PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Vom Aal zur Platte


wolwo
07.10.2003, 21:47
Mein Hausgewässer sind die Buhnenfelder von Gesthacht..Jetzt möchte ich mich aber mal an der Platte im Hafen versuchen.Mein Kumpel Stefan von Moritz erzählt immer so viel davon.Da ich den Hafenbereich in Bezug auf die Platten nicht so kenne,würde ich mich über jeden Tip in Bezug auf Material und Angelstellen freuen.Vieleicht giebt es ja auch eine Gruppe der man sich anschließen könnte.
Gruß wolwo

MichiHH
07.10.2003, 21:56
Moin wolwo, #h an Board!

Schau mal unter "Termine" nach,
am Samstag ist im Hafen mal wieder ein Buttangeln angesagt!

Auch unter PLZ 1+2 findest du einiges, z.B. "Buttangeln am Mauertag"

MichaelB
07.10.2003, 22:02
Moin,

@wolwo: welcome on board :m

Schau mal im Termine-Forum und im Was-beißt-wo-Forum, dort steht eigentlich alles Wissenswerte über das AB-Plattenangeln kommenden Samstag im Hamburger Hafen, außerdem Berichte über die letzten Angeltage auf die Flundern im Hafen.

Ich nehme auf Platten im Hafen Brandungsruten mit Krallen ab 180g, es soll wohl auch leichter gehn, dann aber nicht im Hauptstrom. Die Strömung ist gewaltig, bei ablaufend Wasser noch heftiger als bei auflaufend Wasser.

Gute Angelstellen sind u.a. der Dalmannkai, der Kirchenpauerkai, der Holthusenkai...

Gruß
Michael

Josi28
07.10.2003, 22:38
Na Wolvo mal wieder lange weile..???;+ ;+

Aber ich wäre auch danbar für ein paar Infos..........

Bis dann Meister....................#h

Ach ja.der Tag heute war zum :v

Bis dann Dein Lehrling und Träger

wolwo
08.10.2003, 14:31
Vielen Dannk den beiden M und M für euren schnellen Tip.Ich bin totaler Anfänger im Anglerbord und muß natürlich erst mal lernen,wo ich die ganzen Tips herbekomme.
Ps.das ist nur für Josi:
Keine Angst,ich werde uns diesmal eine Angelplatz suchen,wo du meine Sachen nicht erst ein paar km schleppen mußt!!!!!!!!!!!!!!

homer01
08.10.2003, 14:46
@ wolo
dann scließ dich uns am samstag an und du brauchst keinen träger:) da wir direkt mit dem auto an die kaimauer fahren:m

zum gerät brandungsruten oder vergleichbares mit dem man mind. 140g hinausbefördern kann.
schnur sollte schon 35er sein.

alles weitere im termin forum:) :) :)

gruss homer01



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de