PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Quappen - Oder - Gerätetip?

GGAllin
06.12.2003, 10:10
Könnt Ihr Boardler mir mal nen Hinweis geben mit welchem Gerät ich näxte Woche an die Oder fahre...? Ich gehe hier bei uns an der Havel und deren kleinen Mündungsflüssen immer ganz relaxt mit meinen Spinnruten 2,70m, 20-40 bzw. 30-60 WG und einem Bodenblei von 15 g an den Start. 30er Monofil. War bisher noch nie an der Oder, hab gehört, daß man dort etwas schwerer gerüstet antreten sollte... Wer gibt mir noch Tips? #c Wo sollte ich mir ne Karte besorgen, gibts sowas wie Wochenkarten??? oki-doki. Danke schon mal...

hannes-fce
06.12.2003, 11:05
hi, nimm einfach ne längere angel mit und rutenhalter zum hochstellen. an blei reichen zur zeit 50 gramm, das war jedenfalls vorgestern so. da waren jedoch nur kleine quappen unterwegs die jetzt alle weiter schwimmen.
angelkarten gibt es z.b. in Bad Freienwalde im Angelladen, weiss leider nicht den strassennamen.
gruss hannes!

GGAllin
06.12.2003, 12:20
danke hannes, also pack ich mir ne 3,60 grundrute ein und blei zwischen 40 und 80g. wie läuft denn das mit den karten, krieg ich tages- und / oder wochenkarten? zu welchem preis?, kennt sich da jemand aus und weiß jemand evtl. ne genaue adresse zum kauf dieser? danke sportsfreunde!

karpfenhai
07.12.2003, 18:52
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in eiche in dem angeladen gibt es tageskarten für 6€ glaub ich in freienwalde mußt du durch die stadt fahren und ein stück hinter dem bahnübergang kommt auf der rechten seite der angeladen

Nauti
07.12.2003, 20:47
Hallo GGallin,
habe vorige Woche im Angelcenter in Rüdersdorf Tagesangelkarten für die Oder bekommen. Da gibt es immer Oderkaten und einen guten Tip zwecks Quappen an der Oder. Der Inhaber ist auch ein leidenschaftlicher Quappenjäger.
Dann Quappen-Heil, von Nauti.

Pete
07.12.2003, 20:55
hi nauti, was verschlägt dich zu uns nach rüdersdorf und zudem in den laden von lary...wellcome on board, rostocker...

nehmt ruhig etwas größere gewichte mit, laufbleimontage (durchlauf oder am boom), dazu 35er monovorfächer nicht zu lang, ordentlicher wurmhaken...rute kann robust sein, manche nehmen ausrangierte weiche brandungsruten auf dreibein...
werde es nächste woche bestimmt auch wieder versuchen...

GGAllin
08.12.2003, 09:25
Danke für die netten Impfos Sportsfreunde,
ich werde kommende Woche am Start sein,
Grusz GG.

Nauti
08.12.2003, 21:31
hi pete, hatte mal geschäftlich in eurem autohaus zu tun und bin dadurch im angelladen gelandet. der besitzer ist ja scheinbar auch ein verrückter norge-fan. wo ich seine ganzen angelreisen gesehen habe, wurde ich ein wenig neidisch und dabei war ich auch schon 21x im geheiligten land. er glaube ich schon über 50x. hat er eigentlich den seeteufel wirklich mit der angel gefangen? sowas hat ja mit einem fisch nichts mehr zu tun. das ist ein MONSTER !! den hätte ich niemals gegafft. so nun habe ich hoffentlich deine frage beantwortet wie ich nach rüdersdorf gelangt bin. so, nun muß was machen. Petri von Nauti !!!!

Quappenqualle
09.12.2003, 15:43
in Bad Freienwalde im Hotel "Zum Löwen" gibts auch am Sonntag Tageskarten für 8,- € und dazu noch nen netten Tipp von Chef. Uns hat er am So. sogar noch seine Fotos gezeigt, ich kann nur sagen absolut stark, der Mann.
Organisiert, so weit ich weiß, sogar Guidingtouren auf Lota Lota..

karpfenhai
09.12.2003, 21:40
Ja der war ja auch bei der letzten hechtsprung sendung dabei.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de