Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Nix ging im Forellenteich
christian2
18.10.2001, 18:22
Hallo,ich hab im Bezug auf Forellenteiche ziemlich wenig Erfahrung. Wenn ich dort hingehe, dann um mal ein paar Forellen zum Räuchern zu fangen und um das "Seefischen" (ohne Strömung) zu genießen.In der letzten Woche war ich zum ersten Mal an einem See mit Lachsforellen. Der See war sehr gut besetzt, sie sind gesprungen wie die Verrückten, aber gebissen hat nix.Ich habe alle Köder ausprobiert: Mehlwurm, Tauwurm, Made, Lachseier, Köderfisch und Troutbait. Es hat nichts gebissen.Wer hat änliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??? Gibt es vielleicht einen "Geheimtip"?(An anderen Teichen fange ich sonst eigentlich immer sehr gut!)[1 Mal bearbeitet. Als letztes von christian2 am 18-10-2001 um 17:23.]
hi christian
diese erfahrung hat wohl schon jeder angler gemacht.das liegt wohl irgenwie am wetter oder so.
manchmal wollen die fische nicht.
geheimtip ist schwierig.
einfach alles moegliche ausprobieren
------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
Carpcatcher2001
18.10.2001, 19:11
Heieho
Probier mal nen kleinen roten 3 Gramm spinner von DAM, hat mir manchen Tag gerettet.
------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Thomas9904
18.10.2001, 19:21
Fische die man sieht, beißen nicht (alte, nicht immer stimende Angelerweisheit).
Fest steht, daß gerade in den Forellenteichen sich die hungrigen Fische dort aufhalten, wo noch etwas Strömung oder Sauerstofeintrag vorhanden ist.
Versuche es mal in der Nähe von Sauerstoffbelüftern, Bacheinläufen oder Ausläufen,tiefen Senken oder Rinnen.
Am besten funktioniert in kleineren Teichen Trout Bait am Schwimmer geschleppt, wo erlaubt der schon erwähnte kleine Spinner (sehr gut bei Kunstködern auch Miniwobbler und Twister ohne Bleikopf am Sbirulino).
Versuch macht kluch.
------------------
MfG
Albatros
18.10.2001, 19:52
Hi Christian2hatte auch schon mal ähnliche Erfahrungen ist aber schon verdammt lang her[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Forellen sprangen wie verrückt und an keinem der Köder tat sich was. Durch immer wieder wechselnde Wassertiefen, die ich ausprobierte, fing es auf einmal in einer bestimmten Tiefe an zu beißen, fast egal welcher Köder. Versuch`s mal damit...
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hallo!
Ich war zweimal an solch einem Teich und hab die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Fische so doll gefüttert werden, dass sie nicht mehr beißen. Gruß Michel!
Hauslaigner
18.10.2001, 23:11
Kann gar nicht glauben, daß nicht einmal der gute alte Tauwurm da geholfen hat.
Ich selber war zum Anfang meiner Angelzeit ca.3 bis 5mal an so einem Weiher.
Aber der Tauwurm hat immer gefangen. Da bleibt nur ein Fazit, Natur ist Natur: Will sie, ist es gut, will sie nicht, müssen wir uns damit abfinden.
------------------
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
Meister der sanften
Windelwechslung
Bayrischer Frauenschwarm
christian2
19.10.2001, 09:28
Danke für die Tips! Ich werde mir dann für´s nächste Mal rotes Troutbait besorgen. Mit weiß und grün hat nämlich, wie schon erwähnt, nix gebissen.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de