PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bestes Gummiteil zum Spinnfischen auf Zander

Joachim
28.12.2001, 14:59
Hallo Sportsfreunde, nachdemdem ich viel über den Zander in Fach-
zeitschriften und Büchern gelesen habe, sehr
viele Berichte von anglerboard.de und bei
angeln.de mir angesehen habe, stellt sich mir
eine Frage zum Thema Gummiköder:
Nach Meinung der Speziallisten soll ein Köder
den am Grund stehenden Zander optisch,
durch die Farbe reizen, sich durch aktive
Bewegung an seiner Seitenlinie ( bei trü-
bem Wasser ) bemerkbar machen, kleine Staub-
wolken aufwirbeln, um Aufmerksamkeit zu er-
wecken, Köpfe unterschiedlichen Gewichts für das "Klong" am Boden haben und mit all den
genannten Voraussetzungen auch noch lang-
samst über Grund geführt werden können. Welches dieser Gummiteile erfüllt nach eurer praktischen Erfahrung am besten diese Voraus-
setzungen im Rhein ( Buhnenfelder ), bzw. in
angrenzenden Baggerseen am besten aus eurer
eigenen praktischen Erfahrung. Gummifisch: Normale Ausführung, Manns, Slottershad, Sandras ...
Twister: normale Ausführung, Doppelschwanz
Gummiwürmer: mit oder ohne Schaufelschwanz Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche euch allen einen guten Rutsch.

---------------------------------------------------------------

Guen
28.12.2001, 15:10
Hi Joachim , wir beide hatten darüber schon mal diskutiert [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] !Aber trotzdem : Ich fische überwiegend mit Slottershads ,Mann´s Predator ,Mann´s Shad ,Sandra,Blinker Hit !Die Profiblinker Gufis habe ich fast ganz aus meinem Repertoire gestrichen ,die Dinger musste ich immer extrem bearbeiten ,damit sie für mich zufriedenstellend liefen !Von den oben genannten bearbeite ich nur den "Blinker Hit" ,alle anderen laufen super !Allerdings kommt es auch darauf an was die Zander gerade wollen und mögen !Leichter, schwebender Gufi ,schwerer Bleikopf für das berühmte "Klong" ,also das laute aufschlagen des Köders auf den Gewässergrund usw. ,auch die Farbwahl ist oft entscheidend ,gelb/schwarz ,chatreuse/schwarz,rot ,rot/gelb,schwarz/glitter,silber/glitter,ach was ,da hilft nur ausprobieren !Gruss Guen

Guen
29.12.2001, 11:45
Ich probier mal welcher Gufi jetzt läuft !! Ich geh jetzt angeln [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]!Gruss Guen

Albatros
29.12.2001, 11:48
viel Glück, Guen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

-------------------------------------------------------

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Tiffy
29.12.2001, 14:06
Joh,viel Glück Guen !!Und dann schnell schreiben was läuft.Ich geh Morgen zum letzten mal dieses Jahr Angeln. Da haben die Zander und Hechte nochmal ne Chance sich mit mir Fotografieren zu lassen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Gruß Tiffy

Guen
29.12.2001, 17:51
Also um es kurz zu machen !Ich war von ca.13 Uhr bis 15.30 Uhr auf dem Meer !Das Wetter war super ,die Sonne schien ,der Wind war schwach !Ich hatte gleich am Anfang einen Zupfer auf nem 11cm Slotti in chatreuse/schwarz ,das war es auch schon !Gegen 15 Uhr rief Zander09 an ,er saß zu dem Zeitpunkt auf dem Uphuser Meer ,wo auch nix lief !Telefon zurück in die Weste ,neu ausgeworfen und......Hänger....der aber plötzlich Eigenleben entwickelt und sehr schnell Schnur von der Rolle zieht !Was war das ?Für nen Hecht nicht explosiv genug ,ein schwerer Zander könnte es sein ,da fehlten aber die typischen Kopfstösse und wenn DAS ein Zander ist ,dann ist das der Urgrossvater von meinem 11 Pfünder !Nach ca.10min und vielen ,vielen Fluchten kommt Es langsam zur Oberfläche ....ein Karpfen !Ein paar Fluchtversuche noch und schon lag er im Kescher ,fast 80cm lang und kugelrund ,Gewicht weiss ich nicht ,vielleicht kann da mal einer der Karpfenspezies schätzen !Gruss GuenAch ja ,"Köder" war ein 11cm "Blinker Hit" in neon-gelb ,der 8er Schwanzdrilling saß fest in der Schwanzflosse !

Guen
29.12.2001, 17:52
Habe ich vergessen zu sagen : Morgen geht´s wieder hin ,noch 2 Tage ,dann ist Schonzeit !Albi ,was ist los ?Zu kalt ?Gruss Guen

Tiffy
29.12.2001, 18:13
Moin Guen,in Holland gehts noch bis Ende Februar. Einige Gewässer bis Mitte März.
Glückwunsch zu deinem Raubkarpfen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Gruß Tiffy

hecht24
29.12.2001, 22:00
cool
hi tiffy lass uns in holland doch maln raubfischtreff im fruehjahr machen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

dicke fische
wuenscht
albert von bieren

Hummer
30.12.2001, 23:08
Das mit den Profi-Blinker Gummifischen kann ich bestätigen!
Die sehen zwar klasse aus, das Köderspiel ist aber teilweise sehr schwach, teilweise völlig bewegungslos. Für den Preis kann man mehr erwarten, finde ich.Ich nehme gerne Sandra-Twister.Petri!Hummer

Guen
30.12.2001, 23:48
Sandra-Twister sind immer und überall top !Nur wenn die Zander "spitz" beissen hagelt es Fehlbisse !Gruss Guen

silentwatcher
31.12.2001, 10:14
aber dafür gibt es nicht soviele kunterbunte Farben von Mann´s oder den Slottershads, da fällt es einem ja direkt leicht eine Farbe auszusuchen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] silentwatcher

silentwatcher
31.12.2001, 12:20
Hi,[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Thema Profi Blinker Attractor muß ich doch Einspruch erheben, es stimmt schon, wenn man sie frisch aus der Packung holt, aufzieht und angelt laufen sie absolut be......... Sie sind einfach zu steif, mag wahrscheinlich daran liegen das sie schon ewig beim Händler im Regal hängen und die Weichmacher sich verflüchtet haben. Nun zu meinen Tip: Um sie zu reaktivieren, muss man die Attractoren in kochend heissen Wasser baden, ca 10-15 min ziehen lassen und dann am Schaufelschwanz aufhängen und abkühlen lassen. Danach sind sie so weich, dass wieder eine absolut wackelige Aktion gewährleistet ist. Sollte man vielleich mal Roli informieren was mit seinen Attractoren los ist.cya SW

Guen
31.12.2001, 12:59
Ich habe immer ab der Mitte zum Schwanz hin tiefe Kerben geschnitten !Dann laufen sie auch sehr gut !Bevor ich jedoch jedesmal solch eine Prozedur veranstalte ,kaufe ich mir lieber "Slottershads" oder "Mann´s Shads",die laufen ohne geschnippel super !Gruss Guen

Guen
03.01.2002, 03:10
Habe mir einen "Blinker Hit" fertiggemacht !7 Gramm Standup-Jig von Mann´s ,ab der Mitte 2x eingekerbt ,kleinen Schwanzdrilling !Der läuft super !Leider ist jetzt Schonzeit !Gruss Guen

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de