßig kann ich bis jetzt ganz zufrieden sein.aber jetzt kommt ja erst DIE zeit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] du am fr. an die donau fährst, nimm die matchrute mit, falls die forellen kein bock habn sollten, äschen beissen sehr gut !mfG abzorberli
Tja, so is dat. Bei euch endet die Forellensaison, bei uns wird´s wieder interessant. Mal schauen was die Herbst/Winterzeit an der Küste so in den Kescher bringt.
@til
Gute Reise, Petri Heil und komm heil zurück.
------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Naja, Forellen gabs keine mehr. Aber dafür ist der Einstieg in die Hechtsaison so richtig geglückt. Komm grad zurück vom See.
Hecht 90cm, ca 11 Pfund, Foto folgt..Ein sich freuender
Case
------------------
"drangehabt"
Na dann Glückwunsch zu deinem Hecht.
Bin schon gespannt auf das Foto.
------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Sauber! Petri! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Und schon ist die Hechtsaison zu Ende. 30 Angeltage und ein einziger Hecht. Aber wir haben durchgehalten. Achja, Papa hatte auch einen, also zwei insgesamt. Mit Peter uns Ernst, meinen einst schlimmsten " Rivalen " gesprochen. Denen gings auch nicht besser. Etwas enttäuschend ist das schon.
Aber noch 17 Tage, und dann beginnt die Forellensaison wieder. Das letzte große Hochwasser hat im Neckar paar richtig gute Stellen geschaffen, Die Rolle ist geölt, die Spinner sortiert und das jucken im Handgelenk kaum noch unter Kontrolle zu halten.40 ist das Ziel
Case
-------------------------------------------------------
"drangehabt"
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de