Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Hecht im Winter?
Moin leutz,
ich wollte mal wissen wie das mit Hecht und Zander im Winter so aussieht.Wie stehen die Fangchancen im Winter.Welche Köder sind am fängigsten im Winter?Ich habe nicht so die Ahnung vom Raubfischangeln.Ich wollte mal versuchen ob im Winter was geht.Deswegen interessiert mich wie die Fangchancen im Winter sind.Also schonmal danke im Vorausund Petri Heil ,euer Heveney
Hallo Heveney ,erstmal herzlich willkommen on Board [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] !
Zu Deinen Fragen : Hechte und Zander im Winter gehen schon !Der Hecht besser als der Zander ,beim Zander sind Hochdruckphasen meiner Meinung nach am besten !Also Sonne und milde Temperaturen !Beim Hecht ist es wichtig ,das das Wetter konstant ist !Beide Raubfische findest Du zzt. an tieferen Stellen in den Gewässern ,also dort wo auch der Futterfisch steht !Solche Futterfischschwärme findest Du zb. mit dem Echolot ,oder eben Vertiefungen ,Scharkanten etc. !Zum Köder : Da ich ein reiner Gummifischangler bin rate ich natürlich zu einem langsam geführten Gummifisch von ca.13-15cm länge !Der geht immer und auf alles !Ansonsten natürlich Köfi ,ob geschleppt oder an der Grundrute/Posenangel angeboten ist Geschmackssache !
Beachte allerdings ,das in vielen Gewässern jetzt die Schonzeit beginnt !Gruss Guen[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Guen am 30-12-2001 um 19:13.]
Albatros
30.12.2001, 20:48
Hi Heveney[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] von mir erst mal ein herzlichst welcome on Board [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Beschreib doch mal das Gewässer, wo du den Raubfischfang betreiben willst. Wie ist es beschaffen? Solltest Du in Kanälen usw. angeln wollen, so suche fangträchtige Stellen, wie z.B. Unterstände, versunkene Bäume, kleine Schilfinseln im Wasser, da halten sich die Raubfische jetzt im Winter am liebsten auf, da sie jetzt eher träger als im Frühjahr/Sommer sind. Versuch es auch ruhig mal mit etwas größeren Köderfischen.
-------------------------------------------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hallo Heveney!
Ich bins Bergi!
Wir kennen uns doch ausm Verein,weisst du noch das Aalangeln im Sommer?
Also erstmal zu GGuen:
bei uns im Gewässer darf man kein Echolot verwenden!Ausserdem darf man keine Privatboote benutzen,sondern nur Vereinsbote,wenn man 18 ist!Da das Gewässer ziemlich gross ist,ist es auch sehr Schwer auszuloten!
Also Heveney,frage doch mal die Spezis aus unserem verein(Horst zum Beispiel)die können dir sicher weiterhelfen,wo gute Stellen sind!
Also,lass dich auch mal wieder im verein blicken und noch petri HeilBergi
Hallo Bergi ,die Frage von Heveney war eher allgemein gehalten und nicht auf ein spezielles Gewässer bezogen ,da hauen die Tip´s schon hin !Aber klar ,wenn es um ein spezielles Gewässer geht ,fragt die Spezies vor Ort ,das sind dort die Fachleute [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] !Gruss Guen
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de