PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Holthusenkai (Müllhalde)

wolwo
16.10.2003, 17:59
Hallo liebe Angelfreunde,
in dieser Woche bin ich von Geesthacht mal zum Angeln an den Holthusenkai gefahren. Für einen, der kurze Angelwege liebt und ordentlich Fische fangen möchte, eine gute Stelle. Aber leider ist es eine Angelstelle wie viele andere auch.
Erst habe ich gedacht, hier hat jemand Wäsche aufgehängt. 10 Handtücher habe ich von den Geländern geschnitten, die gleiche Menge lag an der Spundwand; ferner Plastiktüten, Batterien aus den Lampen usw. - ein richtiger Saustall also.
Es ist klar, nicht jeder hat ein Dreibein für seine Ruten. Aber kann man nach dem Angeln seine Lappen nicht wieder abmachen und mit nach Hause nehmen? Ist es wirklich leichter, sie einfach in die Ecke zuschmeißen?
Seit 40 Jahren bin ich im Angelverein "Früh Auf Hamburg von 1910". Ich kenne die Probleme auch aus unserem Verein und ich kenne die Konsequenz. Irgendwann kommt ein Behördenmensch und es ist vorbei mit der Angelei am Holthusenkai und das wollen wir doch alle nicht, oder?
Deswegen rufe ich die Initiative
"Sauberer Angelplatz"
ins Leben. Laßt uns nicht durch ein paar "Schweinchen" unseren Angelsport schlecht machen. Wir Angler haben schon genug Probleme..............
Schreibt bitte Eure Meinung und Erfahrungen zu diesem Thema. Ich würde mich freuen.
MFG wolwo

homer01
16.10.2003, 18:13
also die sache mit den batterien und dem müll ist absolut nicht in ordnung :r

aber die lappen am geländer bleiben oft hängen,finde ich auch nicht schlimm denn wenn an der stelle an der ich angeln möchte schon lappen hängen nutze ich die weiter.
so werden das bestimmt auch viele andere machen,konnte ich jedenfalls schon beobachten.
aber überhand sollte das nicht nehmen.

schön das dir die angelstelle gefällt:)
aber hast auch was gefangen;+ ;+ ;+

gruss homer

detlefb
16.10.2003, 18:27
Jupp,
recht hast Du, wenn ich das nächste mal da bin und das ist für morgen nachmittag geplant werde ich nicht nur meinen Müll wieder mitnehmen. Wie man(n) es halt gelernt, sondern auch das was da in meinem Angelbereich noch so rumliegt.
Auch in "meinem" Verein gibt es Müllhenen, denen muß man auch ihren Dreck hinterher tragen. klar das ich häufig der Träger häufig war.
Wie auch immer diese Art "Schweine" gibt es überall und es wird nahezu unmöglich sein die umzuerziehen.

Gruss Detlef

Josi28
16.10.2003, 19:18
@Wolwo

Hallo,da schließe ich mich der meinung von Dir an.
Ich habe dieses Jahr in Lübeck an der Trave geangelt.
Und da ist es fast unmöglich zu Angeln.Da es überwiegend
alles Firmengelände ist.Aber es wurde mir erzählt das man vor ein paar Jahren dort noch Angeln durfte. Aber nach dem die Angler ihren Müll dort liegen lassen haben und die Lkw´s platte Reifen bekommen haben,wurde es natürlich verboten.Obwohl viele trotz dessen dort geangelt haben. Aber alle 3 std. kam der Sicherheits Dienst und hat Sie wieder runter befördert.

Das ist nur ein kleines beispiel. Aber sagt man was,dann wird man noch ins Wasser befördert.

Also laßt die Angelplätze sauber!!!!:m

Mfg. Josi28

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de