PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Suche neuen Rechner, aber nicht Aldi

cockatrice77
17.11.2003, 11:04
Hi an alle,

ich hab folgendes Problem. Ich suche einen neuen Rechner für die Arbeit. Mein Chef hat mir gesagt, dass ich mir mal einen Rechener aussuchen und ein paar Angebote einholen soll. :z
Nun meine Frage, könnt ihr mir evtl. mit ein paar günstigen Online-Shops weiterhelfen (gerne auch per PN), auf die man sich auch verlassen kann? Da gibt es ja so viele, dass man überhaupt nur schwer durchsteigt. :c
Oder hat einer von euch sonst eine Idee
Meine Überlegungen gingen bisher eigentlich in Richtung 3 Ghz, 512mb Ram, 2x80 GB Platten im Raidverbund, DVD-Brenner. Die Grafikkarte muss nicht so toll sein, da ich weder spiele noch Filme darauf schaue. Ach ja, ich brauch auch entweder ne BNC-Netzwerkkarte oder einen Hub, bei dem ich mit nem nomalen Netzwerkkabel reingehe und der dann an ein BNC-Netzwerk angeschlossen wird (hoffentlich verstehts jemand).
Ansonsten mache ich hauptsächlich Office Anwendungen und statistische Auswertungen, die schon mal einiges an Rechenleistung schlucken können. Und leise sollte er auf jeden Fall sein.
Vielleicht hat ja von euch einer einen Vorschlag, denn ich blicke momentan nicht so ganz durch den Computerdschungel.#c#c

Also, wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann, dann wäre ich da echt dankbar.

Christian

Rotauge
17.11.2003, 11:19
Hi, so auf die Schnelle: HD-Computer ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und E-Bug ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Franky
17.11.2003, 11:30
Moin Christian!

Professioneller Einsatz? ICH kann Dir da nur eines empfehlen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Schau Dir mal den Dimension 8300 an... 3 GHz, 1 GB RAM, 2*120 GB im Verbund (Raid 0/1) für 1.349 € - und wegen der 10er Netzwerkkarte mach Dir mal keinen Kopp... Sowas gibts noch. Hier meine Empfehlung: 3Com

Nick_A
17.11.2003, 23:49
Hi Cockatrice #h

wenn der Chef zahlt und Du Dir keinen PC selbst zusammenstellen willst (muss ja auch nicht wirklich günstig sein, oder? ;) )...dann kann ich mich nur Frankys Tip anschliessen #6 #6 #6

Such Dir einen schicken Dell aus! Preis-Leistung ist ok (aber unter günstig verstehe ich dann schon was anderes)...und der Service im Schadensfall ist auch super!

Achte aber darauf, dass du dann auch das "Komplett-Service-Paket" von Dell für 2 Jahre nimmst (inkl. Vor-Ort-Service). Kostet zwar Aufpreis, dafür kommt im Problemfall auch gleich jemand und repariert ihn vor Ort. #h

Dein Chef will ja sicher auch keine "verlorene Arbeitszeit" haben, wenn Dein PC eine Woche "offline" ist, oder ? ;)

Früher gab´s mal Waibel, die ebenfalls im "professionellen Bereich" sehr zu empfehlen waren...jetzt aber lieber nicht mehr (sind mittlerweile glaube ich Pleite :c) !

Viele Grüsse #h
Nick

Nick_A
17.11.2003, 23:58
Die Zwei sehen doch ganz gut aus! :q

Dimension 8300 Extreme ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Dimension 8300 Ambassador Class ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Klick auch noch auf "Kostenloses Service Upgrade von 3 Jahre auf 4 Jahre!" #6 Mitnehmen !!! #6

Und wie gesagt...unbedingt den Vor-Ort-Service dazunehmen !!! (Kostet auch "nur" Eur 131 + Mehrschweinchensteuer) ;)[/URL]

Und wenn Du morgen noch bestellst, dann ist die Lieferung auch noch kostenlos! :q

Viele Grüsse #h
Nick

cockatrice77
18.11.2003, 08:56
Schon mal vielen Dank für eure tips.

Die Dell Rechener sehen wirklich nicht schlecht aus.

Die werd ich mal in die engere Auswahl nehmen.

Danke schon mal soweit,

Christian

Karstein
18.11.2003, 09:22
Moin Christian,

aktuelles Super-Angebot bei mediamarkt (habe letzten Freitag zugeschlagen):

Fujitsu-Siemens P4 3,06
- 512 DDR
- 200 Giga HD (!!!)
- nvidia GeForce 5600 256 MB
- DVD-All-Brenner
- DVD- Laufwerk
- TV-Tuner-Karte
- 6in 1 Card-Reader
- zig USBs, Firewires usw.
- XP Media-Edition (nun ja...am besten gleich Professional drauf!)
- MS-Works
- Pinnacle Studio
- zig andere SW

für sagenhafte 1.099,00 €!!!!

Allerdings kein Disketten-Laufwerk.

Gruß aus Berlin

Karsten

Karstein
18.11.2003, 09:25
PS: Netzwerkkarte ist natürlich drin! Und für den Preis kannst noch eine zweite HD kaufen und einbauen, bist immer noch günstiger als der Rechner weiter oben.

Fischifisch
18.11.2003, 09:42
Vieleicht kann ich dir helfen! Ich handel mit Computer und Zubehör in Hamburg und Pinneberg.

Gruß Heinz (Fischifisch)

cockatrice77
18.11.2003, 12:05
Hallo Heinz,

ich hab dir gerade mal ne pm geschickt, in der ich meine Vorstellungen so in etwa mal aufgeführt habe.

Gruß,
Christian

Stuffel
18.11.2003, 23:17
Wenn dein Chef schon zahlt dann schau doch mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) rein. Da wirst Du bestimmt das Richtige, für Dich und die Brieftasche vom Chef, finden.:g #h

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de