Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Hornhechte 2010
Boot angler
24.04.2010, 21:56
Moin Moin liebe Boardies,
da ich heute beim Versuch des Meerforellenanglens nicht der einzige warder von den Hornhechte "generft" wurde wollte ich Euch dieses mal mitteilen...
Lübecker Bucht hat laut einem Kumpel schon sehr gute Fische zu bieten, leider ist die "gemeine Alu-Latte" nicht mein und auch nicht sein Zielfisch aber vielleicht können wir ja hier die Fänge zusammentragen um anderen die möglichkeit zu geben ihrem Zielfisch nachzustellen...
Hatte selbst in der Neustädter Bucht beim MeFo jagen die Silberfarbenden Pfeile am Haken und in Schwärmen als Nachläufer...
Es geht also los...
Greetz
Mirco
angelsüchto
24.04.2010, 22:04
Schade,jetzt wo ich zuhause bin#d:c
0482jimbob
25.04.2010, 11:46
Moin, moin,
sind die Hornis wirklich schon da? Wollte Vatertag nach Fehmarn, in der Hoffnung dass der Raps dann schon so weit ist und die Hornis dann auch eintreffen. Wär doch jetzt noch zu früh, oder?
Gruß Carsten
Moin, moin,
sind die Hornis wirklich schon da? Wollte Vatertag nach Fehmarn, in der Hoffnung dass der Raps dann schon so weit ist und die Hornis dann auch eintreffen. Wär doch jetzt noch zu früh, oder?
Gruß Carsten
Also hier auf Rügen ist er da. Hatte gestern schon einige am Band. Und die Fischer hatten hier in Sellin schon 5 Kisten voll am Strand. Noch 2 bis 3 Tage, dann ist er voll da!!!
Friedfisch-Spezi
25.04.2010, 17:55
Zwischen Neustadt und Sierksdorf(Hansa Park) kommen langsam die hornis, mefos kriegt man kaum zu fassen. Dauert also nicht mehr lange....
Boot angler
25.04.2010, 19:52
War heute mit Mc Marco in der Mission "Alu-Latten für den Räucherschrank" unterwegs und wir haben 19 Stück fangen können.
Alle samt gute Größen und viele Bisse nicht verwerten können...
Marco wird (hoffendlich) noch ein zwei Pics einstellen...
Greetz
Mirco
scripophix
25.04.2010, 20:07
War heute mit Mc Marco in der Mission "Alu-Latten für den Räucherschrank" unterwegs und wir haben 19 Stück fangen können.
Greetz
Mirco
Hansapark ?
Yak ?
macmarco
25.04.2010, 20:37
Moin...
Also die Honies sind voll da #6 WIe Mirco schon sagte, hebn wir wirklich gut gefangen und hätten noch mehr haben können ;)
@Andreas: HAPA vom Land aus inner Watbüx ;)
scripophix
25.04.2010, 20:41
@Andreas: HAPA vom Land aus inner Watbüx ;)
Danke, habt ihr gut gemacht.
Schwarzwusel
25.04.2010, 22:40
Moin...
Also die Honies sind voll da
Petri Schieter !!!!!!!! #6
Svenno 02
25.04.2010, 22:54
Petri Jungs;)
stipperfreund
26.04.2010, 13:32
Hi,
na zu dem Thema hätt ich doch mal ein paar Fragen. Schon ewig interessiert mich der Hornhecht aber irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen ihm mal nachzustellen aber jetzt wo ich das Bild sehe bzw Artikel in Angelzeitschriften lese könnte sich das ja mal ändern.
Ich komme aus Lübeck bin im Angeln an der Küste hier aber nicht so bewandert ( ausser vor 3 Jahren einen Abend mit Wattwurm auf dem Priwall war ich noch nie am Meer hier in der Gegend angeln).
Deswegen wäre ich für ein paar Infos zum Thema Hornhecht in der Gegend hier sehr dankbar.
Zum einen die geeigneten Stellen, Gebiete und die Methode ( habe mal gelesen das beim Kunstköderangeln die Schnäbel schnell zerbrechen und die Fische sich schnell loshebeln können was beides ja nicht so toll ist, stimmt das?) gibt ja genug Techniken für Fischfetzen am Einzelhaken zb. Pose, Spiro oder Blei mit Pop-Up.
Achja eins noch gibt es hier überhaupt Stellen wo das Angeln OHNE Wathose möglich ist ......trotz eines halben Kellers voll mit Angelgerät ist das etwas was ich nämlich NICHT habe :-).
Vielen dank schon mal für hoffendlich viele Antworten =D
belle-hro
26.04.2010, 13:39
Greetz
Mirco
Mirco, alde Nase #h
Jetzt läutest schon das Ende der Trollingsaison ein????
SCHÄM DICH |rolleyes
Trotzdem Petri euch beiden, auch wenns heisst Ade Trollingsaison 2009/2010
Gruß
Belle
0482jimbob
26.04.2010, 14:00
Das läßt hoffen! Rügen ist leider nicht gleich um die Ecke. Ich such ne nette Stelle in S.-H., wo man am besten vom Ufer aus mit Sbirolino und Heringsfetzen Chancen hat. Wollte am 1. Mai mal los. Habt ihr ein paar gute Tipps?
Alpinestars
26.04.2010, 14:04
Will auch Hornhecht angeln wohne leider ein stückchen weg vom Meer
Lenni4321
26.04.2010, 14:05
in weidefeld kappeln geht das richtig ab
0482jimbob
26.04.2010, 14:14
Kappeln wär ok für mich. Meinst du, da mann man am Wochenende schon was werden, oder ist das noch zu früh (der Raps ist ja auch noch nicht ganz soweit)?|kopfkrat
Lenni4321
26.04.2010, 14:17
ich habe keine ahnung aber ich wollte in der woche vllt schon mal los werde dir dann berichten ;)
LG Lenni
macmarco
26.04.2010, 17:00
Meinst du, da mann man am Wochenende schon was werden, oder ist das noch zu früh (der Raps ist ja auch noch nicht ganz soweit)?|kopfkrat
Klar kannst du am WE schon was werden... Die Fische sind da!
ZHäufig richten sich die Leute an den Raps, wobei der Fisch aber dann schon oft am Land ist;) Die Massenfänge sind dann zwr noch nicht, aber dafür große und fette Hornies ;)
0482jimbob
26.04.2010, 21:01
Klar kannst du am WE schon was werden... Die Fische sind da!
ZHäufig richten sich die Leute an den Raps, wobei der Fisch aber dann schon oft am Land ist;) Die Massenfänge sind dann zwr noch nicht, aber dafür große und fette Hornies ;)
Danke Marco. Ich geh das erste Mal auf Hornis, da hab ich keine Lust zig Kilometer umsonst zu fahren. Das hat mir dieses Jahr schon mit den Heringen gereicht. Etliche Km gerissen und kaum Fisch. Wenn ich dein Bild mit den Hornis sehe, dann juckt`s mir im Finger:-) Sierksdorf ist kein Problem für mich. Meinst du man kann da mit 30er Sbiro vom Ufer genug weit raus, um die Tierchen zu fangen? Sonst muß ich mir tatsächlich noch ne Wathose besorgen, wollt ich eigentlich nicht.|rolleyes
0482jimbob
26.04.2010, 21:20
@macmarco
Wie habt ihr denn die Hornis auf dem Bild geangelt, mit schlanken Blinkern?
macmarco
26.04.2010, 22:05
Danke Marco. Ich geh das erste Mal auf Hornis, da hab ich keine Lust zig Kilometer umsonst zu fahren. Das hat mir dieses Jahr schon mit den Heringen gereicht. Etliche Km gerissen und kaum Fisch. Wenn ich dein Bild mit den Hornis sehe, dann juckt`s mir im Finger:-) Sierksdorf ist kein Problem für mich. Meinst du man kann da mit 30er Sbiro vom Ufer genug weit raus, um die Tierchen zu fangen? Sonst muß ich mir tatsächlich noch ne Wathose besorgen, wollt ich eigentlich nicht.|rolleyes
Hmmm... Sierksdorf wird es nen bissl schwierig vom Land aus... Die Chancen sind bestimmt da, aber größer noch, wenn nu nen kleines Stückchen raus kommst ;)
Wann wolltest du vorbei schauen?
macmarco
26.04.2010, 22:06
@macmarco
Wie habt ihr denn die Hornis auf dem Bild geangelt, mit schlanken Blinkern?
Die haben wir mal mit Fetzen gefangen;) Aber Blinker gehen auch und ging auch den Tag :m
scripophix
26.04.2010, 22:20
Für Nicht-Wathosen-Angler sind die Seebrücken recht optimal, sehr bekannt ist die Seebrücke in Niendorf.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Dahme ist ebenfalls reizvoll, da gibt es auch meterlange Fischlatten.
Aber mal ganz ganz ernstlich: Kauf dir eine Watbüx !
Nimm einen Guide wie *macmarco* und geh mal mit ihm - der zeigt dir was.... Und kostet 'nen Bier oder/und ne Grillwurst, oder ?
0482jimbob
27.04.2010, 07:20
@macmarco
Wenn das Wetter mitspielt (lt. Bericht fürs WE wird das wohl eher nicht der Fall sein), dann wollte ich am 1. Mai mal ins Wasser gucken. Aber wie gesagt, das Wetter soll eher mies werden, dann komm ich ne Woche später. Muß immerhin 1,5 Std. fahren. Da wollt ich schon optimales Wetter mitbringen.
0482jimbob
27.04.2010, 07:25
Ja, hab mich auch schon nach ner Büx im Internet umgesehen, so ist das ja nicht. Aber das wird knapp sie noch diese Woche zu bekommen, deswegen am 1. Mai ohne. Ihr habt mich soweit, ich bestell sie einfach. Neopren, 4mm, mit Filzsohle, von D.A.M. für 60€. Ist ok, oder?
Ja, hab mich auch schon nach ner Büx im Internet umgesehen, so ist das ja nicht. Aber das wird knapp sie noch diese Woche zu bekommen, deswegen am 1. Mai ohne. Ihr habt mich soweit, ich bestell sie einfach. Neopren, 4mm, mit Filzsohle, von D.A.M. für 60€. Ist ok, oder?
Jepp!
messerfisch
27.04.2010, 15:27
Wisst ihr schon was von fängen um Rostock?
lg Max:m
macmarco
27.04.2010, 20:14
@macmarco
Wenn das Wetter mitspielt (lt. Bericht fürs WE wird das wohl eher nicht der Fall sein), dann wollte ich am 1. Mai mal ins Wasser gucken. Aber wie gesagt, das Wetter soll eher mies werden, dann komm ich ne Woche später. Muß immerhin 1,5 Std. fahren. Da wollt ich schon optimales Wetter mitbringen.
Moin...
Naja, wenns nen bissl regnet ist es auch net weiter schlimm ;) Wenn ich dich "an die Hand nehmen" soll, dann sag bitte zeitig ob du dieses oder nächstes We vorbei schaust.;) Musst dat vorher wissen. (Wobei das am 1.Mai tierisch voll werden wird |rolleyes)#h
temporot
27.04.2010, 20:35
Hallo, kann mir einer sagen mit was für einer Rute, Schnur und vor allem was für einem Köder man die Hornis am besten fängt? Spirolino? wie schwer? Vorfach wie lang? Drilling ? Bin Einsteiger und hab auch noch keine Buxe :-), also ebenfalls vom Land aus.
Gruß temporot
Vitali-KS
27.04.2010, 20:39
Hallo Sportsfreunde,
hat jemand dieses Jahr die Hornis schon auf Fehmarn gefangen?
Gruß
Vitali
macmarco
27.04.2010, 21:19
Hallo, kann mir einer sagen mit was für einer Rute, Schnur und vor allem was für einem Köder man die Hornis am besten fängt? Spirolino? wie schwer? Vorfach wie lang? Drilling ? Bin Einsteiger und hab auch noch keine Buxe :-), also ebenfalls vom Land aus.
Gruß temporot
Eine normale Spinnrute mit geflecht oder mono reicht völlig aus. Wenn du mit Spiro fischst, solltest du von 15 bis 30gr. dabei haben, wobei man sich im Vorfeld schon schlau machen kann, wie der Wind steht ;)
Ich benutze normale Vorfächer, die fürs Aalangeln auch benutzt werden, diese reichen völlig aus auch von der Länge.
scripophix
27.04.2010, 21:29
Ich benutze normale Vorfächer, die fürs Aalangeln auch benutzt werden, diese reichen völlig aus auch von der Länge.
Ist das neu ??? |supergri|supergri
macmarco
27.04.2010, 21:42
Ist das neu ??? |supergri|supergri
Natürlich Hase :) Hast du das noch net gewusst??? :g:m
Svenno 02
27.04.2010, 21:45
Und wie lang sind die dann ?
1 m?:)
scripophix
27.04.2010, 21:54
Wenn er meine noch hat, dann 70 cm ... :):)
macmarco
27.04.2010, 22:04
Hab grad mal nachgemessen.. 70cm :):):) Aber wieso deine?? Nekommst ein neues wieder ;)
0482jimbob
27.04.2010, 22:39
Moin...
Naja, wenns nen bissl regnet ist es auch net weiter schlimm ;) Wenn ich dich "an die Hand nehmen" soll, dann sag bitte zeitig ob du dieses oder nächstes We vorbei schaust.;) Musst dat vorher wissen. (Wobei das am 1.Mai tierisch voll werden wird |rolleyes)#h
Moin Marco,
der 1. Mai steht erst mal. Büx ist bestellt, und bezahlt, muß nur noch geliefert werden. Regen ist MIR auch egal, ich hör immer nur daß es sonnig und warm sein muß. Hab eben noch keine Ahnung...1. Mai ist es voll? Ich denk da sind noch alle breit vom Maifeuer? Der Strand iist doch breit genug!|supergri
scripophix
27.04.2010, 22:43
Hab grad mal nachgemessen.. 70cm :):):) Aber wieso deine?? Nekommst ein neues wieder ;)
Hast Du den Heringsfetzen auch noch?:):):)
macmarco
27.04.2010, 23:02
Moin Marco,
der 1. Mai steht erst mal. Büx ist bestellt, und bezahlt, muß nur noch geliefert werden. Regen ist MIR auch egal, ich hör immer nur daß es sonnig und warm sein muß. Hab eben noch keine Ahnung...1. Mai ist es voll? Ich denk da sind noch alle breit vom Maifeuer? Der Strand iist doch breit genug!|supergri
Es könnte gut voll werden am Strand.. erschreck dich mal net ;)
@Andreas: Die angel ich mal schnell und bring sie die vorbei..natürlich unausgenommen :g
Matze 28
28.04.2010, 18:37
Moinsen, in Eckernförde haben sie am sonntag beim Herrings angeln 4 Hornis Erwischt ! Neben bei muss man dazu sagen.....
Gruss Matze
Derreimerle
28.04.2010, 21:19
nehmt ihr mich auch an die hand.. reicht ein 50 cm Vorfach?#c:m;)
scripophix
28.04.2010, 21:27
50 cm finde ich grenzwertig...
MichaelB
28.04.2010, 21:31
Moin,
mit der Vorfachlänge muss man auch ein wenig rumprobieren... manchmal sthen sie so dicht unter der Oberfläche, dass ein 50cm Vorfach besser ist als 1m...
@Marco: Samstag ist abgesehen vom "Tag der Arbeit" doch ein ganz normaler Samstag... ich überlege auch, es am Samstag ein erstes Mal dies Jahr auf Hornies zu probieren #h
Gruß
Michael
goldfischfussball
28.04.2010, 21:38
Moin, auch in Ecktown sind die Hornis schon wieder zu fangen|welcome:
0482jimbob
28.04.2010, 22:29
Moin,
mit der Vorfachlänge muss man auch ein wenig rumprobieren... manchmal sthen sie so dicht unter der Oberfläche, dass ein 50cm Vorfach besser ist als 1m...
@Marco: Samstag ist abgesehen vom "Tag der Arbeit" doch ein ganz normaler Samstag... ich überlege auch, es am Samstag ein erstes Mal dies Jahr auf Hornies zu probieren #h
Gruß
Michael
Los, alle Samstag an den Strand, dann wird er wirklich voll!#6
macmarco
28.04.2010, 22:46
Moin,
Gruß
Michael
Hey Michael...
Dann lasst uns doch Samstag los fahren... Das Wetter ist zwar nicht soooo berauschend, aber fangen lassen sie sich trotzdem ;)
HaPa oder wo wolltest du hin?
scripophix
28.04.2010, 22:58
Da kannste bestimmt Würstchen + Fischbrötchen auch im Wasser verkaufen - Mann, wird das ein Rummel werden...
MichaelB
28.04.2010, 23:21
Moin,
@PUK: also wenn, dann gern mal HaPa - da war ich bisher nur einmal... und Schneider |rolleyes
Steht aber noch nicht ganz fest ob ich Samstag ans Wasser kann...
Gruß
Michael
0482jimbob
29.04.2010, 07:38
Moin,
also ich hoffe, dass meine Büx morgen ankommt, dann steht der Plan für Samstag. Ich bin der, der seine Freundin mit zum angeln schleppt, ne neue Watbüx an hat, der 3x ins Wasser gefallen ist, sich beim Fetzen schneiden selbst geschnitten hat, und nen six-pack auf den Markt schmeißt. :-)
MichaelB
29.04.2010, 09:15
Moin,
da lese ich doch ein paar echte Argumente, meinen Samstagsplan zu forcieren ;)
Gruß
Michael
scripophix
29.04.2010, 17:36
Moin,
also ich hoffe, dass meine Büx morgen ankommt, dann steht der Plan für Samstag. Ich bin der, der seine Freundin mit zum angeln schleppt, ne neue Watbüx an hat, der 3x ins Wasser gefallen ist, sich beim Fetzen schneiden selbst geschnitten hat, und nen six-pack auf den Markt schmeißt. :-)
O.k., so weit also völlig normal ... - aber wie erkennt man dich ? :)#h
macmarco
29.04.2010, 17:57
Du kommen auch????:q
Samstag gegen 9.00 h?:g
0482jimbob
29.04.2010, 18:09
Bin 1,95 groß, hab ne Flecktarn-Kapuzenjacke mit Abzeichen Landesjagdverband am Ärmel...und sonst einfach nach Carsten schreien...:)
scripophix
29.04.2010, 18:34
Du kommen auch????:q
Samstag gegen 9.00 h?:g
Ich verabredet, Frühstück vor dem Angeln, dann in Lübeck los...
Da schaff ich Hans A. nicht.
Derreimerle
29.04.2010, 19:13
Mein beitrag war pure ironie..
MichaelB
29.04.2010, 21:10
Moin,Samstag gegen 9.00 h?:g ääähhhh... da penne ich noch :q
Ich werde wohl erst wenn sie richtig beißen, also so ab 17Uhr am Wasser sein :g
Gruß
Michael
macmarco
30.04.2010, 01:22
So spät??:):) Kann dir dann ja Meldung machen, wie es war.. deine HDNr. hab ich glaub ich noch ;)
MichaelB
30.04.2010, 11:09
Moin,
das heißt Du willst nur den halben Tag fischen?
Meine HandyNr ist 0190 666.... ;) per PN
Ich melde mich bei Dir morgen am frühen Nachmittag.
Gruß
Michael
0482jimbob
30.04.2010, 13:08
Das Wochenende fängt ja gut an... Lt. Versandstatus ist die Wathose wohl auf dem Weg zum Empfänger-Versandzentrum, also irgendwo zwischen da und hier. Da werd ich Samstag wohl auf irgendeinem Brettersteg hocken und blöd ins Wasser spucken. Kotz!
macmarco
30.04.2010, 15:24
Das Wochenende fängt ja gut an... Lt. Versandstatus ist die Wathose wohl auf dem Weg zum Empfänger-Versandzentrum, also irgendwo zwischen da und hier. Da werd ich Samstag wohl auf irgendeinem Brettersteg hocken und blöd ins Wasser spucken. Kotz!
Naja, das klingt ja net sooo dolle... was ich dir anbieten kjann ist eine Gummiwathose.....musst dich nur nen bissl dicker darunter anziehen ;)Schick mir mal deine HdNr. per PN;)
MichaelB
30.04.2010, 16:11
Moin, Das Wochenende fängt ja gut an... Lt. Versandstatus ist die Wathose wohl auf dem Weg zum Empfänger-Versandzentrum, also irgendwo zwischen da und hier. Da werd ich Samstag wohl auf irgendeinem Brettersteg hocken und blöd ins Wasser spucken. Kotz! ich wollte Dir grad meine alte Neopren Wathose anbieten... man bekommt nach einer Zeit einen ganz leicht feuchten A****, aber besser als vonne Brücke spucken ist´s allemal ;)
Gruß
Michael
Schwarzwusel
30.04.2010, 19:08
Na dann werd ich morgen wohl auch um und bei 9 Uhr in Sieksdorf sein...
Naja vorrausgesetz meine Taxe ist pünktlich...
Also net so lange schlafen PUK...:)...#h
MichaelB
30.04.2010, 20:01
Moin,
dann macht doch mal ´ne Ansage, wie lange Ihr Bettflüchter zu fischen gedenkt #h
Gruß
Michael
zander-ralf
30.04.2010, 20:09
Moin Leute,
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Hornhechtfang in der Schlei? Schleimünde oder ein Stück weit in der Ostsee?
Bin ab dem 7. Mai in Maasholm und falls die Heringe nicht mehr wollen würde ich mal auf "Hornies" probieren.
Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
theundertaker
30.04.2010, 21:28
Also ich würde an deiner Stelle die Adresse hier wieder rausnehmen, das ist ziemlich unklug, was du da tust!!!
Boot angler
30.04.2010, 21:34
Na dann werd ich morgen wohl auch um und bei 9 Uhr in Sieksdorf sein...
Naja vorrausgesetz meine Taxe ist pünktlich...
Also net so lange schlafen PUK...:)...#h
SIEHSTE PUK, ich wusste es... #d
DU HAST GAR KEINE FREUNDE...
nur Mitfahrer :q:q:q
wünsch Euch viel Spass morgen midde HORNhechte, ich kümmere mich lieber um die Dinger ohne HORN und nur HECHTE...
Morgen früh ab 5 richtung Plön :q
0482jimbob
30.04.2010, 21:39
Also ich würde an deiner Stelle die Adresse hier wieder rausnehmen, das ist ziemlich unklug, was du da tust!!!
Danke für den Hinweis!!#6
0482jimbob
30.04.2010, 21:45
@ marco @ michael
Danke für die Hilfe Jungs!!!
aslo ich fahr morgen definitiv los! Wär cool, wenn wir uns da alle treffen würden. Und ja, ne Wat- oder Gummihose wär nicht schlecht, mit der Post kam heute nichts. Sierksdorf, HAPA, Strand, das krieg ich hin. Wenn ihr euch da alle um 9.00 trefft, dann muß ich heute Abend aber besonders nett zu meiner Freundin sein, damit ich sie morgen um 6.00 aus dem Bett schmeißen kann.:-)
macmarco
30.04.2010, 22:02
So, unser Jimbob ist versorgt und weiß wo er hin muss ;) Da ich den Wusel erst gegen 9 abhole, denke ich, dass wir so halb zehn dort sein werden. WIe lange wir fischen weiß ich nicht müssen wir mal schauen..
@Micha: dann steh früher auf.... Der frühe Angler fängt den Wurm...ääähn... Fisch :):):)
@Mirco: Danke das du mr das nochmal klar gemacht hast... was würd ich nur ohne dich machen :)
0482jimbob
30.04.2010, 22:58
Hab ich es einfacher, wenn ich in nach Scharbeuz reinfahre, und dann nur nach links am Wasser Richtung Sierksdorf fahre?
0482jimbob
30.04.2010, 23:10
@ marco
Bin hier gerade bei google-maps. Die Str. am HAPA vorbei Richtung Strand müßte Am Fahrenkrog heißen, korrekt?
scripophix
30.04.2010, 23:12
Nein, du wirst wieder herausgeführt, fahr am besten die Landstr. und beim Park rein - hat Marco dir hoffentlich beschrieben.
Wichtig: Stuhl + Decke mitnehmen.
scripophix
30.04.2010, 23:14
@ marco
Bin hier gerade bei google-maps. Die Str. am HAPA vorbei Richtung Strand müßte Am Fahrenkrog heißen, korrekt?
Ja. Du kannst aber nicht bis runter fahren ... Laufen !
Da ist oft Parkplatznot....
(Sorry, aber Marco ist zum Trampeltanz, deshalb misch ich mich mal ein.)
0482jimbob
30.04.2010, 23:16
Nein, du wirst wieder herausgeführt, fahr am besten die Landstr. und beim Park rein - hat Marco dir hoffentlich beschrieben.
Wichtig: Stuhl + Decke mitnehmen.
Ja, hat er grob. Wollte hier zuhause nur sicherhaltshalber nochmal die Route ausdrucken. Nicht dass ich da noch unnötig rum geistere.
0482jimbob
30.04.2010, 23:19
Ja. Du kannst aber nicht bis runter fahren ... Laufen !
Da ist oft Parkplatznot....
(Sorry, aber Marco ist zum Trampeltanz, deshalb misch ich mich mal ein.)
Finde ich nett von dir! Hab schon gesehen, dass die Str. nicht ganz bis an den S;)trand geht, aber dann hab ich schon mal die richtige Str! Ist schon einige Jahre her, dass ich im HAPA war.
scripophix
30.04.2010, 23:29
Ein paar Tipps für Hans A.:
Morgen ist 4 Bft. SW auf W, das bedeutet seitliche Welle von rechts mit Schnurbogen.
Benutze 30 gr. Sbiro mit Kurzvorfach 70 cm und halte enge Fühlung.
Wenn du hast: Sinkender Sbiro, damit kannste evtl. deinen Guide verblüffen (bei sinkender Schnur kriegste die Welle nicht in den Bogen).
Benutze Hering, möglichst kleinere Stücke, keinen Horni.
Macht Sbiro Probleme, dann bau auf Wasserkugel um...
Frag Wusel nach seinen Dorschen... :q
Petri !
Andreas
Frag Wusel nach seinen Dorschen... :q
Petri !
Andreas
:q#6 musste jetzt mal sein!
wollte eigentlich auch vorbei kommen, aba wie das immer so ist, irgendwas kommt immer dazwischen...|uhoh: Familie geht eben vor!!! sehen uns am Vaddertag!
scripophix
01.05.2010, 08:26
:q#6 musste jetzt mal sein!
wollte eigentlich auch vorbei kommen, aba wie das immer so ist, irgendwas kommt immer dazwischen...|uhoh: Familie geht eben vor!!! sehen uns am Vaddertag!
Tja, Chrischan, ich musste mich auch erst durchsetzen....
macmarco
01.05.2010, 08:32
@Andreas: Seit wann hast du denn davon Ahnung :q:q:q
@Chrischan: Schaden... na dann müssen wir bis Vadderatg warten ;)
zander-ralf
01.05.2010, 13:46
Moin Leute,
ich bin's nochmal.|wavey:
Hat keiner einen Tipp zu Beitrag 65?
macmarco
01.05.2010, 17:26
Moin...
So frisch von der Küste zurück... Hornies sind gut vertreten #6Nach kurzer Zeit haben wir 20 gefangen (einige gingen wieder zurück) wie auf dem Bild zusehen.
Naja, gegen 15.00h hatten wir dann mehr als 40 Fische fangen können:q:q
@ Macmarco:
Seit ihr die drei gewesen die um ca 9:50 zum wasser kamen, als ich gerade gegangen bin?
Wir hatten kurz geschnackt?
Gruß
erik
0482jimbob
01.05.2010, 21:34
Moin...
So frisch von der Küste zurück... Hornies sind gut vertreten #6Nach kurzer Zeit haben wir 20 gefangen (einige gingen wieder zurück) wie auf dem Bild zusehen.
Naja, gegen 15.00h hatten wir dann mehr als 40 Fische fangen können:q:q
@ Marco @ Micha
Ich wollte mich noch einmal bei euch beiden für den supergeilen Angeltag bedanken!#6
Ihr seid nette Kerle, sehr hilfsbereit und kollegeal#6
Ich hatte viel Spaß den Tag und bin dankar für jeden Tip den ihr beiden mir gegeben habt!
Es paßte eben alles- die Hose:q, das Wetter und der Fisch...
Hab 27 Hornies bearbeitet, bin fix und alle, und werd heute Nacht wohl noch den ein oder anderen Fisch haken.:q
Liebe Grüße auch von Nicole, selbst ihr hat es gefallen!
Ich hoffe, das war nicht unser letzter gemeinsamer Angeltag!
Alles Sch...e, alles Mist, wenn man nicht beim Angeln ist!:c
zander-ralf
01.05.2010, 21:52
Vielen Dank! #6
Gruß zander-ralf
Schwarzwusel
01.05.2010, 22:17
@ Macmarco:
Seit ihr die drei gewesen die um ca 9:50 zum wasser kamen, als ich gerade gegangen bin?
Wir hatten kurz geschnackt?
Gruß
erik
Genau die waren wir.....So klein ist die Welt wa? #h
Schwarzwusel
01.05.2010, 22:20
Ich hoffe, das war nicht unser letzter gemeinsamer Angeltag!
Auf gar keinen Fall... der Tag schreit doch nach Wiederholung.....:q....#6
Wir haben uns auch kurz gesehen heute Nachmittag, war mir nur erst nicht sicher ob Ihr das wart. Stand ein Stück rechts von Euch im Wasser, mit der hellen Watjacke. Haben uns dann noch am Parkplatz gesehen, ich bin los als Ihr vom Strand gekommen seit. Schade, hätte gerne noch ein paar Boardies kennen gelernt....
macmarco
02.05.2010, 02:14
@Erik69: Jupp...dat waren wir :q:q:q
@Jimbob: Das können wir liebend gern wiederholen, war wirklich ein sehr schöner Tag... ach ja.. und einen lieben Gruß zurück ab Nicole ;) Das war bestimmt nicht das letzte mal #6#6#6
@Patty: Haben dich auch gesehen aus der Ferne :q Naja, woher soll manwissen, ob es jemand aus den AB ist ;):) Fürs nächste mal einfach fragen |supergri|wavey:
breacker
02.05.2010, 20:28
Hey Leute mit was für einer Montage wird der Horni nachgestellt , von wasser aus oder geht es auch vom Land aus .Danke im vorraus für eure mit hilfe .
macmarco
02.05.2010, 21:39
Hey Leute mit was für einer Montage wird der Horni nachgestellt , von wasser aus oder geht es auch vom Land aus .Danke im vorraus für eure mit hilfe .
Du kannst eine Wasserkugel oder Spiro nutzen , 70 cm Vorfach und einen Fetzen drauf.... ;)
Vom Land aus wird eher schwierig... Dann schon eher eine Seebrücke aufsuchen.. ansonsten ab in die Watbüx und auf gehts :q#6
Die Welt ist echt ein Dorf...
Na dann habt ihr ja noch gut gefangen.
Gruß
Erik
Marcel-hl
03.05.2010, 09:40
Fangbericht von Gestern:
Wir waren mit 2 Leuten von 15-18 Uhr in Sierksdorf, Sibro; 120 cm Vorfach mit Heringsfetzen auf Butthaken Gr. 2
Ergebnis: 14 Hornhechte und mind. 15-20 Fehlbisse, manchmal 5-10 Nachläufer auf einen Köder!
Außerdem einen mörder Biss auf Heringsfetzen, wusste garnicht wie mir geschieht |bigeyes
Konnte gerade noch die Angel fest halten.
Nach 40 Sekunden Drill war der Traum zu Ende, den Haken gab es leicht verbogen wieder zurück #q
lt. meinem Mitbewohner, der stand 6-7 m vor mir, ca. 80 cm Mefo.:c:c
Klasse Tag, super Wetter und gute Ausbeute!
PS: Kleine Frage, da ich noch relativ neu beim dem Horni fischen bin. Werden die Hornis nun den ganzen Sommer unsere Ostseeküste bevölkern ? Von den 3-4 Wochen im Mai hörte ich ja bereits, aber was ist mit der Zeit danach ? Hornhecht noch da, aber nicht so stark vertreten?
Danke
Gruß
Marcel #h
Moin moin,
das hört sich in der Tat nach nem Silberbarren an, Marcel...den Genuss hatte ich beim Horni-Fischen mit Fetzen leider noch nicht, aber hört man ja immer mal wieder von...
Auch ich kann bestätigen, dass die Hornis da sind...persönlich hatte ich jetzt schon welche Ecke Heilitown / Dazendorf...von Fehmarn und anderen Ecken in der Hohwachter Bucht weiß ich aber ebenfalls schon von nicht zu verachtenden Fängen...hätte mir noch 1,2 Wochen hornifreies Mefofischen gewünscht, aber nützt ja nichts...
Trotzdem an alle Küstenverrückten, wie ich es nun auch schon einige Jahre bin, ein kräftiges Petri!
Discocvw
04.05.2010, 18:03
Wie sieht es denn in Dahme aus war da schon einer Alulatten jagen?
Wenn die Piepen da sind muß ich ja nicht unbedingt bis Fehmarn hoch fahren, spart Zeit und Sprit.
Andre Wildner
05.05.2010, 11:21
und wie sieht es in kiel aus mit den piepern? wollte wenn wieder Falkensteiner Strand mit watbüx los
war dieses jahr schon jemand in holland auf hornhechte unterwegs? sind die schon da?
Hat schon jemand welche in der Flensburger Förde gefangen?
Mfg Fabian
Letzten Sonntag versucht - da hat sich noch kein Schnabel gezeigt...#c
Schade, aber eigentlich müssten die Hornis bald mal vorbei schauen. Ich habe wie gesagt auch noch nichts von fängen in der FL Förde gehört. Und vor allem würde mich interessieren wo genau.
Mfg Fabian
Ja die hornis sind da
Wo genau Egernsund an der brücke aber auf der deutschen seite sollte sich auch schon was tun
Mfg
Sascha|wavey:
War heute morgen auch nochmal aufn Sprung in Sierksdorf...Wahnsinn, was da schon so relativ früh in der Saison an Hornfisch rumpaddelt...bei teilweise spiegelglattem Wasser konnte man schon gut die typischen "Oberflächenspielereien" beobachten...mit Fetzen brachte das schon gar kein Spaß mehr, dafür musste man mitm Blinker n bisschen mehr Ausdauer beweisen, bis auch wirklich mal einer länger als max. 10 Sekunden hängen blieb :) ...
Fazit: Gleiches Prozedere wie letztes Jahr, und das davor, und das davor, und das davor, und... :)
macmarco
05.05.2010, 19:38
War heute morgen auch nochmal aufn Sprung in Sierksdorf...Wahnsinn, was da schon so relativ früh in der Saison an Hornfisch rumpaddelt...bei teilweise spiegelglattem Wasser konnte man schon gut die typischen "Oberflächenspielereien" beobachten...mit Fetzen brachte das schon gar kein Spaß mehr, dafür musste man mitm Blinker n bisschen mehr Ausdauer beweisen, bis auch wirklich mal einer länger als max. 10 Sekunden hängen blieb :) ...
Fazit: Gleiches Prozedere wie letztes Jahr, und das davor, und das davor, und das davor, und... :)
Dann mal Petri der Herr#6 Hast es dann ja doch gefunden :q
Mefokiller 2000
05.05.2010, 20:04
Moin Gemeinde.
War heute Nachmittag auch mal am HP.
Habe von 15-17 Uhr gemacht .
Und konnte 21 Hornies verhaften,habe mit Fetzen
geangelt.:vik:
Mayk
Moin Moin,
Wusel und ich waren heut nachmittag ebenfalls dort (@Mayk warst du der jenige der ein ganzes Stück weit links von uns sein Glück versuchte?)!
10 stramme Latten durfen mit nach Hause, der Rest schwimmt wieder! Hätten sonst um die 30 gehab!
Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter, |kopfkrat| :), ich mit nem Soemmet in 20g...und das knallte!!!
macmarco
05.05.2010, 21:59
Moin Moin,
Wusel und ich waren heut nachmittag ebenfalls dort (@Mayk warst du der jenige der ein ganzes Stück weit links von uns sein Glück versuchte?)!
10 stramme Latten durfen mit nach Hause, der Rest schwimmt wieder! Hätten sonst um die 30 gehab!
Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter, |kopfkrat| :), ich mit nem Soemmet in 20g...und das knallte!!!
Wolltet ihr nicht gestern los??? Wusel fragt mich nämlich.. Gestern konnt ich net aber heut hätts geklappt :( Aber Petri #6
scripophix
05.05.2010, 22:23
Petri !
Schwarzwusel
06.05.2010, 10:17
[QUOTE=pj6000;2924681
Wusel fischte mit Sbiro und Fetzen à la Ansitzangler im Wat (man wird wohl älter, |kopfkrat| [/QUOTE]
Lot di neet griepen.....;)
@Puky !!! Jo wir waren 2 mal los.....
Bein 2ten mal (Mittags) musstes Du ja leider malochen..:)#h
Moin,
hab gestern Schichtwechsel mit Wusel und pj am strand gehabt. Hab von 18:00-19:30 mit fetzen (dank wusel) gefischt und konnte 7 Hornis landen. War mein erstes Mal auf Horni und ich muss sagen das bringt richtig fun die zu drillen :vik:. Fast jeder Wurf ergab einen Biss, die meisten konnten sich aber durch Sprünge und wilden Kampf wieder losreißen. Nochmal Dank an Wusel und pj die mir einen ihrer Hornis als Köder da ließen #6. Ich werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen.
Gruß Benni
Ja die hornis sind da
Wo genau Egernsund an der brücke aber auf der deutschen seite sollte sich auch schon was tun
Reichlich? oder eher nur vereinzelt?
Habe im Moment nicht viel Zeit. Daher sollte schon reichlich Fisch dort sein, damit sich die fahrt für 1-2 Stunden auch lohnt.
Schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Mfg Fabian
temporot
06.05.2010, 13:08
Moin Moin,
wo genau kann man in Sierksdorf parken und wo am besten ans Wasser ran?
Danke, temporot
@ Marco: Ganz ganz locker gefunden :) ...vor 2,3 Jahren war ich dort doch schon mal zum Blinker-Baden...der Strand gefällt mir persönlich nicht soooo gut, wird aber meiner Meinung nach immer interessanter, je weiter man die Steilküste entlang geht..#6
@die anderen HaPa-Freaks: Petri!!!
Das ruft ja mal nachm größeren Horni-Event mit abgesteckten Strandabschnitten und so :)
Fischfresser
06.05.2010, 13:35
Drill der Hornis hört sich ja gut an.
Ich hab noch nie welche gefangen.Sollte ich dringend mal Zeit für finden.Angepeilt ist dafür ende nächster Woche.
Aber ohne Wathose und Auto fraglich wo hin.
Sierksdorf scheint am geeignetsten zu sein falls ich noch jemanden als Fahrer finde.
Sonst von einem Hafen aus?Neustadt?Eckernförde?
Wenn die Hornis irgendwo sind bekomme ich das mit dem fangen schon irgendwie hin.|supergri
Räuchert ihr die alle oder ab in die Pfanne?;)
hummerpaule
06.05.2010, 15:01
War gestern los in Bliesdorf und wir hatten auch die eine oder andere Alulatte gefangen....die größeren haben wir dann auch mitgenommen. Später kammen dann noch Dorsche dazu und auch da haben wir die zwei größten mitgenommen.Eine Mefo als Nachläufer bis unter die Rutenspitze ;-))
Ein schöner Abend war...aber gegen 22:45 war auf einmal aus dem Nix Sturm....schweinekalter heftiger Wind aus Nord ;-(((
Gruß Peer
Reichlich? oder eher nur vereinzelt?
Habe im Moment nicht viel Zeit. Daher sollte schon reichlich Fisch dort sein, damit sich die fahrt für 1-2 Stunden auch lohnt.
Schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Mfg Fabian
Also ich selbst habe nur mit nem herringspaternoster gefischt|kopfkratund hatte einige aussteiger und nachläufer von bis zu 15 fischen hatte leider kein sbirio dabei #q#qdeshalb hab ich es schon nach 15 min. aufgegeben#c aber die dänen haben reichlich gefangen also der grünschnabel ist da:-)
messerfisch
06.05.2010, 19:18
Ich will am 19.5 nach Fehmarn Hornis fangen.
Wo geh ich da am besten hin?
Letztesmal waren wir in Strukamphuk.aber haben nicht so toll gefangen.
Danke schon mal für vll. ein paar hilfreiche Antworten......
lg Max#h
Marcel-hl
07.05.2010, 11:53
Moin Moin,
wir wollen Morgen Nachmittag nach Bliesdorf oder Sierksdorf fahren. Mal schauen wie das Wetter wird, bei 20-25 Minuten Autofahrt aus Lübeck/Eichholz kann man das zum Glück spontan entscheiden. Falls noch ein paar User unterwegs sind, wir sind mit einem silbernen Golf IV Variant vor Ort (HL Kennzeichen). Beide Anfang 20, ich mit Simms Jacke & Cap. Für eine Zigarette & Plausch ist ja immer Zeit |supergri
Ich hörte die letzten Tage von sehr guten Fängen an der Belt-Brücke. Kann das Jemand bestätigen ?
Gruß
Marcel
schmiddiii2010
08.05.2010, 12:03
wie sieht es eigentlich mit travemünde aus??
sind die hornhechte auch dort aktiv??|kopfkrat
lg
Svenno 02
08.05.2010, 12:21
Das habe ich mich auch gefragt, wollte vielleicht morgen nach Brodten;)
Aber theoretisch muss er da ja auch sein, wenn er in der Lübecker Bucht ist, zumal
Ende April dort auch schon welche als Beifang beim Mefo-Fischen gebissen haben.
macmarco
08.05.2010, 13:52
Klar sind sie auch Brodten oder so... In Travemünde binich mir nicht soooo sicher. Dann lieber die offene Küste befischen...;)
0482jimbob
08.05.2010, 15:50
[QUOTE=Fischfresser;2925262]Drill der Hornis hört sich ja gut an.
Ich hab noch nie welche gefangen.Sollte ich dringend mal Zeit für finden.Angepeilt ist dafür ende nächster Woche.
Aber ohne Wathose und Auto fraglich wo hin.
Sierksdorf scheint am geeignetsten zu sein falls ich noch jemanden als Fahrer finde.
Ich habe bis vor einer Woche auch noch nie auf Hornis geangelt, und hatte das schon immer vor. Ich hatte das Glück, dass ich hier 2 super nette Jungs kennengelernt habe, die mir sogar mit einer Hose ausgeholfen haben#6. Ich geb dir einen guten Rat: Investiere in eine Wathose, für rd. 60€ bekommst du schon eine vernünftige! Es lohnt sich! Wenn du erst einmal los warst, am besten in Begleitung eines Guides, dann packt dich die "Sucht" nach den Tierchen|supergri. Im Monent bin ich voll auf dem "Trip", und kann es kaum bis zum nächsten WE abwarten:). Ist schon was anderes als am Teich zu sitzen...und der Spaß mit Kollegen kommt auch nicht zu kurz (@ marco, @ micha)
scripophix
08.05.2010, 17:29
Oh weh, noch einer, der meine Fische wegfängt... :)
Lass dich von den Jungs mal über Vatertag aufklären, das Spanferkel-Horni-Küsten-Event der Watbüx-ohne-Hosenträger-Träger mit Sack + Pack & Kind und Kegel (ersatzweise: Frau/Ehefrau/Geliebte, notfalls Gummipu...).
Da gehörst du hin.... :m
Boot angler
08.05.2010, 18:27
Oh weh, noch einer, der meine Fische wegfängt... :)
Lass dich von den Jungs mal über Vatertag aufklären, das Spanferkel-Horni-Küsten-Event der Watbüx-ohne-Hosenträger-Träger mit Sack + Pack & Kind und Kegel (ersatzweise: Frau/Ehefrau/Geliebte, notfalls Gummipu...).
Da gehörst du hin.... :m
??? wieso weiß ich da nix von??
Spanferkel?? Hornies?? Küste??
Klärt mich mal auf bitte...
Gibts n link dahin??
scripophix
08.05.2010, 19:13
??? wieso weiß ich da nix von??
Spanferkel?? Hornies?? Küste??
Klärt mich mal auf bitte...
Gibts n link dahin??
Hat Marco nix g'sagt ??? Echt schlimm !!!
Ist wohl nur für Insider... :):):)
jottweebee
08.05.2010, 19:36
Ein Geheimzirkel ! ! !
Boot angler
08.05.2010, 20:39
Ich geb dir gleich Insider... |krach::)
scripophix
08.05.2010, 21:25
Ich geb dir gleich Insider... |krach::)
Glaub ich nicht... - es sind doch schon über 40 Leute angemeldet... :m
Spanferkel am Strand (mit Family, wir müssen in "gutes Wetter" machen), mit Watbüxen und ein paar Booten, letztes Jahr war es echt nett... :):):):vik::vik::vik:
Es sind übrigens viele ABler dabei... #h
Wildshark
08.05.2010, 23:09
Ich will auch !!
Aber warum weiß ich da nichts von!!!
macmarco
09.05.2010, 01:57
Hab ich nicht??? Ich glaub, ich hab das nur Hornpieperfängern erzählt :P
Jimbob weiß bescheid und sollte eigtl.erscheinen :g
Himmelfahrt hört sich gut an....
Ist dort "mit Frau" pflicht???
Würde mich gerne einklinken.
Petri Patty
scripophix
09.05.2010, 17:16
Himmelfahrt hört sich gut an....
Ist dort "mit Frau" pflicht???
Würde mich gerne einklinken.
Petri Patty
Keine Pflicht... du kannst zwischen 0 und 4 Frauen mitbringen... :q
Spanferkel und Fassbier ist "Pflicht" :vik::vik:
Ach so: Wer erscheint bitte anmelden - wird dann weitergereicht...
also wir waren letztes jahr im sommer an der fehmarnsuntbrücke unterwegs und haben da auch sbirulino mit 4 leuten um die 30 stück gefangen
macmarco
09.05.2010, 17:41
Waren heute mal wieder los am HaPa
Es war spiegelblanke See, die Hornies tummelten sich auf der Wasseroberfläche.... Aber was soll ich sagen... Wir haben es grade mal auf 9 Fische gebracht...(davon ich 7):(
Es waren noch mehr Angler dort und selbst die haben kaum gefangen. Aber nächstes We gehts wieder rund :):)
scripophix
09.05.2010, 17:43
Es war spiegelblanke See, die Hornies tummelten sich auf der Wasseroberfläche.... Aber was soll ich sagen... Wir haben es grade mal auf 9 Fische gebracht...(davon ich 7):(
Es waren noch mehr Angler dort und selbst die haben kaum gefangen. Aber nächstes We gehts wieder rund :):)
Nicht vorher ??? :q Wie schaaaade, da müssen wir die Vadderdach ja gaaanz alleeeine fangen... :vik::vik:
Marcel-hl
09.05.2010, 18:07
Gestern 17 bis 20 Uhr HaPa:
3 Leute (2x Sbiro mit Fetzen / 1x Blech)
Ein paar Fehlbisse auf Fetzen, 3 Stück wurden gelandet.
Vom Gefühl her eher allein jagende Hornhechte, vor 2 Wochen hatten wir manchmal 5-10 Nachläufer auf einen Köder.
Bei den anderen Anglern kam auch wenig raus.
Heute 14 bis 17 Uhr Brodtener Ufer:
2 Leute (1x Sbiro / 1x Blech)
Ganze zwei Bisse in 2 Stunden. Ein zaghafter Zupfer beim Schleppen auf Fetzen und ein leichter Biss beim liegen lassen und Pause machen. Bei den restlichen Anglern sah es auch düster aus.
Das Wetter ist zur Zeit wohl nicht optimal, es wird Zeit das die Sonne für ein wenig Aufschwung sorgt.
Die Heringszeit in Lübeck war dieses mal auch sehr mau, nach 2 Wochen war der Spuk vorbei. Bei diesem Wetter kein Wunder.
macmarco
09.05.2010, 18:16
Nicht vorher ??? :q Wie schaaaade, da müssen wir die Vadderdach ja gaaanz alleeeine fangen... :vik::vik:
Ne ne.... Das We fängt bei mir schon am Donnerstag an musst du wissen :g:q:q:m
macmarco
09.05.2010, 18:17
Vom Gefühl her eher allein jagende Hornhechte, vor 2 Wochen hatten wir manchmal 5-10 Nachläufer auf einen Köder.
Bei den anderen Anglern kam auch wenig raus.
Das Gefühl hatten wir heute auch.... Wobei die Hornies nur eins jetzte im Kopf haben.. |uhoh:Und da ist fressen fehlanzeige ;)
0482jimbob
09.05.2010, 19:16
Hab ich nicht??? Ich glaub, ich hab das nur Hornpieperfängern erzählt :P
Jimbob weiß bescheid und sollte eigtl.erscheinen :g
Ich muß Marco in Schutz nehmen, MIR hat er davon erzählt!
...weiß aber noch nicht genau wo und was da ab geht...
scripophix
09.05.2010, 19:20
Ich muß Marco in Schutz nehmen, MIR hat er davon erzählt!
...weiß aber noch nicht genau wo und was da ab geht...
Typisch... Und dann wundert er sich, wenn keiner ankommt... |kopfkrat
0482jimbob
09.05.2010, 19:23
Sag mal bescheid Marco, vielleicht können wir ja mal wieder zusammen mit Micha los! Los wollte ich am nächsten WE sowieso!!! #6
0482jimbob
09.05.2010, 19:25
War glaub ich in Dahme, oder?
Svenno 02
09.05.2010, 19:37
War mal spontan für 2 h an der Küste!
Ziel: Brodtner Steilküste
5. Wurf Fisch, fetter Horni, zack weg.
Nächster Wurf Fisch, zack-->weg.
Das ging die ganze Zeit, bis kurz vor Ende.
Dann blieb mal dieser schöner 73er Horni hängen.
Die Hornis sind da, Bedingungen waren allerdings extrem schlecht,
daher die vorsichtigen Bisse an der Blinkerrute.
Durch den Sturm aufgewühlte See, dazu noch trübes Wetter, keine Top-
Vorraussetzungen. Egal, an die Küsten Leute;-)
LG Svenno
Keine Pflicht... du kannst zwischen 0 und 4 Frauen mitbringen... :q
Spanferkel und Fassbier ist "Pflicht" :vik::vik:
Ach so: Wer erscheint bitte anmelden - wird dann weitergereicht...
Hört sich gut an...!
Warte auf Email und denke ich bin sicher dabei...:vik::vik::vik:
Weißnixabergroß
09.05.2010, 19:56
Kurzer Bericht vom Wochenende:
Samstag ca. 5 Stunden geangelt.
Ausbeute=9 Hornnhechte
Das Wetter war sehr bewölkt und ca. 11 Grad kühl.
Die See war stark bewegt mit auflandiger Wind.
Angler auf dem Deich= 30
Geschätz gefangene aller Angler=70-80 Fische
Sonntag ca.1,5 Stunden geangelt.
Ausbeute= Null Hornhechte
Das Wetter war leicht bewölkt, Temperatur wie Samstag.
Die See war richtig stark bewegt( Wellen ca. 1m) mit starkem Seitenwind.
Materialverlust=3 Sbiros nach Übersee geworfen.
Angler auf dem Deich= 13
Geschätz gefangene aller Angler=0 Fische ( Hab keinen was Fangen sehen)
Fazit:
Hab mich mit einem EingeborenenWestkapellerRentnerangler unterhalten und der meinte:
Wasser noch zu kalt, Wasser zu trüb und die Hornhechte sind ca. 3 Wochen zu spät dran.
Könnte sich für kommendes Wochende schon ändern.
Denke aber eher Ende Mai.
Wenns nicht läuft dann lieber mit der Frau bummeln gehen!
Also nicht die Hoffnung aufgeben!
Kann Euch noch eine Unterkunft ans Herz legen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Hier noch ein Foto zur Motivation: Auf dem Foto sind nur 8 zu sehen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 2448x3264.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Weißnixabergroß
09.05.2010, 19:58
War in Westkapelle!
macmarco
09.05.2010, 20:45
Ich organisier das doch net ;)|bla:
@Jimbob: ich ruf dich morgen im laufe des Tages mal an ;)
Moin Moin,
hab mich heute auch endlich mal im Forum angemeldet nachdem ich sonst immer nur schmökern war...:vik:
Werde wohl am Dienstag nach langer Zeit die Grüngräten mal wieder ärgern. Seewetter sagt für Dienstag Ententeich an.
Mal ne Frage an die Jungs die die Hornis am Hansapark der Achterbahn vorziehen: Auf welcher Höhe kommt man den da am besten mit der Watbüx zum Fisch? oder ist es da überall gleich tief / flach?
Gruß
macmarco
09.05.2010, 21:03
Moin Moin,
hab mich heute auch endlich mal im Forum angemeldet nachdem ich sonst immer nur schmökern war...:vik:
Werde wohl am Dienstag nach langer Zeit die Grüngräten mal wieder ärgern. Seewetter sagt für Dienstag Ententeich an.
Mal ne Frage an die Jungs die die Hornis am Hansapark der Achterbahn vorziehen: Auf welcher Höhe kommt man den da am besten mit der Watbüx zum Fisch? oder ist es da überall gleich tief / flach?
Gruß
Dann mal willkommen hier im AB als "offizielles" Mitglied :m
Im Normalfall ist es fast überall gleich tief zum reinlaufen... Ich würde dir aber empfehlen, dass du noch so ca. 200-300m am Strand lang gehst... Da ist es flacher ;)
Fischfresser
10.05.2010, 19:33
Nix mit Watbüx.Hab ich keine Lust zu.
Ich schmeiß den Schnäblern eine ordentliche Pose an den Kopp das sie so doof werden und auf mich zuschwimmen.:q;)
Oder kann man von einer der Brücken die ich auf Bildern im Internet gesehen hab angeln?Haffkrug,Timmendorf,...?
Die Schwierigkeit ist eigentlich nur das hinkommen.
Wenn ich dann nix fang bin ich zur Zeit ja nicht der einzige Schnäbler, ähm Schneider.;)
Andre Wildner
10.05.2010, 20:56
Wie sieht es den zzt in Bülk aus wollte we los.
macmarco
10.05.2010, 21:35
@Fischfresser: Die Seebrücken funzeln ebenfalls... Niendorf ist seehr beliebt ;)
Marcel-hl
10.05.2010, 23:27
Sind gerade vom HaPa zurück. Windfinder hatte Recht und die Bedingungen waren super. Viel Bewegung im Wasser, man konnte die Hornis beim jagen beobachten. Diesmal 2 Leute mit Blinker, Ziel waren allerdings Mefos. Am Ende waren es 16 Hornies in 3 Stunden.
Es waren 2 kracher Bisse dabei, 1,5 m vor der Rutenspitze greift der Hornhecht an! Unglaublich :q
Natürlich wieder ne Menge Fehlbisse trotz großem Einzelhaken.
Wir standen auf der 2.Sandbank, perfekt zum fischen.
Ich versuche nun mal 1-2 Fotos in meinem Album zu laden.
Claymore
11.05.2010, 00:40
Moin moin, joar der Hornhecht scheint da zu sein!
Ich war mit nem Kumpel heute (bzw. Gestern) 1 1/2 Stunden in Heiligenhafen mit der Wat-Büx unterwegs, zusammen hatten wir 20 Stück.
Ist vielleicht nicht viel, aber wie hatten viele Aussteiger, was ich aber nicht schlimm finde. Im Prinzip hatten wir fast jeden Wurf nen Biss.
Der Hornhecht soll ja auch seine Chance bekommen, und lieber so, dass ich die Tage noch mal los gehe, als das ich die Truhe nach 1-2 Angel-Tagen voll habe und keine sinnvolle Verwertung für den Fisch habe. |bla:
War echt ein schöner Angel-Feierabend, das Wetter war auch echt top! #6
Euch allen weiterhin Petri!
Lieben Gruß,
Claymore
Fischfresser
11.05.2010, 11:02
@Fischfresser: Die Seebrücken funzeln ebenfalls... Niendorf ist seehr beliebt ;)
Danke, mal gucken wo die Grüngräter großen Hunger haben.
Ich konnte eine Anglerin dazu bewegen sich mal wieder eine Marke zu holen.
Und wenn sie Auto hat und auch noch keine Hornis gefangen hat-wie praktisch.|supergri
Wenn es klappt werden wir Freitag gegen Mittag auf dem Weg an die Küste sein.
Manchmal klingt hier ein "nur" durch.|kopfkrat
Ich finde ihr holt da eine ganze Menge Fisch raus.
Mir reicht es eigentlich so ein Silberpfeil zu drillen und das ein paar davon raus kommen.Ein paar mehr dürfen es natürlich auch sein.
temporot
11.05.2010, 16:46
Auch Moin Moin,
sagt mal, wo kann man vom Strand aus auf die Hornis jagen?
Gruß temporot
0482jimbob
11.05.2010, 18:40
Auch Moin Moin,
sagt mal, wo kann man vom Strand aus auf die Hornis jagen?
Gruß temporot
Moin, moin,
wenn du ne Watbüx hast, eigentlich überall... Sierksdorf steht im Moment hoch im Kurs.:g
temporot
11.05.2010, 19:03
Danke für den Tip, ne Buxe habe ich noch nicht und der zweite Grund warum vom Strand aus ist mein Sohn, für den es zu gefährlich mit der Hose ist.
Gruß temporot
Junger Dorschler
11.05.2010, 19:07
dann in den fehmarnsund, mit der dicksten wasserkugel die du hast und einer weitwurfrute. Dort wird das wasser schnell tiefer und du hast gute aussichten welche direkt vom strand zu bekommen.
lg
scripophix
11.05.2010, 20:29
Danke für den Tip, ne Buxe habe ich noch nicht und der zweite Grund warum vom Strand aus ist mein Sohn, für den es zu gefährlich mit der Hose ist.
Gruß temporot
Besser ist dann eine Seebrücke - oder ist er dafür auch zu klein ?
Wenn ja: Dahmeshöved hinterm Leuchtturm via Kellenhusen hinter der Landzunge genau in der 1. Rinne ... da geht's.
Wahnsinn, es gibt also auch Strände außerhalb von Sierksdorf, wo man Hornis fangen kann#6|supergri
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, aber ich glaube son Bauchladen und der Verkauf von Bier und Würstchen würde sich nach der ganzen Werbung hier für den Sierksdorfer Strand (von mir einschließlich) schon lohnen :)
Leute, mittlerweile kann man fast überall (Hohwachter Bucht, Lübecker Bucht, Kieler Raum, Fehmarn etc...) mit guten Fängen rechnen und aus meiner Sicht gibt es viele viele Strände, die um einiges einfacher zu befischen sind, als der Sierksdorfer...gerade für die Hornhechtneulinge ohne Wathose...
scripophix
11.05.2010, 21:09
erksdorfer Strand (von mir einschließlich) schon lohnen :)
Leute, mittlerweile kann man fast überall (Hohwachter Bucht, Lübecker Bucht, Kieler Raum, Fehmarn etc...) mit guten Fängen rechnen und aus meiner Sicht gibt es viele viele Strände, die um einiges einfacher zu befischen sind, als der Sierksdorfer...gerade für die Hornhechtneulinge ohne Wathose...
Fast alle... Außer bei Flachwasser. Aber nur dort ist der HaPa so schön dicht....
Christian D
11.05.2010, 21:25
Da hier ja viele Sierksdorfer Angler mitlesen#h:
Leute, lasst die Köpfe und Innereien eurer geschlachteten Fische nicht am Strand liegen. Derzeit liegen der Kommune massive Beschwerden von Touristen vor, die sich durch herumliegende Fischschädel gestört fühlen. Ich kann es nachvollziehen. Es ist zur Zeit wirklich widerlich! Was ich da heute beim Joggen (befischen tue ich den Strand lange nicht mehr) gesehen habe, ist einfach nur schamlos! Das Amt stand in den Osterferien schon fast mit einem Angelverbotsschild am Klinikum in Neustadt, weil einige Spezialisten es nicht verstanden haben, dass ein öffentlicher Strand mit Personenverkehr keine Schlachtbank für Dorsche ist.
scripophix
11.05.2010, 22:05
|good:|good:|good:|good:
floxfisch
12.05.2010, 00:43
Moin zusammen,
bin gerade die Woche über in Schönberg. Hat da vielleicht einer nen guten Tipp welchen Strand man für die Hornies nehmen sollte. Kalifornien, Brasilien, Stakendorf oder Schönberger Strand? Hab keine Ahnung und war auch noch nie auf die Hornpieper gezielt unterwegs. Bin also dankbar für jeden "Umgebungstipp" den jemand rauslässt.
Gruß vonne Osse.
floxfisch
Marcel-hl
12.05.2010, 09:45
Da hier ja viele Sierksdorfer Angler mitlesen#h:
Leute, lasst die Köpfe und Innereien eurer geschlachteten Fische nicht am Strand liegen. Derzeit liegen der Kommune massive Beschwerden von Touristen vor, die sich durch herumliegende Fischschädel gestört fühlen. Ich kann es nachvollziehen. Es ist zur Zeit wirklich widerlich! Was ich da heute beim Joggen (befischen tue ich den Strand lange nicht mehr) gesehen habe, ist einfach nur schamlos! Das Amt stand in den Osterferien schon fast mit einem Angelverbotsschild am Klinikum in Neustadt, weil einige Spezialisten es nicht verstanden haben, dass ein öffentlicher Strand mit Personenverkehr keine Schlachtbank für Dorsche ist.
Ich habe da die letzten Wochen zwar nicht so stark drauf geachtet, aber grobe Verschmutzungen mit Fischresten sind mir nun nicht aufgefallen. Der Strand sollte nicht als Schlachtbank benutzt werden ... und natürlich lässt man auch nicht die Köppe am Strand oder auf den Steinen liegen. #q
Wir nehmen unsere Hornies zwar im Wasser aus, aber die Möven beginnen sofort mit dem Krieg sobald die 20g Innenleben der Alulatten im Meer landen bzw. wir haben eine Tüte für die Reste dabei und der Kopp bleibt eh dran.
Fischfresser
12.05.2010, 12:23
Ich find den Apell an die Küstenangler echt gut.#6
Ist aber warscheinlich, das so ein Weckruf nicht alle Angler erreicht und sich dann jeder wundert warum irgendwann nicht mehr geangelt werden darf.
Es geht ja oft eindeutig um Hinterlassenschaften von Anglern.
Manche Strände sind eben beliebt und es laufen mehr Leute rum...
Bin ziemlich selten an der Küste und auch so generell gehör ich zu den Anglern die den Fisch lieber zuhause sauber machen.
Das eine ist eben das angeln.Und dabei will ich die Zeit auch wirklich mit angeln verbringen.
Das andere ist die Zubereitung zu der für mich auch das sauber machen der Fische gehört.
Mir ist egal was andere mit ihrem Fisch anstellen - aber wenn negatives Verhalten andere Angler einschränkt oder in den Dreck zieht ist es mir nicht mehr egal.#d
Hallo Zusammen,
ich habe am letzten Samstag von 5:00 - 9:00 Uhr zehn Hornies zwischen gut 50cm und knapp 70cm und einen 50er Dorsch erwischt. Köder waren Spöket schwarz/silber und Wuttke Stribber in weiss, jeweils mit Pattegrisen Springer.
Habe weinigstens noch einmal so viele im Drill/beim Biss verloren, trotz eher schlechter Bedingungen mit bedecktem Himmel, Nieselregen, halb auflandigem Wind, stark angetrübten Wasser und zu Anfang recht hoher Brandung...
Würde also mal sagen sie sind voll da #6
Waren übrigens neun Milchner und ein Rogner, falls das noch irgendwen interessieren sollte...|rolleyes
Andre Wildner
12.05.2010, 19:36
Wie sieht es den in der kieler ecke aus mit den Alulatten wollte am wochenede los hat jemand mal ein paar infos Danke schon mal im vorfelde
gruß Andre
cHHristian
12.05.2010, 21:22
moin
wie siehts eigentlich mit der ausüstung aus, hab noch nie auf hornies gefischt, was für ne rute und mono oder geflochtene, ....?
und wie siehts rund um sierksdorf usw aus, da brauch man keine weiteren scheine oder?
vielen dank!
mfg ch
Junger Dorschler
13.05.2010, 16:07
Moin,
ein Kumpel und ich werden morgen mal in Niendorf angreifen, mal schauen was die Hornies zum miesen Wetter sagen.
Habt ihr was zur aktuellen Situation gehört oder ist gar jemand vor Ort?
Ich fürchte mich ein bisschen vor Touri Strömen bzw. Massenauflauf von Anglern, schließlich ist seit gestern (mit Brückentagen) Ferienanfang in HH, naja mein Kumpel hat keine Wathose |krach:
Werde morgen mal berichten.
lg
mein bericht von Heute.
Datum : 13.05.2010
Wo: Sierks. HP
Wann: 7,15 - 12.30
Wind : West-Nordwest 2-3 bewölkt
Köder: Hornhecht fetzen
Fische : 25 Hornhechte zwischen 60cm - 75 cm, 5 Aussteiger, viele vorsichtige Bisse.
alle vom BB aus gefangen, aber mit Watthose geht auch sehr gut.
Andre Wildner
14.05.2010, 14:25
will Sonntag jemand los? Ich hatte vor los zu fahren man könnte sich ja treffen und einen schönen angeltag erleben das wetter soll ja Sa mit leichten regen und Sonntag sogar mit Sonne sein
ich war gestern in noer an der küste gewesen von früh um 5 bis 14 uhr mit heringsfetzen und blinker. ergebnis nicht einen fisch nicht einen biss war wie tot es ging den ganzen tag nichts hab die nicht mal jagen gesehn. kann mir einer sagen was da los war sollte doch eigentlich sein das man jetzt fängt. weiss einer was da los gewesen sein kann?
Kistenmann
14.05.2010, 17:05
.....weiss einer was da los gewesen sein kann?Es ist zu kalt geworden.....
So war heut nochmal los.
Datum : 14.05.2010
Wo: Sierks. HP
Wann: 8 - 12
Wind : West-Nordwest 2-3 bewölkt
Köder: Hornhecht fetzen
Fische : 13 Hornhechte zwischen 60cm - 75 cm, ganz viele Aussteiger und ganz viele vorsichtige Bisse.
Habe alle Hornhecht weiter draußen so bei 250-300 m gefangen, vorne war nichts zu hollen.
Discocvw
14.05.2010, 18:55
kannst du dort so weit raus waten oder warst du mit dem Bellyboot dort ?
Junger Dorschler
14.05.2010, 21:05
moin,
waren heute auch auf horni!
Erstmal EINS:
Die Seebrücken in Niendorf und Timmendorfer Strand sind alle geschlossen, wegen Sturmschäden.
Wir sind dann nach langer Überlegung nach Scharbeutz.
Naja es lief nicht wirklich, mit Fetzen und Wasserkugel und seite weiten Würfen konnte ich 4 Fische fangen, mein Kumpel 1.
Bei ca. 6-8 Mitbewerbern insgesamt gerade mal noch 2 Fische.
Einige vorsichtige Bisse, auf Sbiro oder Blinker ging garnichts.
Lg
fischflotz
14.05.2010, 21:28
moin,
waren heute auch auf horni!
Erstmal EINS:
Die Seebrücken in Niendorf und Timmendorfer Strand sind alle geschlossen, wegen Sturmschäden.
Wir sind dann nach langer Überlegung nach Scharbeutz.
Naja es lief nicht wirklich, mit Fetzen und Wasserkugel und seite weiten Würfen konnte ich 4 Fische fangen, mein Kumpel 1.
Bei ca. 6-8 Mitbewerbern insgesamt gerade mal noch 2 Fische.
Einige vorsichtige Bisse, auf Sbiro oder Blinker ging garnichts.
Lg
Das nenn ich doch mal einen guten Tip.#6
@Kistenmann
Toll dich mal wieder zu lesen.
Bist morgen an unseren Teich? Ich kann leider nicht, bin auf ´n Geburtstag#q. Hätte ja gerne meinen Namen im Beton wieder gelesen.
Gruß
Harald
kannst du dort so weit raus waten oder warst du mit dem Bellyboot dort ?
ich war mit Bellyboot unter wegs.
gestern war vorne nicht viel zu hollen..
gruß
marko
Moin Jungs...
wie siehts aus in Dahme von der Brücke?
Oder sonst im Gebiet zwischen Kellenhusen und Dahme?
LG
mowerpac
15.05.2010, 17:39
Moin Moin,
War gestern zwischen 16:00 - 18:00 an der Flensburger Förde unterwegs, auch ein schönes Hornigewässer, heut ist mir es zu windig u nass.
Datum : 14.05.2010
Wo: FF, bei Langballigau
Wann: 16:00 - 18:00
Wind : Nordwest 3-4 bewölkt
Köder: Herings fetzen
Fische : 8 Hornhechte zwischen 60cm - 85 cm, 4 Aussteiger, nach 17:30 wie tot.
Discocvw
15.05.2010, 19:08
So waren heute auch mal für 2 Stunden am HP auf Hornpiepen angeln.
Ich habe 5 Stück auf Sbiro und Silkerogen erwischt. Mehr wollte ich auch gar nicht, denn was gefangen wird muss auch verspeist werden. Das habe ich soeben getan, wobei die Lümmel irgend wie nicht so spannend schmecken(habe sie mit Zitrone in der Pfanne gebraten).
Es waren bestimmt noch 10 andere Angler zu dem Zeitpunkt dort vor Ort, allerdings waren die meisten oben an der Spitze am Angeln.
Heute konnten wir übrigens relativ weit raus gehen, so daß wir auf der 2. Sandbank stehen und ins Tiefe angeln konnten. Alle Bisse kamen relativ weit draussen. Ich denke, wenn es jetzt die Tage wärmer wird kommen die Piepen auch dichter unter Land.
Also cu und Petri an alle Jäger
linkspaddel
15.05.2010, 19:11
Hatte eben in ca. 2 Stunden ganze 2 in Bülk von den Steinpackungen.
Dafür gab´s wenigstens Regen..
Egal, lustig sind die Fiecher auf jeden Fall!
mc-freak
15.05.2010, 20:04
Moin!
Wollte morgen früh gegen 8 Uhr mal in Bojendorf/Fehmarn auf die Hornies probieren.
Kollege war Vatertag los, aber gar nix, nicht mal nen Biss :(
War heute zufällig jemand auf Fehmarn um den Hornies nachzustellen?
Brauche dringend Feedback, denn wenn da nix geht bleibe ich morgen lieber im Bett ;)
Danke...
Mfg
Andre Wildner
15.05.2010, 20:20
dann werde ich wohl noch 1 1/2 Wochen warten hoffe das das wetter den wärmer geworden ist und ich nicht ganz in die ostsee reinlaufen muß um zu angeln werde natürlich weiter hier verfolgen wann es wieder richtig los geht. sehe es nicht ein 140 km zufahren und dann mit leeren händen da zustehen
gruß Andre
mc-freak
15.05.2010, 21:14
kommt schon leute! war denn heute keiner los?
king_kaba
16.05.2010, 11:40
Hi Mc-Freak,
war Freitag Abend und gestern auf Fehmarn. Tierischer Wind auf die Westküste. Also hab ich es in Presen, Klausdorf und am Sund probiert.
Nach 10 Minuten hatte ich den ersten, nach weiteren 5 Minuten einen Aussteiger. Und das wars dann....!
Weitere 6 Stunden Angeln und nicht einen Anfasser. Egal wie und womit. Gesehen habe ich bei allen anderen Anglern zusammen auch gerade mal ne Hand voll.
Das Wasser war aufgewühlt, es war sehr windig und kalt und hat viel geregnet.
Denke, es macht Sinn erstmal auf besseres Wetter zu warten.
Gruß,
Carsten
Moin Moin,
Waren heute zwischen 16:00 - 21:00 in Sierksdorf unterwegs, um Hornhechte zu überlisten.
Datum : 16.05.2010
Wo: Sierksdorf
Wann: 16:00 - 21:00
Köder: Herings fetzen
Fische : 19 Hornhechte, 9 Aussteiger
Alles in allem ein schöner sonniger Sonntag, zum Teil recht windig, für einen Sonnenbrand hat es gereicht. ;)
mfg
Brassenkönig
20.05.2010, 14:45
moin, war Dienstag auch los paar Hornis ziehen:m
Datum: 18.05.10
Wo: Scharbeutz
Zeit: 12:00-17:00
Köder: Heringsfetzen
Fische: 6 Hornhechte, 2 Aussteiger
War eher mager, was aber durch das schlechte wetter zu erklären ist (starker wind bei mageren 11°+dicker wolkendecke). Eine Zeit lang lief es ganz gut, aber zum ende hin ging fast gar nichts mehr, der letzte Fisch biss beim Einpacken weshalb auf dem foto nur 5 zu sehen sind. Naja war trotzdem ein netter tag und geht ja erst richtig los#6
Heute habe ich's noch einmal gwagt und die 120 km auf mich genommen.
6 Stunden mit Wathose bei tollem Wetter - das war es wert.
Fotos:
scripophix
20.05.2010, 22:29
Schöne Bilder... wo ist das ?
cHHristian
21.05.2010, 11:02
wie lang sollte das vorfach eigentlich ca. sein, wenn man mit wasserkugel auf hornis geht?
und welche hakengröße?
mfg ch
in cux gibts ja auch hornis... meine frage: welche montage nimmt man da? normale posenmontage mit fischfetzen? oder sbiro und schleppen? wobei das wäre im hafen bissel doof :D
Svenno 02
21.05.2010, 16:18
Schöne Bilder... wo ist das ?
Schau mal auf das Erste Bild auf den Fluoroten Aufkleber:vik: bei
Reinau im Greifswalder Bodden
Svenno 02
21.05.2010, 16:19
wie lang sollte das vorfach eigentlich ca. sein, wenn man mit wasserkugel auf hornis geht?
und welche hakengröße?
mfg ch
70 cm reicht aus. Langschenklige Butthaken in 2-1/0
LG Svenno
scripophix
21.05.2010, 17:36
Schau mal auf das Erste Bild auf den Fluoroten Aufkleber:vik: bei
Reinau im Greifswalder Bodden
Roten Punkt gefunden... #q
kai-uwe29
22.05.2010, 07:19
will nur mal kurz bericht erstatten!
waren gestern in Waabs am Strand auf Hornhecht,leider nur 10 Stück hätten mindestens 40 sein können die haben so vorsichtig gebißen und wieder losgelassen.alle mit Sbirolino 70er Forellenvorfach und Heringsfetzen.war richtig geil.war das erste mal los auf Hornis und bestimmt nicht das letzte mal
also dickes PETRI Heil an Euch und schöne Pfingsten
Hi!
Wollte mal auch auf Hornis oder Meerforelle gehen vom Boot aus. Kennt jemand von Euch gute Stellen um Lübeck-Kappeln wo man gut und weit genug ans Wasser kommt um mein Schlauchboot ins Wasser zu bekommen? Habe keine Lust das schwere Ding soweit zu tragen .
Danke Gruß#h Jörg
davidbj1979
22.05.2010, 12:44
hallo küstenangler
hätte da mal ne frage ich fahre nächsten freitag nach schleswig holstein raum trittau und überlege die ruten mitzunehmen was geht zurzeit? (hab keine wathose) was brauche ich auf horni für ausrüstung? überlege unter anderem zum brodter ufer zu fahren wo bekomme ich den angelschein? ich selbst habe den fischereischei sachsen anhalt habe gehört das dieser evtl. auch reicht aber ich weiß nicht wo das an der
ostsee gilt #c wie sieht es mit dem timmendorfer strand aus
danke für eure tipps im vorraus
Hi Davidit!
Bin war auch Petrijüngerer in und an der Ostsee ( außer Kutter), aber es gilt der Fischereischein in der Ost-Nordsee im Land Schleswig-Holstein allein.
Also es reicht der Fischereischein(gültig) außer Einmündungen von Flüßen!
Petri Jörg
Matze 28
22.05.2010, 16:20
Moin Jörg, du kannst dein schlauchboot doch z.b in massholm in der schlei slipen, glaub dat kostet um die 5 euro. Und von da bis schleimünde und Ostsee ist es nicht wirklich weit...
Gruss matze
0482jimbob
22.05.2010, 21:27
hallo küstenangler
hätte da mal ne frage ich fahre nächsten freitag nach schleswig holstein raum trittau und überlege die ruten mitzunehmen was geht zurzeit? (hab keine wathose) was brauche ich auf horni für ausrüstung? überlege unter anderem zum brodter ufer zu fahren wo bekomme ich den angelschein? ich selbst habe den fischereischei sachsen anhalt habe gehört das dieser evtl. auch reicht aber ich weiß nicht wo das an der
ostsee gilt #c wie sieht es mit dem timmendorfer strand aus
danke für eure tipps im vorraus
Pack ne leichte Spinnrute ein, Wasserkugel (wenn du keine Wathose hast und von einer Brücke angeln mußt), 70er Vorfach, Haken Größe 2, Heringsfetzen...dann kannst du loslegen auf Hornis.#6
davidbj1979
22.05.2010, 23:30
danke erstmal für eure super tipps
hätte da folgende spinnruten zur auswahl hechtspinn 30-70 gr . 2,70m lang ne jigrute 15-30gr 2,70 lang bzw ne skagen von yad 3,30m lang 80-150gr wg welche würdet ihr nehmen sbirolinos hab ich sinkend leicht sinkend schwimmend wat geht da ?
was ich noch hab sind mefo wobbler und blinker da sollte doch was zu machen sin oder?
reicht 0,28 fluocarbon für die vorfächer?
danke erstmal für eure super tipps
hätte da folgende spinnruten zur auswahl hechtspinn 30-70 gr . 2,70m lang ne jigrute 15-30gr 2,70 lang bzw ne skagen von yad 3,30m lang 80-150gr wg welche würdet ihr nehmen sbirolinos hab ich sinkend leicht sinkend schwimmend wat geht da ?
was ich noch hab sind mefo wobbler und blinker da sollte doch was zu machen sin oder?
reicht 0,28 fluocarbon für die vorfächer?
Wenn Du mit Sbiro fischen willst nimm die Hechtspinne, einen 30er Sbiro (schimmend) und feuer ihn mit Volldampf raus. Dann ganz langsam einholen, kurze Pause, Fetzen absinken lassen und alles wieder von vorne. Es wird nicht lange dauern bis Du die Bisse der Hornies spürst. Beim Biss kurz absinken lassen, warten bis er den Fetzen richtig nimmt, kurzer Anhieb und dann viel Spass.
Denk aberbitte daran, dass Du im Bereich Brodtner Ufer einen extra Erlaubnisschein brauchst. Ansonsten reicht dein jahresfischereischein aus.
Ohne Wathose empfehle ich Dir die Seebrücke in Niendorf. Versuchen kannst Du es aber auch mal an der Hafenausfahrt von Niendorf. Parkplatz am Hafen rein und dann hinter dem restaurant runter zum Wasser.
Moin Matze!
Danke für deinen Tip.Von Massholm hatte ich auch schon mal was gehört. Also dann werde ich das mal versuchen.
Wünsche Allen Petri
Discocvw
23.05.2010, 21:16
Wir waren heute für ein paar Stunden in Dahme zu diversen Hornpiepen habe ich als Beifang einen schönen 43 cm Steinbutt gefangen, den ich eben gerade übrigens verspeist habe
(ober lecker).
Es waren bestimmt noch 15 andere Angler vor Ort, war wer aus dem AB auch noch da ?
Wakenitzangler92
23.05.2010, 23:23
moin leute sind die hornhechte noch da also travemünde priwall bzw brodten ?
und beißen die auch wenn es bewölkt bzw regnet ?
fischflotz
23.05.2010, 23:25
Wenn Du mit Sbiro fischen willst nimm die Hechtspinne, einen 30er Sbiro (schimmend) und feuer ihn mit Volldampf raus. Dann ganz langsam einholen, kurze Pause, Fetzen absinken lassen und alles wieder von vorne. Es wird nicht lange dauern bis Du die Bisse der Hornies spürst. Beim Biss kurz absinken lassen, warten bis er den Fetzen richtig nimmt, kurzer Anhieb und dann viel Spass.
Denk aberbitte daran, dass Du im Bereich Brodtner Ufer einen extra Erlaubnisschein brauchst. Ansonsten reicht dein jahresfischereischein aus.
Ohne Wathose empfehle ich Dir die Seebrücke in Niendorf. Versuchen kannst Du es aber auch mal an der Hafenausfahrt von Niendorf. Parkplatz am Hafen rein und dann hinter dem restaurant runter zum Wasser.
Hab ich da was verpasst?
In SH reicht der Jahresfischereinschein um in Nord- und Ostsee zu angeln.
Gruß
angelflotz
fischflotz
23.05.2010, 23:33
war Freitag in Niendorf (Brücke ist gesperrt) und hab in 2 Std. 6 St. verhaftet. Einige im Drill verloren. Einfach zu früh angeschlagen. Irgendwann hab ich den Spirolino als Pose mißbraucht und es klappte wie verrückt.
Gruß
fischflotz
Wir waren am 22. mit dem Boot vor Neustadt, genauer gesagt etwa 300m neben dem Ancora Yachthafen Richtung Sierksdorf etwa 100m weg vom Ufer.
in knapp 3h angeln haben wir 40 Schnabelaale gefangen.
Hab ich da was verpasst?
In SH reicht der Jahresfischereinschein um in Nord- und Ostsee zu angeln.
Gruß
angelflotz
Ja hast du!
Es gibt einige Regionen, wo du auch an der Ostseeküste von S.H. einen extra Erlaubnisschein brauchst......
Junger Dorschler
24.05.2010, 13:40
Ausweichmöglichkeiten in der Nähe sind Scharbeutz und ab 18h Neustadt!
Zum Fischen Ansich:
Alles was hier steht wird funktionieren wenn ihr viel Fisch habt, aber wenn ihr ihn nur vereinzelnt habt dann solltet ihr ein paar Dinge beachten, das gilt gerade für die Leute die weit fahren und sich solch eine Reise lohnen soll.
Hakengröße zwischen 2 und 8, nicht zu großer Fetzen und diesen wiederrum so schneiden und am Haken anbringen, dass ein Stück nach dem Hakenschenkel flattert.
Desweiteren solltet ihr das Vorfache nach ein paar Fischen wechseln, denn es rauht wegen der Zähne langsam auf.
Vorfachlänge fürs Sbiro-Fischen sollte mind. 80cm betragen, besser aber 150cm.
Solltet ihr mit der Wasserkugel fischen, variiert eure Vorfachlänge. Fischt mit 2 Ruten und 2 Längen, z.b. 80cm (Minimum) und die andere 150cm.
Zu den Ruten, auf den Molen solltet ihr am besten Ruten und Rollen nehmen, mit denen ihr die größten Wasserkugeln (so viel wie möglich gefüllt, sodass man sie gerade noch sehen kann), am besten und weitesten werfen könnt.
Ich nehme Karpfenruten und Weitwurfrollen, aber es gehen auch ähnliche Modelle. Meistens fängt seltsamerweise der am besten, der am weitesten werfen kann, obwohl das Wasser auf den Molen schon relativ tief ist.
lg
Blechkate
24.05.2010, 18:16
Hallo,
mit der Karpfenrute auf Hornhecht würde mir persönlich keinen Spass machen. Ich finde auf Hornis kann man gar nicht zu leicht fischen. Ich benutze am liebsten eine Spinnrute mit 15gr. WG. Wenn es sein muß max. 30gr.
Kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals einen Hornhecht wegen Schnurbruch verloren zu haben.
Gruß Matthias
Svenno 02
24.05.2010, 20:40
Hallo,
mit der Karpfenrute auf Hornhecht würde mir persönlich keinen Spass machen. Ich finde auf Hornis kann man gar nicht zu leicht fischen. Ich benutze am liebsten eine Spinnrute mit 15gr. WG. Wenn es sein muß max. 30gr.
Kann mich übrigens nicht daran erinnern, jemals einen Hornhecht wegen Schnurbruch verloren zu haben.
Gruß Matthias
Na ja schön und gut, wenn du aber auf der Seebrücke bist.
Dem ist der Beitrag oben wohl gewidmet frage ich mich, wie
möchtest du dann den Hornhecht 3 m heben?
Ich denke da hast du schnell Rutenbruch:):)
Mit der Wathose habe ich auch ne normale Rute bis 35 g WG.
Nun ja, jeder sein Ding.
Weiß jemand wann die Seebrücke in Niendorf wieder frei wird?
LG Svenno
Svenno 02
24.05.2010, 20:41
war Freitag in Niendorf (Brücke ist gesperrt) und hab in 2 Std. 6 St. verhaftet. Einige im Drill verloren. Einfach zu früh angeschlagen. Irgendwann hab ich den Spirolino als Pose mißbraucht und es klappte wie verrückt.
Gruß
fischflotz
Wo warst du dann?
Wollte Freitag auch mal los in Niendorf;)
messerfisch
24.05.2010, 20:47
Ich war vom 19.5-20.5. Auf Fehmarn und habe in den 2 Tagen 42 Horni´s fangen können!
Gefangen habe ich auf alles Fliege, Fetzen und Blinker....
War echt wieder nett......|wavey:
lg Max
fischflotz
24.05.2010, 21:08
Wir waren am 22. mit dem Boot vor Neustadt, genauer gesagt etwa 300m neben dem Ancora Yachthafen Richtung Sierksdorf etwa 100m weg vom Ufer.
in knapp 3h angeln haben wir 40 Schnabelaale gefangen.
Ja hast du!
Es gibt einige Regionen, wo du auch an der Ostseeküste von S.H. einen extra Erlaubnisschein brauchst......
Das ja ma ´n Ding.
Wo bekommt man mehr Infos?
Gruß
fischflotz
fischflotz
24.05.2010, 21:25
Wo warst du dann?
Wollte Freitag auch mal los in Niendorf;)
am östlichen Rand von Niendorf.
Gruß
fischflotz
Wakenitzangler92
24.05.2010, 22:18
schade dass einige fragen einfach ignorriert werden =(
aber ich frage nochmal sind die hornies noch in travemünde / priwall / brodten????????????:(
fischflotz
25.05.2010, 07:29
aber ich frage nochmal sind die hornies noch in travemünde / priwall / brodten????????????:(
Naja da brodten östlich von Niendorf liegt, gehe ich davon aus das der Hornhecht noch da ist.#6
Außerdem denke ich das er überall an der Ostsee zu fangen ist. Is ja nich so als wenn er immer nur bestimmte Strände aufsucht.
Gruß
fischflotz
pikehunter4you
25.05.2010, 11:13
Gruß temporot
Ich habe die beste Erfahrung mit einer feinen Spinnrute (>20g.), langsam sinkenden Spiro, 150 cm Vorfach, langschenkligen Hacken, darauf einen schmalen Heringsfetzen und eine Silkekrogen. Fast keine Fehlbisse. Langsam führen und wenn der Biss kommt kurz Schur geben und dann einen ganz leichten Anschlag und der Horni sitzt. Letztes Jahr auf Als fast jeder 2 Wurf ein Fisch.
SG Pike
jottweebee
25.05.2010, 11:30
@ pikehunter4you ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Wie befestigst du die Silkekrogen-Fäden bei deiner Montage?
Mit am Haken oder als Nachläufer?
Svenno 02
25.05.2010, 14:32
Die Hornies fängst du na klar in Brodten;)
In den Hafen selber ziehen sie meine ich erst später, aber wer weiß, probier es mal aus, würde mich auch interessieren;)
Blechkate
25.05.2010, 14:37
Hallo,
mir ist aufgefallen, das Hornis die am Silkekrogen hängen bleiben, nicht aus dem Wasser springen. Gehakte Fische aber in den meisten Fällen sofort aus dem Wasser schießen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Gruß Matthias
Svenno 02
25.05.2010, 14:40
Da hast du Recht, jetzt wo du es sagst.
Meine wenden sich wie ein Aal hin und her, aber springen
habe ich noch keinen gehabt am Blinker mit Silkekrogen.
Hmm, ich weiß allerdings auch keine Erklärung dafür:(
scripophix
25.05.2010, 19:39
Da hast du Recht, jetzt wo du es sagst.
Meine wenden sich wie ein Aal hin und her, aber springen
habe ich noch keinen gehabt am Blinker mit Silkekrogen.
Hmm, ich weiß allerdings auch keine Erklärung dafür:(
Springen nur bei geöffnetem Schnabel. Die Fäden halten den zu.
Svenno 02
25.05.2010, 20:20
Den Gedankenfetzen hatte ich auch schon im Kopf ok, dann sind die
Fäden ja ganz brauchbar.:)
Manchmal finde ich, sitzen die Dinger auch zu fest, dass man
selber 10 Minuten fummeln muss;)
Matze 28
25.05.2010, 23:15
Naja, ich z.b finde das gar nicht so schlecht wenn die hornis ordentlich randale an der Rute machen... dazu gehört auch das sie richtig schön aus dem wasser springen... ( mini Marline halt ) he he. Aber ganz ehrlich gesagt halte ich nicht sehr viel von diesen Fäden, wenn ich mir vorstelle das sich ne schöne Mefo auf meinen Blinker stürzt, und sie dann nur nen Fetzen wolle im Maul hat..... ne der Gedanke ist nicht so schön!!
Aber wenn man nur Hornis haben will warum nicht :-)
Gruss Matze
davidbj1979
25.05.2010, 23:51
Naja, ich z.b finde das gar nicht so schlecht wenn die hornis ordentlich randale an der Rute machen... dazu gehört auch das sie richtig schön aus dem wasser springen... ( mini Marline halt ) he he. Aber ganz ehrlich gesagt halte ich nicht sehr viel von diesen Fäden, wenn ich mir vorstelle das sich ne schöne Mefo auf meinen Blinker stürzt, und sie dann nur nen Fetzen wolle im Maul hat..... ne der Gedanke ist nicht so schön!!
Aber wenn man nur Hornis haben will warum nicht :-)
Gruss Matze
nun man könnte ja auch evtl. Wollle und Haken kombinieren oder?
pikehunter4you
26.05.2010, 12:13
@ pikehunter4you ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Wie befestigst du die Silkekrogen-Fäden bei deiner Montage?
Mit am Haken oder als Nachläufer?
Oben am Haken so hast du die Chance, falls die Seide nicht hält, dass der Fisch noch den Haken erwischt,
Sofafischer
26.05.2010, 12:45
gestern habe ich das erste mal mit Rindfleisch statt fischfetzen geangelt.
Ich sag nur soviel das zeug ist mindestens 3 mal so gut...
ein stück Rindfleisch hällt sogar mehrere Fische lang! Fliegt nicht ab.... einfach nur top kann ich jedem Empfehlen das mal eins auszuprobieren.
Svenno 02
26.05.2010, 15:52
Und die Hornhechte beißen trotzdem voll rein??:)
Was fürn Stück nimmt man dann Filet?
Junger Dorschler
26.05.2010, 17:19
moin,
zum Thema Rindfleisch würde mich mal interessieren, wie man es schneidet, ähnlich einem Fischfetzen?
lg
Bruce_Lee
27.05.2010, 13:06
Hiho,
ich habe mal eine Frage: WOher weiss ich, welche Größe ich bei einer Wathose habe? (44/45 sagt mir gar nichts)
Danke schonmal :-)
0482jimbob
27.05.2010, 13:07
Hiho,
ich habe mal eine Frage: WOher weiss ich, welche Größe ich bei einer Wathose habe? (44/45 sagt mir gar nichts)
Danke schonmal :-)
Damit ist die Schuhgröße gemeint!|supergri
Bruce_Lee
27.05.2010, 13:27
:-D Alles klar, danke:-)
Je größer die Schuhgrößen, desto weiter sind die Wathosen geschnitten. So ist es zumindest bei DAM. :)
Bei anderen herstellern kann das allerdings schon wieder anders ausfallen! ;)
0482jimbob
27.05.2010, 13:38
:-D Alles klar, danke:-)
Vielleicht nimmst du lieber ne Nummer kleiner als du in deinen normalen Schuhen hast. Ich hab auch ne Büx von DAM, da ist noch reichlich Platz für dicke Socken, bei normaler Schuhgröße. Oder probier eine vor Ort beim Händler an, wenn du kannst...ist eher Glücksache, denn meistens fehlt die in der Größe, die man haben will...
EvilAcid
27.05.2010, 18:21
Moin Moin Angel Freunde,
würde mich auch Interessieren ob das Rindfleisch gut geht, wie man es schneidet und welches Stück vom Rind es sein muss.
Ich Fahre am Sonntag in die Eckernförder Bucht. Hatt irgend jemand da einen guten Tipp wo man da hinkönnte.
Gruß Arne
Blechkate
27.05.2010, 18:29
Hallo,
eine von bestimmt vielen Möglichkeiten wäre Hökholz. Habe dort um diese Zeit immer gefangen. Entweder direkt vorm Parkplatz oder rechts vorm Campingplatz.
Gruß Matthias
EvilAcid
27.05.2010, 18:35
Hallo,
eine von bestimmt vielen Möglichkeiten wäre Hökholz. Habe dort um diese Zeit immer gefangen. Entweder direkt vorm Parkplatz oder rechts vorm Campingplatz.
Gruß Matthias
Danke Matthias, werden wir bestimmt ausprobieren.
Hatt irgend jemand noch ne Idee?
Gruß Arne
Sofafischer
28.05.2010, 01:10
Rinderfilet,ca5mm breit und 2-5cm lang wichtig ist das kein kneul am hacken hängt also nur 1-2mal durchstechen. Ich hab bislang nur mit größen von 4-6 Geangelt. Das ganze am 20g Schwimmendem Spirolino 18er mono Rute 4m 1-15g.
das problem ist nur das sie ihn zu tief schlucken morgen werd ich größe 1-2 versuchen. ein gummieband in kleine stücke schneiden 1*1 oder 2*2mm die hallten den fetzen oben am langschenklichen Haken fest so sieht man ihn nicht. einmal durch den fetzen dann ein son Gummiequadrat dann den fetzen nochmal durchstechen und den gummiestopper bis zum Hakenöhr hochschieben.
lg vom Sofa
Plitenfischer
28.05.2010, 10:52
Hallo an alle#h,
kann das Angeln mit Rind nur empfehlen!!!
Ich nehme allerdings Rinderherz-- ist spottbillig, schön faserig
und richtig schön rot!!
Streifen leicht konisch schneiden und dann mit dem breiteren
Ende nach unten, dann flattert es verführerischer!!
Habe gestern bis zu 5 Fische mit demselben Köder gefangen--
soviel zur haltbarkeit#6#6#6
Gruß Plitenfischer!!!
ich habe eure beiträge mit großer freude gelesen :-)
irgendwie habe ich mit den hornhechten nicht so sehr viel glück gehabt :-(
die idee mit dem rinderherz werde ich morgen mal ausprobieren :-) habt ihr einen kleinen tipp, wo man sich hinstellen kann? ich habe es in egernsund versucht und habe 2 gefangen.
ich wollte meine räuchertonne ein wenig füllen :-)
gruß benny
fantazia
28.05.2010, 18:24
Rinderfilet,ca5mm breit und 2-5cm lang wichtig ist das kein kneul am hacken hängt also nur 1-2mal durchstechen. Ich hab bislang nur mit größen von 4-6 Geangelt. Das ganze am 20g Schwimmendem Spirolino 18er mono Rute 4m 1-15g.
das problem ist nur das sie ihn zu tief schlucken morgen werd ich größe 1-2 versuchen. ein gummieband in kleine stücke schneiden 1*1 oder 2*2mm die hallten den fetzen oben am langschenklichen Haken fest so sieht man ihn nicht. einmal durch den fetzen dann ein son Gummiequadrat dann den fetzen nochmal durchstechen und den gummiestopper bis zum Hakenöhr hochschieben.
lg vom SofaMoin,
wieso nur ein 0,18er Vorfach?Damit möchte ich keine gute Mefo als Beifang haben.Und auch sons ein 0,18er Vorfach ist doch ratz fatz durch.Ein Fisch und Vorfach ist total aufgeraut und kann ausgewechselt werden.
Fische teilweise mit fertig gebunden Aalhaken 0,35er-0,40er Vorfach also die Hornis stört es nicht.Und die Rute wär mir auch zu lang.Beim Horni fischen sind so lange Vorfächer wie beim fischen auf Mefo mit Fliege am Sbiro garnicht nötig.Fische meist nur mit 70-75cm Vorfächern.Aber auch mit langen Vorfächern bevorzuge ich persönlich meine normale 3m Spinne.Das Vorfach leg ich beim auswerfen hinter mir aufm Wasser ab so kann ich auch ohne Probleme an meiner 3m Rute lange Vorfächer fischen.Aber jeder hat da halt seine Methode wär ja sons auch langweilig.
Oder war die Hauptschnur gemeint?Da würd ich eher eine Geflochtene empfehlen die hat bei geringem Durchmesser eine gute Tragkraft und man spürt die Bisse viel besser vorallem auf volle Wurfweite oder bei viel Wind und Strömung.
tosievancosie
28.05.2010, 20:45
Hallo
Ich wollte mal fragen ob Hornhechte schon in Kiel da sind?
Derreimerle
28.05.2010, 23:31
die sind schon fast wieder weg:q
nein die sind voll da, man fängt sie an jeder ecke
Hey Ho liebe Gemeinde,
wie siehts mit Hornis rund um auf Fehmarn aus? Vielen Dank schon einmal für eure Resonanz.
P.S.: Mal sehen ob mein schlachter ein Rinderherz rumliegen hat. :o)
Gruß
Antarus
EvilAcid
29.05.2010, 12:00
lg vom Sofa
Hallo an alle#h,
kann das Angeln mit Rind nur empfehlen!!!
Ich nehme allerdings Rinderherz-- ist spottbillig, schön faserig
und richtig schön rot!!
Ende nach unten, dann flattert es verführerischer!!
Habe gestern bis zu 5 Fische mit demselben Köder gefangen--
soviel zur haltbarkeit#6#6#6
Gruß Plitenfischer!!!
@Sofa und Plitenfischer,
werde eure Methoden ausprobieren. Vielen dank dafür.
Leider ist Heute schönes Wetter und ich kann nicht los.
17° und Südwestwind in Eckernförde fast Perfekt|gr:
Morgen soll es nur 11° werden und Ostwind mit 87% Regenwahrscheinlichkeit.|gr:
Aber egal ich werde los fahren.
Mein erstes Angeln dieses Jahr, ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.#6
Werde dann morgen abend schreiben wie es war.
Gruß Evil
Sofafischer
30.05.2010, 13:03
#h
Rinderherz werd ich mir auch anschauen das nächste mal.
18er Hauptschnur benutze ich.Das Vorfach ist 25er.
Da wo ich Angel (Wismarbucht,hoben)fängt das hohe lange Gras erst weit draussen an. Da hätte ich genug spielraum um eine Forelle zu Drillen. Die beißen bei mir eh nicht an..... in über 10j. in der Wismarbucht mit Boot hab ich noch nie eine Meerforelle gefangen.
Regenbogen Ja aber auch eher selten.
2,70 bis 3,30 sind Ideale längen für Hornisch!
ich kann mich mit geflochtener Schnur noch nicht anfreunden wenn die mir mal vertüddelt muss ich immer abschneiden #c
Ende nach unten, dann flattert es verführerischer!!#6 das gut!
Hornis Angeln ist schon was feines das macht mir auch Spass jetzt so nachdem die Heringe weg sind. Die kleinen Marline. Und das Gerät kann nicht zu fein sein. :vik:
Gegrillt sind die lecker oder geräuchert:l
EvilAcid
30.05.2010, 16:44
Moin Moin,
war heute in der Eckernförder Bucht.
Wetter war super. Kaum ein Regentropfen.
Südöstlicher Wind, kaum spürbar.
Wellengang= gab es nicht.
Wassertemperatur 12,6°
Aussentemperatur 14°
Kommen wir zum Zielfisch Horni.
Horni hat sich leider heute eine Pause gegönnt. War weit und breit nichts zu sehen.
Mit Wasserkugel, Spiro, Meerforellenblinker ohne Drilling dafür mit Hornhechtschnüren, Rinderfilet und Heringsfetzen bewaffnet zogen wir los. Unser 1. Ziel war die Marine Kaimauer, nichts.
2. Ziel war der große Steg, nichts.
3. Ziel war die Steilküste bei Kikut, nichts.
4. Ziel war die offene See , nichts.
Nach vielen versuchen, all möglichen Plätzen, Köder, Elektronischen Hilfen ( Fischfinder ), haben wir unseren Zielfisch anders genannt nämlich Dorsch.
Viele Dorsche so an die 20 Stück konnten wir Drillen, die aber fast alle wieder freigelassen werden mußten.
Meine Fangstatistik für diesen Tag:
1. Makrele ( meine 1.ste )
2. Dorsche
3 Heringe
Gruß Evil
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de