PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wann kommt denn der Elb - Stint ??


miramar
07.10.2003, 13:23
Die Stint-Saison hat begonnen

Brunsbüttel (dpa/lno) - In Schleswig-Holstein hat die Stint-Saison begonnen. Als Speisefisch spielt das handlange Tier aus der Familie der Lachse nach Angaben der Landwirtschaftskammer in Schleswig- Holstein keine Rolle. Lediglich fünf Elbfischer versorgen norddeutsche Feinschmecker während der Stint-Saison im Winter mit dem Fisch. Dazu kommen im Frühjahr mehrere Reusenfischer auf der Oberelbe. Die Elbfischer fangen im Bereich Brunsbüttel-Cuxhaven täglich zwischen 250 und 500 Kilogramm der Delikatesse.

Hamburger Abendblatt 07.10.2003

Truttafriend
07.10.2003, 13:48
Nanu?
Ich hab die Stinte in HH immer erst kurz vor der Heringszeit so Ende März gehabt. Verschiebt sich das so stark oder verpass ich die ganze Saison immer?

miramar
07.10.2003, 13:54
ja, wundere mich auch, oder sollte nach dem Sommer einiges durcheinandergekommen sein ;-) ??

MichaelB
07.10.2003, 13:59
Moin,

@Miramar: schön, daß Du mal wieder hier bist :m #h

Siehe auch unter >was beißt wo Plz 1+2< unter "Buttangeln am Mauertag", letzten Freitag rochen die Bleie und Montagen am Holthusenkai auffällig nach Gurke!
Ich werde kommenden Samstag einfach mal ein Heringspaternoster mitnehmen und testen, wer weiß...

Gruß
Michael

miramar
07.10.2003, 14:02
wo bist du denn am Samstag, soll ja kräftig bei den Dorschen beißen..., ich bin ganz aufgeregt!! Will demnächst mal an die Ostsee...

MichaelB
07.10.2003, 14:06
Moin,

@Miramar: Samstag ist AB-Butt-Angeln am Holthusenkai, dahin dürfte der Dorsch sich aber kaum verirren... :) :)
Anfang KW43 hab ich Urlaub und da geht es minnigens einen Tag an die Küste :z :z :z

Gruß
Michael

theactor
07.10.2003, 17:25
Hi,

@miramar: genau! Komm' doch einfach mit anne Küste! :z

Greetz,
theauchschonganzheisstor #h

Bonifaz
07.10.2003, 20:08
@ all

Meines wissens kommen die Stinte zu dieser Zeit nur bis zum Raum Cuxhafen. Erst im Februar kommen sie bis zu uns nach Geesthacht.

@ Flunderanglerwollende

Vielleicht komm ich Samstag auch vorbei, aber erst zum Abend.

@ miramar

wann willste denn auf Dorsch ??

@ michael B

Wann ist die 43 KW ?

MichaelB
07.10.2003, 20:35
Moin,

@Bonifaz: vielleicht schaffst Du es ja etwas früher, ich werde gegen 17Uhr die Heimreise antreten ( müssen ).
KalenderWoche 43 ist übernäxtes Woche, ich hab den 20/21/22ten Oktober Urlaub :z :z :z

Gruß
Michael

Bonifaz
07.10.2003, 20:55
@ micha B

Warum so früh, da gehts doch erst richtig los ????

MichaelB
07.10.2003, 21:14
Moin,

@Bonifaz: nö, das geht schon morgens um 10Uhr los :)
Der zeitige Rückzug ist allerdings aus rein taktischen Gründen schon so früh angesetzt ;) ;)

Gruß
Michael

Kalle
07.10.2003, 21:18
Meines Wissens sind die Stinte ab mitte Januar im Raum HH zu fangen.
Aber wenn die Bleie schon jetzt nach Gurke riechen muß wohl was durcheinander geraten sein. "Grübelt nu mal ne Runde an was das liegen kann".;+

theactor
08.10.2003, 10:14
Hi,

ich denke, dass am Samstag einige Heringsvorfächer testweise in der Elbe landen werden. Schaden kann das ja nicht - und dann werden wir ja vielleicht für eine kleine Sensationsmeldung sorgen ;)

Greetz,
thestinttor

Truttafriend
08.10.2003, 10:47
Heute steht schon wieder ein kleiner Artikel im HH Abendblatt. Bei Brunsbüttel zerren 5 Fischer Kistenweise Stinte aus der Elbe. Ich hab wohl immer die Saison verschlafen...

A n g r i f f ! :z

Andreas Michael
08.10.2003, 11:16
Stint in der Elbe bei HH ( Ja) der Jungstint der jetzt so eine größe von maximal 3-4 cm hat, die dann wenn die Saison hier in HH beginnt ca. mitte März dann mit den der nicht gefangen wird wieder die Elbe runter zieht richtung Meer,

Aber deswegen jetzt mit Paternoster losziehen nee nee

miramar
08.10.2003, 13:28
@ Bonifaz, ich kann im moment leider nur am WE an die Ostsee (oder abends nach 18:00 ..., mal sehen wenn das Wetter mitspielt evtl ganz kurzfristig (Sonntag?)
wäre cool!

Bonifaz
08.10.2003, 17:52
@ miramar

Aber ab 18 Uhr ist ja schon dunkel, lohnt das noch?
Dieses WE will ich zum Hafenangeln auf Flundern.
Vielleicht nächstes, kommt immer auf den wind an, du weist ja.... die kleinboote .....

miramar
09.10.2003, 13:24
@...ja, nächstes wäre auch gut, dann ist evtl auch das wetter besser, soll ja ab sonntag aufklaren...,
Samstag Holthusenkai? Denke wir telefonieren mal....
PS habe auch immernochkeine Schwimmweste fürs Bellyboot...

Ace
11.10.2003, 22:43
@Miramar
Ich hätte ne Cormoran Feststoffschwimmweste günstig abzugeben. Größe L



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de