PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Montage für Gufi mit "Vorschaltblei"

Joachim
15.11.2001, 17:30
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Im Sonderheft Zander von Blinker gibt es u.a. einen Bericht von Uli Beyer was das angeln
mit Gufi bei starker Strömung betrifft. Darin beschreibt
er, dass er bei starker Strömung ein "Vorschaltblei" zu-
sätzlich verwendet. Wie sieht diese Montage genau aus.
Handelt es sich hier um ein Zanderblei, ein Tiroler Holz,
oder z.B. ein Birnenblei.?? Wie lange ist das Vorfach.??
Wird nur das "Vorschaltblei" als Gewicht verwendet, oder zusätzlich im Gufi ein eventuell leichter Kopf mit
Haken.?? Weiter beschäftigt mich die Frage bei den normalen
besseren Bleiköpfen ( Schlittenkopf, Footballkopf ) wo
es diese mit höherem Gewicht als 18g zu kaufen gibt,
da bei Askari und Schirmer nur Köpfe bis 18g gibt. Ein-
zige Ausnahme die Rundköpfe, aber hier gibt es zwi-
schen 28g und 50g keine Köpfe. Uli schreibt aber in
seinen Berichten von Köpfen bis 33 g ??
-----
Joachim

Franky
15.11.2001, 17:42
Hi Joachim...schau mal in den Beitrag "Drachkowic" in diesem Forum, und hier ins Fließwasserforum.Ich glaube, das sollte was für dich sein...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Carpcatcher2001
15.11.2001, 20:37
Habe das Problem nicht mehr, habe mir Gufiköppe besorgt, die superschwer sind, der kleinste wiegt 35g für gufi um die 7cm.

------------------
Gruß Carpcatcher2001 und tight lines [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Blast!
Verteidiger des wahren Blödsinns

Mohrchen
04.12.2001, 17:57
Hallo Joachim,
also bei Hakuma gibt es Jigköpfge zwischen 25 und 50g, wie sie eigentlich beim Meeresangeln verwendet werden.
Aso gucken bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] und gleich Katalog ordern,denn dort gibt es noch viele interessante Sachen zum Twistern!
Tschüß Mohrchen

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de