PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Holland - Heemtmeer


Wedaufischer
17.11.2003, 18:41
Gebiet: Nord-Holland
Gewässername: Heemtmeer
Größe: ca. 1,5 ha
Ort: Warmenhuizen

Fischsarten : Aal, Brasse, Karpfen, Zander
Gewässerart : See/Teich
benötigte Angelpapiere: Sportvisakte, POS-Visvergunning / regionale Vergunning

Besonderheiten:
Das Angeln vom Boot aus ist nicht gestattet. An der Nord- und der Westseite des Sees darf aus Naturschutzgründen nicht geangelt werden.

Anmerkungen von mir: Feederangler kommen hier sehr gut auf ihre Kosten, gilt dieser See doch auch als ein gutes Karpfen- und Zandergewässer. Der See liegt eingerahmt von hohen Bäumen auf freiem Feld. Am Wochenende ist er sehr stark von den holländischen Kollegen frequentiert. Wochentags ist schönes, ruhiges Angeln angesagt.

Rotauge
18.11.2003, 19:11
Das Gewässer hat sehr viele Brassen. Die kamen sehr nah ans Ufer ran.
Mein Sohn hat dort auch Karpfen mit kleinen Boilies gefangen, Von Zanderfängen haben wir nichts bemerkt.
Am Wochenende sind nicht nur viele Angelkollegen am Gewässer, sondern ganze Sippen bevölkern dieses Gewässer.

Auf jeden Fall war es für die Jungs toll dort, vor allen Dingen weil wir um der Ecke unser Ferienhaus hatten :)

In den Sommerferien sind wir wieder da.

Wedaufischer
19.11.2003, 07:52
@Rotauge
Am Wochenende sind nicht nur viele Angelkollegen am Gewässer, sondern ganze Sippen bevölkern dieses Gewässer.

Zum Wochenende meidet man solche Gewässer und geht an einen der vielen Kanäle.

Rotauge
20.11.2003, 14:48
Genau, hab ich noch gefunden, war zwar schon mal in meinem Urlaubsbericht drin, aber es kann ja nie schaden :)



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de