PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Turbo-Prop-Streamer

gismowolf
27.10.2003, 20:30
macht müde Forellen munter!
Da schon manche Petri-Jünger schon eifrig Baumärkte aufsuchen,
um Material für Fliwo - Tauchschaufeln zu horten,zeig ich Euch gleich noch ein Gerät,das Forellen,im Besonderen in überfischten
Gewässern trotzdem zum Beißen reizt!Das gleiche Material wie für die Tauchschaufel,jedoch beidseitig einer Leuchtperle,wie ich sie bei Pilkmontagen in Norge verwende,ein Schlitz gesägt und
die Propeller eingeklebt.Mit etwas Spiel zwischen Hakenöhr und fixiertem Goldkopf plaziert und dahinter ein Lieblingsstreamer
gebunden.Beim leichtesten Anblasen muß der Probeller wild zu rotieren beginnen.
Leider hab ich derzeit kein besseres Bild davon,weil ich keine
Digi hab,kann das auch noch etwas dauern.Aber wenn Ihr in meine Box schaut,seht Ihr ganz oben den beschriebenen Turbo-Prop-Streamer.
Schöne Grüße aus dem Hausruckwald
gismowolf

Truttafriend
27.10.2003, 20:36
Abgefahren:z

Ich muss in Keller...

The_Duke
27.10.2003, 20:36
Ich fass das nich! Der Mann is ja der reinste Daniel Düsentrieb in Sachen Angeln!

#r #r gismowolf...du bist genial! #r #r

Ossipeter
27.10.2003, 20:40
Geil!

Ace
27.10.2003, 20:46
Saustark#6...ich könnte mir da schon ein Geniales Einsatzgebiet vorstellen;)

Bellyman
27.10.2003, 21:29
Abgefahr'n ist der richtige Ausdruck....:-)
Gefällt das auch den Fischen oder nur uns.....?
Aber echt geniale Idee

gismowolf
27.10.2003, 21:44
Hallo !
Ich hab ja auch schon etliche Jährchen am Buckel.Wenn ich genau rechne sinds schon fast 54 Jahre,in denen ich jahraus und jahrein,
sprich das ganze Jahr im Sommer und Winter den Fischen nahe bin.Nicht immer mit der Angel,sondern auch oft nur zum beobachten.
Und jetzt paßt auf !Jetzt kommt der Hammer!
Und wenn Ihr jetzt noch in das Streamerschwänzchen einige Streifen getrockneter Lachshaut(oder andere getrocknete Fischhaut) in 2 mm breiten Streifen einbindet,dann habt Ihr den fängigsten Köder überhaupt!Diese Idee stammt allerdings von meinem Sohn Martin,der vor einigen Jahren,als die Goldköpfe
puplik wurden,gesehen (vorher hat man Nymphen im fließenden Wasser schlecht gesehen)hat,daß Forellen und Äschen die abtreibende Nymphe aufnahmen und wieder ausspuckten!
Dann hat er mal überlegt und ist auf die glorreiche Idee mit der Fischhaut gekommen.Im Wasser weicht sie sehr schnell auf und gibt lange Zeit noch Geschmackstoffe ab.Wenn ein Fisch einmal danach schnappt,läßt er sehr selten wieder los!Also probiert das auch mal aus!Seit Ende vergangener Woche erst ist es mir
gelungen,das erste Foto ins Board zu stellen!Darum konnte ich Euch meine Ideen erst jetzt nahe bringen.
Als Beilage zeige ich euch noch ein Foto von Martin beim Drill eines ca.15kg schweren Kings in Alaska vor 2 Jahren.
Grüße und ein kräftiges Petri Heil aus dem Hausruckwald
gismowolf

Hummer
27.10.2003, 21:56
Turbo-Prop-Streamer :g

...was kommt als nächstes?:q

Petri

Hummer

Dorschdiggler
27.10.2003, 22:56
:z rattenscharf :z
Manno ... nu leide ich bald an Fliegen-Reizüberflutung.....
ist das genial hier...das entwickelt sich zum echten Ideenpool.....
Klasse.....

Und Tim ist glaube ich immer noch im Keller :q :q

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de