PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Kosten für Räuchern in Kanada/Alaska

Dxlfxn
13.09.2003, 11:38
Hallo Kanada und Alaskafans,

ich suche für einen Preisvergleich einmal die Kosten für die Fischverarbeitung in Lodges in Kanada oder Alaska. Was habt ihr dort für Vakuumverpackung und fürs Räuchern bezahlt - oder war es alles inclusive? Normales einfrieren usw. ist weniger interessant.

Sockeye
13.09.2003, 14:09
Hallo Dolfin,

Bei der Soldotna Bed&Breakfast Lodge kann man bei der Buchung eines Charters (Silver / Heilbutt / King) vorher eine Pauschale für das "processing" (Ausnehmen, Filetieren, Vakkumverpacken) von 10$ ausmachen, egal wieviel man fängt.

Einfrieren ist kostenlos.

Ansonsten verlangen die 1$ / Pfund

Räuchern wird nicht angeboten.

Auf der Kenai Peninsula gibt es einige Fish Processing Firmen, denen man den ganzen Lachs vorbeibringt und dann je nach verfahren abkassieren:

1. Filetieren, Vacuum, Einfrieren:ca. 1,50$/lb (Gewicht des Ausgangsfisches)
2. Vakuum, Einfrieren: 1 - 1,20$/lb (Gewicht des Filets)
3. Vakuum: 0,50-0,60$/lb
4. Räuchern:
Hot-Smoked: 3-4 $/Pfund (ab Filet)
Lox-Smoked (Unser gewohnter Räucherlachs) 4 - 5 $/lb

Die Preise variieren kaum. Einige bieten sogar den Tausch an Frische Filets -> frisch geräucherte Ware, da der Nova Lox Räuchervorgang bis zu 7 Tagen in Anspruch nimmt.

Viele Grüße,
Sockeye

Wie siehts so mit den Preisen in BC aus?

Dxlfxn
13.09.2003, 17:37
Naja, das geht von free ninetynine bis zu 5 oder 6 Dollar je Pfund eingehender Fisch. Da das aber niemand für nichts machen kann, ist das immer irgendwie einkalkuliert. Das mag ich aber nicht, weil
das bedeutet, dass die Filetgeier von den catch&releasern mit
finanziert werden.
Irgendwie kann man schon anhand des Umganges mit diesem
Punkt sehen, in was für eine Lodge man kommt.
Ich will es nur für unser Haus vernünftig geregelt haben. Alles nach dem Motto: Selber machen kostet nichts, Extras kosten aber
man kennt die Kosten vorher genau.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de