Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Sonntag oder Montag auf Fehmarn?
RangerEins
30.08.2001, 18:03
Hallöchen!Ich komme nun doch überaschend am Wochenende und next Week in den Norden zu meiner Family.
Wie sieht es aus, tut sich was an der Küste? Und reichen 1-2 Beauford aus um es zu versuchen?
Ist sonst wer am WE auf Fehmarn, vielleicht trifft man sich ja? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Würd ja gern auch mit dem Kutter raus, aber allein hab ich keine Lust... Es fährt nicht zufällig einer von euch raus? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] schreibt mir mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Nordlicht
30.08.2001, 19:47
tja, die fänge vom boot sind derzeit in tiefen um 15 metern recht gut, ich hatte heute morgen von 7.00 - 9.00 uhr 8 mittelprächtige dorsche und einen kaputtbutt. ich musste leider auf grund des wellenganges abbrechen, denn ich konnte keinen biss mehr erkennen. am sonntag bin ich leider arbeiten( solche leute gibt es wirklich ) und am montag habe ich besuch von meinem familien-clan. also ist leider nichts zu machen....schade.
wohnt deine familie fest hier auf der insel ??gruss von fehmarn
@RangerEins,wolltest Du nicht einen in Familie machen?Nix da zum Angeln verdrücken. Kaffeetrinken, Kuchenessen, über Krankheiten plaudern, wie es denn früher war usw.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Grüße vom Seehund aus Cuxhaven
------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
FFT_Webmaster
30.08.2001, 22:28
Moin moin,die Faenge vom Strand sind noch nicht sooooo prall habe ich mir sagen lassen. Bei mir persönlich geht die Brandungssaison erst nach der Norwegentour los ,also Anfang Oktober. Da ich mit unserem Haus Um/Ausbau voll eingespannt bin ,werde ich leider auch nicht mal eben kurz hochfahren koennen.
------------------
Mitglied der Interessengruppe Angeln
RangerEins
31.08.2001, 00:30
Schade schade schade...Hm, Seehund du Scherzbold [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Natürlich nehm ich die Familie sammt Kuchen und Krankheitsgeschichten mit zum Angeln [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] -> Meine Family wohnt bei Lübeck, ist also eine gute Stunde bis zu dir hoch, aber immer noch besser als aus Düsseldorf, wo ich wohne *s* Wie steht es denn sonst innerhalb der nächsten WOche bis Freitag? Würd gern mal den Strand antesten, wenn du Lust hast komm doch mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] von 15m *lach* naja ohne Boot sind die schwer zu erreichen, und ohne Bootsschein und noch schlimmer: ohne Geld geht da nix. Aber die Brandung probier ich mal, vielleicht hab ich ja Glück!Aber wie gesagt, wär schön wenn ich einen von euch mal da oben treffe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
FFT_Webmaster
31.08.2001, 07:59
Moin Ranger,wenn Du eine Rute innerhalb der ersten 30 Meter wirfst kannst Du immernoch mit Aal rechnen.15 Meter,
Fehmarnsund direkt an der Belitz Werft (Sueden)
Westermarkelsdorfer Huk (1,5 Km laufen auf Sand ,Nord - West)
Staberhuk 8 Meter (1,5 Km laufen ueber Steine, Sued - Ost)
Marienleuchte an der Mauer 5 bis 10 Meter (direkt am Wall , Ost)Plätze gibt es schon ,aber viele wollen sich den mühsamen Weg ersparen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
RangerEins
31.08.2001, 12:04
Danke Marco!Ich probier es mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 1,5km laufen ist auch noch okay, solange man auf dem Rückweg evtl. schöne Fische dabei hat *s*Ich denke bei allen Plätzen kommt es auch drauf an, daß gut auflandiger Wind ist oder? Nur im Sund ist es glaube ich nicht so wichtig oder?Gruss
Bastian
RangerEins
31.08.2001, 21:15
Am Sonntag sagt die Vorhersage Mittags bis Abends westliche bis südwestliche Winde von 3 bis 4 Bft. Was meint ihr? Wo postier ich mich am besten? Sund? Westermakelsdorf?Ich denke mal Nachläufermontagen sind nicht verkehrt...Will vielleicht doch jemand mit? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] berichte dann über den Erfolg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
FFT_Webmaster
31.08.2001, 22:21
Moin Ranger,Hmmmm, kein so guter Wind....
Im Sund wirst ziemlich mit der Strömung zu tun haben, aber man kann es trotzdem mit schweren Geraet versuchen.
Westermarkelsdorfer Huk oder Saberhuk sollten laufen.
------------------
Nordlicht
01.09.2001, 14:16
da bin ich wieder
mal angenommen, du solltest dich am sonntag für staberhuk entscheiden und bock zum sabbeln hast, frag an der wache der bundeswehr nach Andy, ich krebse dort irgendwo in der gegend rum. du kannst es nicht verfehlen, der grosse graue turm sticht dir eh gleich ins auge. zeit zum angeln hätte ich nur am mittwoch den ganzen tag und am freitag habe ich nur vormittags zeit.
so, in diesem sinn...
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruss von der Insel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
RangerEins
01.09.2001, 14:58
Hi Nordlicht!Am Sonntag werden wir wohl wegen des Westwindes mal das (oder den?) Huk bei Westermakelsdorf anpeilen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Aber wie ists mit mittwoch zum Abend hin? Wir können ja mal telefonieren oder mailen deswegen. Ich berichte auch mal wies am SOnntag war. Wär doch gelacht wenn ich nicht wenigstens einen Fisch mitbringe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
RangerEins
01.09.2001, 15:41
Ach Nordlicht? Hast du am Mittwoch evtl. Lust auf nen kutter? Ich bin mit nem AUto da, kann dich ja irgendwo auflesen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Wär klasse...Gruss
(noch) aus Düsseldorf, aber bald aus Lübeck
Nordlicht
01.09.2001, 18:04
also, ich bekomme immer grüne pickel wenn ich mit nem angelkutter fahren sollte.
aber warum angelkutter ? ich habe da so ein kleines tucker bötchen von 5 metern und das ist mit einem zwirnwickler von 10 ps bestückt.
wenn wetter ist, währe das doch auch ne möglichkeit oder ??
ich poste dir aber mal meine tele. nr.
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruss von der Insel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Albatros
01.09.2001, 18:17
Hi Andy[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Boot, was macht Dein Hardtop, schon fertig [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Nordlicht
01.09.2001, 19:25
@ Albatros
nee, das nehme ich wohl erst in angriff, wenn das boot in der halle im trockenem steht. ich hoffe, daß das noch nicht so früh ist. ich peile ende oktober bis spätestens mitte november an und dann wollen wir mal sehen.
aber wie damals gesagt, wenn ich deine hilfe brauche werde ich dich mit sicherheit kontaktieren
------------------
RangerEins
02.09.2001, 02:59
Heee grüne Pickel da [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ich mich doch lieber [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] fahr auch lieber mit nem kleinen Boot raus als mit 32.000 Anglern dicht an dicht zu stehen ... Ich ruf dich mal an, wär klasse wenn es mit dem rausfahren klappt!
RangerEins
02.09.2001, 14:31
Nordlicht?Ich habe grad mal nach der Vorhersage bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] geguckt...Wind um 5 bei nördlichen Richtungen und etwas Regen auf Fehmarn am Mittwoch - Ist das zu doll fürs Boot? Falls ja, hast du ja vielleicht Lust auf Marienleuchte vom Strand aus. Meine Schwester kommt vielleicht auch mit dann, die angelt zwar nicht, ist aber vom Wasser genauso begeistert wie ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] dich an okay?
------------------
Coming soon: fishtrips.de
- Die Site für Angelberichte und mehr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] -
Albatros
03.09.2001, 01:22
Hi Andy[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] doki, mach das mal[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Außerdem scheint es im Moment ja gut zu laufen bei Dir, da kann man das Boot natürlich noch nicht rausholen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Außerdem sind das sowieso Arbeiten für den Herbst...
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Gruß Albatros [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Nordlicht
03.09.2001, 12:40
@ Albatros
ich sehe es auch so, 1. mache ich derzeit recht gute fänge und 2. ist es wirklich arbeit für herbst, winter und frühjahr.@ RangerEins
wenn der win aus norden kommt, ist es kein problem, denn dann haben wir schutz von der insel.
mit der brandung muss ich mal sehen, ob ich im keller meine alten ruten wiederfinde, ich habe so ca. 5 jahre nicht mehr mit der rute am strand gestanden. klingt unglaublich für einen fehmaraner oder ? iss aber so !
------------------
RangerEins
03.09.2001, 14:16
Supii, also Wetter-Online.de sagt am Vormittag des Mittwochs Nordwind um 4-5 ohne Regen - Wenns so bleibt sieht das ja gut aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Meinst du wir haben Platz für 2 Ruten p.P.? Ich nehm nämlich, falls es klappt auch eine mit, welche ich mit kleinerem Pilkern probieren will (so um 60-80g) - aber mal sehen.
Soll ich eigendlich schonmal Würmschen für dich mitbesorgen am Dienstag Abend? Falls es mit dem Boot nichts wird, sind die in der Brandung ja auch gut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Wieviele brauchst du?Würd mich echt dumm und dämlich freuen, wenn das mit dem Boot klappt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] brauch ich erstmal nen Kaffee, hab zuwenig geschlafen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
- Die Site für Angelberichte und mehr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] -
Nordlicht
03.09.2001, 16:47
falls es klappt, nimm mit was du tragen kannst, ich habe jede menge freibord [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
danke der nachfrage, ich besorge meiner würmer aber selber, nicht das uns das wetter einen strich durch die rechnung macht und ich die dinger selber essen muss [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ich habe bereits im keller gewühlt und meine brandungsruten(stiele) gefunden, kann also so oder so losgehen.unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] findest du auch einen recht brauchbaren seewetterbericht.
wir hören ja morgen abend, bis danni
------------------
Meeresangler_Schwerin
03.09.2001, 18:21
Moin Ihr beiden ich wünsche Euch schönes Wetter und die besten Erfolge.
------------------
RangerEins
03.09.2001, 21:51
Schönen Dank nach Schwerin [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Moment sagen Jever und wetter online für Mittwoch morgen/mittag N bis NNW um 5 BFTDann GOOOOD LUUUUUUUCK uns zwein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Nordlicht
03.09.2001, 23:24
@ RangerEins
hallo hier bin ich wieder.
ich habe gerade noch einmal bei jever wegen des wetters geschaut, er sagt jetzt für mittwochvormittag nur noch 3 windstärken aus nord und dann zunehmend bis zum mittag 4-5, ich denke damit können leben und mit meinem "fischdampfer" mit ruhigem gewissen losschippern [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
wie gesagt, nimm mit was du schleppen kannst, und denke daran, DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
RangerEins
04.09.2001, 00:08
Oki Doki, ich hab dir nochmal meine Handynummer durchgeschickt für alle Fälle, dass heisst, sofern du heute abend nochmal hier reinschaust [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] bis morgen abend am Tele.Ach ja, ich denke ich werde mich durchringen am Mittwoch schon um 5 aufzustehen um spätestens halb 7 bei dir zu sein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Wär schön wenn wir uns irgendwo noch mit Kaffee versorgen können [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Bastian
------------------
RangerEins
04.09.2001, 20:24
Soo, nun geht es morgen früh los mit dem Nordlicht. Der Wind hat zwar ein bisschen gedreht, aber ich halte mich für Seefest [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Wir berichten euch natürlich wer über Bord gegangen ist etc. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
RangerEins
05.09.2001, 20:16
So... falls es wen interessiert, Das Nordlicht und der Ranger waren heute mal mit dem Boot vor Fehmarn und haben Würmer gebadet. Das Ergebniss ist ganz okay, wobei der Fehmarner natürlich Heimvorteil hatte und (ich glaube) 12 Dorsche hate während meinereiner 3 geschnappt hat. Zusammen hatten wir 5 Platte. Danke nochmal Andy! War echt klasse, hab mir nur nen kleinen Sonnenbrand unterm Pony geholt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Aber wie hast du heut immer gesagt? "..Auch das werden wir überleben.." [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] hoffe wir wiederholen das beizeiten mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Meeresangler_Schwerin
05.09.2001, 20:28
Na selbstverständlich interessiert es uns. Ich freue mich das Ihr einen schönen Tag hattet. Logisch ist auch das Andy Dich abgezockt hat, er angelt schließlich nur dort und weiß genau wie es gemacht wird. Wie war denn der Wind?
------------------
FFT_Webmaster
05.09.2001, 21:00
Hey Ihr zwei, Petri Heil.
Das motiviert doch fuer die naechste Tour [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
------------------
Nordlicht
05.09.2001, 22:20
hallo jörg
wie ? wie war der wind ? also bei uns auf der insel ist der wind immer windig [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
neeee also, wir sind heute morgen kurz vor 8.00 uhr bei ententeichwetter losgeschippert und dann nahm der wind im stundentakt zu, so das wir bei der heimfahrt den wind aus nord-west in böhen bis 5 stärken hatten.
also ist es noch alles im grünen bereich gewesen. ach ja, ab ca. 12.00 uhr konnten wir
die bisse zählen.
mal sehen, am 13.09. kommt evtl. uwe und der soll mir dann mal zeigen wie man die " dicken dinger" fängt.
für unsere bellyfraeks noch einen kurzen tip, derzeit gute fänge von katharienhof aus ( kurz hinter den reusenpfählen) .
------------------
@ Nordlicht und Ranger [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Na da hattet ihr ja einen tollen Tag.
Gratuliere zu eurem Fang.
------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de