PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Weißfisch-Köder

MichaelB
14.09.2003, 16:34
Moin,

vorgestern traf ich mich mit Fischkoopp, Stein, einem Arbeitskollegen und meinem Bruder, um den evl letzten Schlangen und vielleicht den ersten Platten dies Jahr im Hamburger Hafen nachzustellen.
Als Köder hatten wir Tau- und Wattwurm am Start.
Mein erster Aal von 52cm (auf Tauwurm) ließ nicht lange auf sich warten, das machte Mut!
Und dann passierte es: Stein fing erst einen Aland, dann einen Güster und schließlich einen fetten ekligen Brassen - alle auf W A T T W U R M !!!
Somit dürfte die These, daß man auf Wattis zum Glück keine Weißfische und so´n Gesocks fängt, widerlegt sein ;)

Gruß
Michael

P.S.: ich fing an besagtem Abend noch zwei weitere Aale auf Watti, Fischkoopp einen auf Watti und mein Bruder einen auf Tau

paul_angler
14.09.2003, 16:53
hi michael!!
glückwunsch zu deinem aal aber was ist an einem brachsen denn ekelig??

gruss:paul angler;+ :) :(

MichaelB
14.09.2003, 17:44
Moin,

@Paul_Angler: welcome on board :m

Also an Brassen finde ich im Grunde genommen alles eklig, vor allem schmecken sie ( mir ) überhaupt nicht... aber das ist zum Glück Geschmackssache, jedem das Seine :m

Gruß
Michael

Bonifaz
15.09.2003, 21:33
Hallo Micha

Wie machst du das denn nur mit den vielen Aalen ;+ ;)
Ich komm leider kaum noch zum Angeln, ehrlich geagt hab ich auch garkeine Lust.
Aber am samstag gehts nach Norwegen für 1 woche, vielleicht steigt dann die Lust wieder.
Zum Angeln auf platte schliess ich mich dies Jahr auch an.

Bis dann

MichaelB
16.09.2003, 06:23
Moin,

tjaaa, was macht man mit den ganzen Aalen... da mir nichts passenderes einfällt: aufessen :)

Wie jetzt keine Lust mehr auf Angeln? Haben durchgebrüllte Nächte daran Schuld ;) ?
Viel Spaß in Norwegen!

Gruß
Michael

theactor
16.09.2003, 17:31
Hi,

keine Lust zum Angeln?! Das hätte ich auch gerne.. dann würde es mir nicht so schwer fallen, nicht Angeln gehen zu können weil ich im Moment schlicht nicht kann...!!

@Paul-Angler: WELCOME ON BOARD!! Du wirst hier eine Menge Spaß haben! Lass Dich nicht von MB's SchleimGlitschEkel-Eskapaden irritieren :q ICh finde Brassen eigentlich ganz lecker: allerdings macht der Grätenforst schlicht keinen Spaß... :r

@MichaelB: Immerhin ein buntes Fangergebnis! Und das Wetter hat doch auch wieder "mitgespielt", oder: REGEN und STURM! ;) :q

Greetz,
thewäreauchschonüberweißfischfrohtor #h

sebastian
16.09.2003, 17:37
Die Viecher habn Gräten und gehn einem deftig auf den Popo finde ich wenn sie dauernd am Köder nuckeln und den Karpfen keine Chance geben :)

Bonifaz
16.09.2003, 20:26
Ach da fällt mir ein, dass ich ja vor 1,5 wochen Aalangeln war, aber keinen bekommen habe. Dafür hatte ich aber auch einen Riesen vom Blei (Brassen) bekommen.
Es kommt immer auf die Zubereitung an. Frisch geräuchert sollen Bleie gut schmecken. (aber ich nehme auch keine mehr mit)
@ michael B
Gott sei dank keine Brüllnächte, im Moment ist er der ruhigste Vertreter überhaupt. Aber die abende mit Sohnemann sind so schöööönnn .... und deshalb hab ich keine rechte Lust.

Gruss bonifaz

Franky
16.09.2003, 21:04
Hmm - Brassen sind sehr lecker und haben ein sehr wohlschmeckendes Fleisch!!! Besonders als Fischfrikas vom Filet sind die seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr beliebt beim Mittag nach einem lustigen Angeltag. :)

theactor
16.09.2003, 22:26
Hi

..das mit den Fischfrikas habe ich auch so gehalten. Nur mangelns eines "echten" Wolfes musste ich vorher grob "filetieren" und mich plagt ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein gut Teil lecker Fisch unverwertet entsorgen muss... daher lasse ich sie zumeist leben...

Greetz,
theactor #h

MichaelB
17.09.2003, 14:37
Moin,

wie gesagt, Geschmackssache :m :v

@Bonifaz: ist das Dein Ernst? Aber schön, wenn es so ist #h bei meinem Job würde ich recht schnell durchdrehen, wenn die knapp bemessene Freizeit nicht ab und zu durch einen Abend am Wasser versüßt würde.

Gruß
Michael

Sorpe-Keppe
10.06.2011, 14:00
hi ich nxn

Dorsch888
10.06.2011, 14:02
hi ich nxn

Ja-Nee iss klar|uhoh:|uhoh:

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de