Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Bleie
MichaelB
04.04.2001, 11:27
Moin,ist Euch schon mal aufgefallen, daß die Grundbleie fast nie so viel wiegen wie draufsteht?
Beispiele: 150er Noppenblei von Schirmer: 130g; 100er Noppenblei von Askari: 90g; 80er Birne aus´m Laden um die Ecke: 75g; 180er Noppenring von Martins: 160g und so weiter und so fort..... Bisher einzige Ausnahme waren 160er Noppen von Franky´s Angelshop in Ahrensburg, die wogen exakt soviel wie draufstand. Er kannte das Problem aber auch und meinte nur, daß er die selber gießen lässt, und der letzte Anbieter, der mehr drauf schrieb als "drin" war, war den Auftrg sofort los.Gruß von Michael
FFT_Webmaster
04.04.2001, 12:17
Moin Michael,
da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Mir persönlich ist das bisher nie aufgefallen. Allerdings giesse ich seit 2 Jahren meine Bleie auch selber, bis auf die Klappkrallenbleie und von denen benutze ich die 230 gr.! Also wenn die am ende 190 gr wiegen reicht das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Allerdings bezahlt man ja auch die Gussmasse beim Kauf mit und wird also beschi.... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Ich werde mal meine Krallen wiegen, mal sehen ob die stimmen. Aber von den Krallen brauche ich eh maximal 5 Stueck im Jahr.
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Meeresangler_Schwerin
04.04.2001, 19:06
Mann Ändi, was Du wieder so für Ideen hast; ne ne sach ich nur.
Früher hatte ich auch schon bemerkt das das so ist. Aber seit vielen Jahren gieße ich alles selber und fertige auch die Formen selber an. Daher ist mir das eigentlich egal.
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
TinkaTinka
05.04.2001, 01:30
Hallo !
Das hab ich auch schon gemerkt, allerdings gibt es auch Abweichungen nach oben.
Gruß Achim
bemerkt habe ich das auch, aber ich bin davon
ausgegangen, daß meine alte puddingwaage nicht geeicht ist und deshalb etwas wirr anzeigt.
ich werde mir bei meinem nächstem händlerbesuch mal den spass machen und ne waage mitnehmen, wollen wir doch mal sehen ob ich noch nen kaffee umsonst bekomme oder ob er ne szene vor allen leuten will [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Andi
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de