PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : gratullation an fettes kind


rob
10.11.2003, 14:18
hallo boardies!!
ich habe heute post von fettes kind erhalten.er hat wirklich eine super barbe gefangen.:k meinen #r und anerkennung,du kannst dich wirklich sehr glücklich schätzen,ein schöner flusskämpfer. EIN KRÄFTIGES PETRI HEIL AUS WIEN WÜNSCHT DIR ROB:m #h #h #h

p.s.: sebastian deine fotos schick ich dir natürlich umgehend zurück!!
p.s.: habe den bericht in diesem forum gepostet weil ich finde das es besser passt.der bericht von dem alles ausging könnt ihr hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) nachlesen. die barbe hat laut fettes kind ein gewicht von 13pfd und 93cm!!

rob
10.11.2003, 14:19
<

Franky
10.11.2003, 14:37
Was für ein Kraftpaket! :) Respekt!!!! :m

nachoman
10.11.2003, 14:44
Echt der Hammer!...

Mucki
10.11.2003, 14:44
Hallo fettesKind,

Gratulation. Sieht man nicht alle Tage.

Überleg Dir das mit der Uni in Kiel mal.

Gruß
Mucki

udorudi
10.11.2003, 14:46
seeeeeehr schön gemacht…#6 #6 #6

gruß udo

Rotauge
10.11.2003, 14:47
Ja toll, die besten Grüße vom Niederrhein.

HeinzJuergen
10.11.2003, 14:47
#r #6

Prima fettes Kind!!
Ich hab an Dich geglaubt:g
Petri Heinz Jürgen

arno
10.11.2003, 14:53
Echt starker Fisch !!!

hecht24
10.11.2003, 14:56
super fisch

:m :m :m

Carpcatcher2001
10.11.2003, 15:02
SAUBER

schirinowski
10.11.2003, 15:30
wow.

sieht aus, als würde sie noch leben (blickt nach unten..). ich hoffe, sie ist dir aus der hand gerutscht und sanft im wasser gelandet?

wo hast du sie gefangen?

cheers

marc

Nick_A
10.11.2003, 15:33
Hi rob, #h

super, dass das mit dem Einstellen der Fotos geklappt hat !!! ;q

Jetzt sollten auch die letzten Zweifler "ruhiggestellt" sein! ;)

@ Fettes Kind #h

Glückwunsch zu dem tollen Fisch !!!

Viele Grüsse #h
Nick

Jirko
10.11.2003, 15:38
hallo fettes kind - gratulation zur fetten lady, ein prachtexemplar #6

Lenzibald
10.11.2003, 15:42
Gratuliere super Fisch hab dir den Fang von anfang an geglaubt habs ja auch geschrieben.

The_Duke
10.11.2003, 16:14
Hallo Fettes Kind #h

Das mit dem "Zweifelhaft-Stempel" hat sich nun erledigt und du wirst zum "Goldenen Kalb" befördert :q #6

Ein wirklich schöner Fisch und die Fotos sind auch echt klasse geworden!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Fettes Kind
10.11.2003, 16:43
Hi,an alle erztmal ein kräftieges dankeschön und besonders an rob für die ganze arbeit.danke.Ich hoffe das jetzt alle skrupel
bendett sind und der fang bestätigt ist!
fettes kind

Laksos
10.11.2003, 17:12
Herzliches Petri Heil zu diesem Traumfisch! :m

Fettes Kind
10.11.2003, 17:13
ach ja natürlich ist mir die barbe snft aun den händen gefallen!
wo ich die barbe gefangen habe bleibt geheim .(von wegen angeldruck und so)!
fettes kind

fischerwahn
10.11.2003, 18:47
respekt fettes kind (vor allem für das "ungewollte" catch & release) ;)

Dorsch1
10.11.2003, 18:52
Hallo Fettes Kind#6

Das ist echt der Hammer was Du da gelandet hast.
Einfach irre und gigantisch.#6
Eine solche Traumbarbe gibt es nur einmal im Leben,aber mit Sicherheit nicht für viele Angler.:m

Tiffy
10.11.2003, 19:00
Feiner Fisch fettes Kind #r :m

Tiffy
10.11.2003, 19:01
wie kommt man eigentlich auf den Namen, Fettes Kind ? :q:q

Dorschjäger
10.11.2003, 19:08
@ fettes Kind

Eine super Barbe hast du da an Land gezogen!

Glückwunsch und #r zu diesem einmaligen Fang.

Bin vor Neid erblasst!

Wo gibt es denn bei uns solche Fische?

Tight lines

Dorschjäger :c :c

gismowolf
11.11.2003, 05:50
Gratulation zu Deinem tollen Fang.Jetzt weißt Du ja,wie`s geht!
Mach weiter so und zeig uns noch mehr solche Fische.

Wedaufischer
11.11.2003, 07:32
Toller Fisch! Gratulation. :m

Achim_68
11.11.2003, 10:48
FOTOMONTAGE!!!!!!!!!!!!!


:q :q :q


Nee, war nur Spass........ Suuuperfisch, da kann man nur gratulieren!!! Weiter so.

Fettes Kind
11.11.2003, 18:37
den namen fettes kind habe ich nem kumpel von mier zu verdanken !er sagt weil ich nen bisschen wat ufe plunze habe immer fettes kind!wo es solche fische gibt bleibt geheim.(dorschjäger) gruss :

FETTES KIND

Hummer
11.11.2003, 18:47
Fetter Fisch, Fettes Kind! :m

Petri

Hummer

anguilla
11.11.2003, 21:41
erstmal ein dickes Petri zu diesem herrlichen Fisch! :m

besonders lobenswert finde ich, das dir die Barbe wieder aus den Händen geglitten ist! :m

die Zweifel an der Existenz des Fisches hast du ausgeräumt, leider sagen die Aufnahmen nicht sehr viel über die Größe der Barbe aus.

Meine "Zweifel" bezogen sich auch nur auf die Größe und die bleiben leider bestehen...

Sorry, wenn ich diesbezüglich so skeptisch bin, aber wenn ich mir die deutschen Rekordlisten und das Zustandekommen dieser ansehe, ist Skepsis angebracht.

rob
11.11.2003, 21:52
@anguilla!!
du hast schon recht mit dem was du sagst.aber ich finde was eindeutig zusehen ist,das es eine sehr schöne grosse barbe ist.viele würden sich über so einen fisch sehr freuen,vorallem ein junger spund:)
ich finde wir sollten uns gemeinsam mit unserem jungkollegen freuen unabhängig von irgendwelchen angaben!!
grüss dich nett rob#h #h #h

anguilla
11.11.2003, 22:51
du hast schon recht mit dem was du sagst.aber ich finde was eindeutig zusehen ist,das es eine sehr schöne grosse barbe ist.viele würden sich über so einen fisch sehr freuen,vorallem ein junger spund

@rob:

da hast du vollkommen recht! :m

ich freue mich auch für ihn, wie schon erwähnt.

Da er den Fisch offensichtlich nicht für irgendeine "Rekordliste" melden will, ist die Größe auch zweirangig.
Ich fände es trotzdem gut, wenn er daten des Fisches an die UNI Kiel senden würde, so kann der Barbenpopulation nur geholfen werden.

Forellenudo
13.11.2003, 18:56
Hi Fettes Kind

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Großartigen fang,da ich selber viel auf Barben bei uns am Rhein angel und auch einige über 10Pfd gefangen habe,glaube ich dir das deine angaben mit sicherheit stimmen,mein sohn und ich haben auch schon einige Fischarten gefangen,wo der fisch für sein Gewicht ausserordentlich groß war.

Wünsche dir auch für die Zukunft noch viele solcher Tollen fänge.

Gruß Udo#h

steve71
13.11.2003, 19:30
Moin Fettes Kind,

Gratulation! So eine große Barbe sieht man selten.
Die Fotos sind prima gelungen!
Weiter so!

Gruß Steve

Mucki
14.11.2003, 12:11
Original geschrieben von anguilla

Meine "Zweifel" bezogen sich auch nur auf die Größe und die bleiben leider bestehen...

Sorry, wenn ich diesbezüglich so skeptisch bin, aber wenn ich mir die deutschen Rekordlisten und das Zustandekommen dieser ansehe, ist Skepsis angebracht.

Hallo anguilla,

Schade das Dich selbst das Foto nicht überzeugen konnte.
Sicherlich hast Du recht das in diversen Rekordlisten manipulierte Fänge stehen. Ich sag nur digitalisierte Fotos.

Die aber hier gezeigten Fotos machen mir nicht den Eindruck.

Wenn Du auf den hier im Thread veröffentlichen Link zur Uni Kiel, einer der größten Fischdatenbanken, gegangen wärst, würdest Du auch festgestellt haben, das das genannte Gewicht und Größe der Barbe bei weitem noch nicht das Limit ist. Die Fische können wesentlich größer und schwerer werden.

Nur weil man selbst noch nichts vergleichbares gefangen hat, oder weil die Presse auch nichts entsprechendes meldet, heißt das noch lange nicht das es nicht möglich ist.

Zum andern kann man auf dem Foto z.B. das Verhältnis der Fingerdicke in Relation zur Fischlänge bringen und findet dann die Angaben von fettesKind durchaus bestätigt.

Es gibt bei uns in Bayern den Abfluß des Chiemsees in dem solche Fische mehr oder weniger normal waren, vielleicht nicht ganz so groß. Nur macht keiner Aufhebens davon.
Leider sind nur noch diese großen Altfische in der Alz. Das Brutaufkommen und die 1, 2 oder 3-sömmrigen fallen auf Grund des Kormoranproblems total aus. Der Bestand ist total überaltert.

Gruß
Mucki

fishhawk
14.11.2003, 21:28
Jeder muss selber wissen, was er glauben will.

Fakt 1 ist, dass die Barbe wirklich sehr schlank ist und damit der Korpulenzfaktor passt.

Fakt2 ist, dass das Foto keine genauen Rückschlüsse auf die Größe zuläßt.

Petri Heil an Fettes Kind zu der schönen Barbe.

Bruder:Fettes K
15.11.2003, 12:37
Jaja.Fettes Kind kann ja was,ich als sein goßer Bruder muss es ja wissen!Auserdem muss ich mir ja die ganze Woche den scheiss anhören:"Ach was war der wider groß,nein wie dick der war"usw.
Also auch an dieser Stelle ein DICKES LOB!!!mach weiter so.

Laksos
15.11.2003, 12:45
Willkommen und viel Spaß im Anglerboard, Bruder! :m

anguilla
15.11.2003, 17:50
Fakt 1 ist, dass die Barbe wirklich sehr schlank ist und damit der Korpulenzfaktor passt.

@fishhawk:

:m :m

Fakt2 ist, dass das Foto keine genauen Rückschlüsse auf die Größe zuläßt.

genau deshalb bin ich auch sekptisch, was die Länge anbetrifft.
die Barbe ist auf beiden Fotos schräg nach vorn oder hinten gehalten und somit ganz schwer zu beurteilen.
möchte aber keinesfalls den tollen Fisch in Mißkredit ziehen!

sebastian
15.11.2003, 17:57
Geiler Fisch aber hat der echt 93cm ? wow Respekt !!!!!!!

Mucki
15.11.2003, 18:39
Also Leute,
ich finde es mehr als unfair selbst nach dem Einstellen der Fotos die Größe des Fisches anzuzweifeln und damit FettesKind Mogelei zu unterstellen.

Wenn ihr z.B. die 3 Finger der rechten Hand von FettesKind am Bild abmesst, bekommt ihr diesen Abstand etwa 3,5 bis 4mal zwischen Schnauzenspitze und Kiemenbogen.

Meine 3 Finger sind z.B zusammen 6cm breit. Nehmen wir bei FettesKind mal 5 cm an, so kommen wir auf einen Kopflänge zwischen 17,5 und 20cm.

Die gleiche Prozedur wiederholen wir zwischen Kiemenbogen und Schwanzspitze. Ich komm auf etwa 14-15mal. ergibt ca. 70-75cm.
Zusammen mit dem Kopf also ca. 87 bis 95cm.

Also nochmals Gratulation an FettesKind. Ignorier einfach die paar Zweifler, man könnte auch Neider sagen, und sei stolz auf Deinen Fang.

Gruß
Mucki

Forellenudo
15.11.2003, 18:50
Ich bin mal so die ganzen Beiträge durchgegangen wo ein Fisch mit Bild gezeigt wurde,bei einigen Fischen konnte man die Länge auf den ersten Blick auch nicht erkennen:m aber in keinem Posting wurde es bezweifelt,warum den gerade bei einem Jugendlichen?;+ Ich angele seit vielen Jahren auf Barben und dieser Fisch hat mit sicherheit die länge.Ich kann nur sagen
#r

Sollte keine Kritik sein,ist mir halt so aufgefallen:m

gruß udo#h

anguilla
15.11.2003, 23:20
Ignorier einfach die paar Zweifler, man könnte auch Neider sagen, und sei stolz auf Deinen Fang.

@Mucki:

du solltest dir vielleicht vorher meine Postings durchlesen, bevor du mir Neid unterstellst!
Dann wäre dir aufgefallen, das ich ihm zum Fang gratuliert und Respekt gezollt habe!!!!

Fischneid kenne ich nicht!
Dies nur zur Klarstellung!

Mucki
16.11.2003, 09:48
Original geschrieben von anguilla
[B
genau deshalb bin ich auch sekptisch, was die Länge anbetrifft.
die Barbe ist auf beiden Fotos schräg nach vorn oder hinten gehalten und somit ganz schwer zu beurteilen.
möchte aber keinesfalls den tollen Fisch in Mißkredit ziehen! [/B]

Soviel zum posting.
Gratulation ist ja OK, aber trotzdem schwingt Skepsis mit.

Außerdem habe ich Dich nicht benannt. Wenn Du Dir den Schuh anziehst.

Ich finde es einfach schade wenn man einem Menschen der einen super kapitalen Fang getätigt hat, diesem unterstellt er könnte nicht mit Maßband und Waage umgehen.

Gruß
Mucki

lector
16.11.2003, 11:30
Ein guter Freund von mir fischt auch schon langejahre gezielt auf Barben und kann wirklich sagen das er schon manchem "Profi" Anglern gezeigt hat was eine Barbe ist ! Aber solche Barben sind selbst bei Ihm sehr selten ! Also da kann ich dir nur ein sehr GROßES LOB aussprechen ! Gehörst jetzt schon mit dem Fisch in die Wertung "Fisch des Jahres im Anglerboard"

Also nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SUPERFISCH !!!

Bruder:Fettes K
16.11.2003, 13:40
Laksos! ich danke dir.

werde euch mal so einige dinge berichten,die fettes kind nicht in seinen berichten preis gibt :-) (natürlich übers angeln)
aber das an einer anderen stelle.(sehr lustig)
fettes kind mach weiter so und hau mal dein "run vidio"raus
deine angler-freunde werden sich freuen.

HeinzJuergen
16.11.2003, 21:45
Also Anquilla, was unterstellst Du jetzt?
Hat der Junge Mann jetzt gelogen? Oder was?
Das wäre doch die logische Konsequenz!

Mein Gott! Lass doch dem Knaben ohne die Nörgelei und
die Wichtigtuerei seinen Spaß!

Entschuldigung, daß mir mal der Kragen platzt!
bin sonst eher sanftmütig.

in dubio pro reo
Heinz Jürgen

Case
16.11.2003, 23:26
@ fettes Kind,
Du weißt wie lang der Fisch war, und auch wie schwer. Nur das zählt. Ich hab mal zugesehen wie eine Barbe von 10 Pfund kämpft. Beneide Dich um diesen Drill.

Petri Heil zu Deiner Barbe. Wirst wohl kaum mehr eine größere fangen.
Case

Fettes Kind
20.11.2003, 09:19
so mir platzt auch bald der kragen !mir geht es so auf die eier das obwohl ich die bilder mit hilfe von rob ins netz gestellt habe immernoch behaupten das die angaben von mir nicht stimmen!ausserdem denke ich das ich im 10 schuljahr schon mit nem metermass und ner wage umgehen kann !!!!!!trotzdem ein dankeschön an alle die mir glauben!
könnt ihr mir mal die genaue adresse von der uni in kiel geben?stellt sie dann einfach ins board! danke !
fettes kind

Achim_68
20.11.2003, 12:16
Ruhig Blut.........lass Dich doch nicht foppen.....Hauptsache Du weisst, was das für ein Kawenzmann war

Bei über 3000 Boardies gibt es immer ein paar Besserwisser und Leute die rumstänkern - ich gratulier dir nochmal zu dem tollen Fang!

Bruder:Fettes K
21.11.2003, 16:37
brubi!dir muss ja nicht gleich der arsch platzen.hier gibt es genug leute,die an dich glauben(schau nur mal ein paar mails höher!) und wenn du deine fänge auch noch so schön präsentierst,kann ich nur stolz auf dich sein.nochmals lob und anerkennung.

Lenzibald
21.11.2003, 17:02
Servus Leute
Ich versteh gar net was einige haben is doch ne super Barbe. Das mit der Größe glaub ich schon auch wenn mans auf den Bildern net gleich 100%ig sieht. Fürs nächste Bild leg ein Metermaß neben den Fisch damit des nörgeln aufhört.
Einzig was net passt is dein Name. Fettes Kind, fett bist net du sondern der Fisch. Mach weiter so vieleicht schaffst noch die vollen 100. Zum drill kann ich nur sagen die Biester gehn ab wie der Teufel das sind richtige Kraftpakete.
Nochmals Gratulation zu dem Fisch.

Albatros
29.12.2003, 16:19
sauber, schöner Fisch, meinen Glückwunsch zu dieser Prachtbarbe :m Habe zwar noch nie eine Barbe gesehen (gibt es bei uns nicht), aber was die Größe angeht, da kann ich der Rechnung von Mucki nur zustimmen. Diese ist schon seit Ewigkeiten bekannt und man kann mittels dieser in etwa die Länge bestimmen.

sebastian
31.12.2003, 14:35
ICH GLAUBE DIR aber dein Name ist schon ein Lüge :) fettes Kind zzz :)
die ist Schweine groß und Barben sind sau stark RESCHPECKT !

Barben Fischer
02.01.2004, 18:31
WOW!!!
Respekt!!!
Ne solche barbe hab ich noch nie gefangen, ich sollte wohl meinen name ändern#t

DAs ist wirklich die Grösste und schwerste barbe die ich je gesehen hab!!

DAs grösst das ich gesehen war war 91 cm

Aber viel leichter!

Also noch mal Respekt!!!

Das war sicher DER drill!!!

sebastian
02.01.2004, 22:03
Ich hab noch nie ne Barbe gefangen aber die sind ja bekannt diese Mörderflusskämpfer. Ich bleib lieber bei Hechten die hüpfen schön und sind nicht soo stark :)

rob
02.01.2004, 22:31
du hast ja eh donauzugang....leg mal ein grunzeug auf wurm aus.wirst sehn fangst bestimmt was und spass wirst du auch daran haben#h

Knobbes
03.01.2004, 04:19
respekt,
super Fang,
so eine wünsch ich mir auch mal.

Chrissi
03.01.2004, 10:08
He super Fisch!!
Gratulation#: #:

sebastian
03.01.2004, 11:29
Stimmt eigentlich, kannst mal vorbei kommen Rob ;) dann fang ich eine Meterbarbe :) :) *träum*
Ich weis nicht ich glaub net ob da so viele Barben drinnen sind. In dem See wird alles was unter 10kg ist gefressen :) Von meinem Freund dem blöden 40kg Hecht :) .
Ich probiers mal das wird sicher lustig. Hab noch nie eine Barbe kappt (hab auch noch nie drauf gefischt)!!
Da muss ich was erzählen...
Es war einmal am Kamp ein Anglerkurs. Wir (der Kurs) fingen keinen Fisch und so schenkte uns ein freundlicher Fischer eine Barbe um ein bissl Anatomie zu spielen. Alle Innereien wurden durchgegeben als hätte ich noch nie einen Fisch von innen gesehen aber was solls. Auf jeden Fall warn da zwei Brüder glaube ich (wir haben halt gesagt das es Brüder sind weil die warn ur naja geisteskrank) auf jeden Fall gaben wir denen Spitznamen "dumm" und "dümmer". Der eine hat alle Innerein zerdrückt mit der Hand und zu den Nacktbadern runtergeschmissen :) :) :) :) :)
Von denen gibts ja bekanntlich recht viele im Kamp, Pensionisten oder Rentner wie man da oben sagt :) .

rob
03.01.2004, 12:02
und wo der kamp in die donau fliesst fischt rob!!
nackte hat es aber noch nicht vorbei getrieben;):)#h
dumm und dümmer sind ja wirklich die dümmsten!:)

sebastian
04.01.2004, 15:04
Nur ist das blöd zu steigern.
dumm-dümmer-dumm und dümmer :)

Barbenfreak
15.05.2007, 20:15
petri heil zu diesem fisch


meine grösste barbe hatte 78cm und um die 4kg


wirklich respeckt



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de