PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Salmo Perch

Meteraal
14.03.2010, 20:05
Moin Boardies,

und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Salmo Perch als schwimmende Ausführung (Ph14SR; also 14cm, ca.50g. und shallow running--> angegebene Lauftiefe beim spinnen von 0,5 m):

Mein Wobbler tauch nicht richtig in das Wasser, bestenfalls taucht er ca. 5 cm tief. Meistens jedioch nicht mal, sodass er dann zur Hälfte dann das Oberflächenwasser durchkämmt.

Mein Salmo Pike in 16cm und ebenfalls floating (auch mit angegebener Lauftiefe von 0,5 m) läuft einwandfrei seine 40 cm tief. Was ich damit sagen will ist, das das Problem nicht an dem Gerät liegen kann, den beide haben beim Einholen einen schon starken Gegendruck!

Woran kann es liegen, dass der Perch nicht richtig abtaucht??

Ps: Die Tauchschaufel und Einhängeöse sind in Ordnung!

Sterni01
14.03.2010, 20:29
Hast du evtl. einen zu großen Wirbel / Einhänger davor ?

Wenn die Schaufel zu steil ist, sinkt er auch nicht !!!

Meteraal
14.03.2010, 20:37
An dem Wirbel kann es nicht liegen,weil der schon verhältnismäßig klein ist. Ich denke es kann nicht an der Stellung der Tauchschaufel liegen, denn der Pike läuft bei annähernd gleicher Masse und Länge mit gleicher Tauchschaufelstellung seine angegebene 50 cm tief!

holle
15.03.2010, 02:07
denke mal du hast ein montagsmodell erwischt bei dem entweder die bebleiung ganz oder teilweise vergessen wurde.
sowas kommt vor.
hab selber zb nen rapala countdown der einfach nicht sinken will, da hat die maschine wohl das blei vergessen.

entweder du beschwerst die ganze sache indem du:
- an die drillingsschenkel wickelblei anbringst,
- oder du klebst suspendots an die unterseite des wobblers,
- oder anbohren, etwas blei einsetzen und mit epox versiegeln.

Schleien-Stefan
15.03.2010, 13:01
Einfachste Lösung: Zurück zum Händler!

holle
15.03.2010, 13:31
Einfachste Lösung: Zurück zum Händler!

oder so, richtig :q

Knigge007
15.03.2010, 18:48
zurückgeben=neuen verlangen=Problem gelöst !:q

Wär ja noch schöner wenn ich was einkaufe und nachher selber dran rum wurschteln muss, ne auf keinen Fall !

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de