PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mitchell Sports

danlit
08.09.2003, 17:59
Ahoi,
Ich bin's ma wieder

Erlich gesagt habe ich noch nie etwas von Mitchell Sports Deutschland gehört,aber ich habe hier auf einer zeitung ein bild von einer Rolle von Mitchell.
Taugen die Rollen was,oder ist das aus geschmissenes geld?

Bye Dan

Schleie!
08.09.2003, 18:04
Naja...also ich kann dir davon abraten, Shimano und nix anderes..

angeltreff
08.09.2003, 18:06
Mitchell gehört zu PureFishing [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Zu den Rollen: ganz vorsichtig formuliert - es gibt bessere, auch unter dem Aspekt Preis/Leistung

Thomas9904
08.09.2003, 18:06
Mitchell wird, soweit ich weiss, von Pure Fishing vertrieben.
Da die Firmen alle sowohl preiswertere wie auch teurere Rollen bauen, kann man ohne Angabe des genauen Rollentyps nichts zur Qualtität sagen.
Dann kommts auch drauf an, für was Du die Rolle brauchst und wie oft/hart sie eingesetzt wird.
Eine kleine Rolle an der beringten Stippe beim Gelegenehitsangler braucht nicht dieselben Anforderungen/Kriterien zu erfüllen wie eine Spinnrolle für einen passionierten Raubfischangler im Dauereinsatz.

danlit
08.09.2003, 18:12
ich kenn beides nicht wirklich,aber nett wäre wenn mir einer mal das erklären könnte worauf ich achten muss,wenn ich z.B. große raubfische angeln möchte,also diese daten wie:

Ømm 0,30 0,35 0,40
Meter 180 130 100

Ist das eigendlich eine gute rolle?
Restliche eigenschaften:

Kugelgelagertes Schnurlaufröllchen
Rücklaufbremse
und diese einstellbare bremse.

Das ist meine alte Rolle von DAM
(wenn einer eine gute/sehr gute rolle kennt die nicht so teuer ist und gut für große raubfische ist,wäre es nett wenn ihr mich es auch wissen lasst)

danlit
08.09.2003, 18:15
also möglichst große,kennt dafür einer eine gute/sehr gute rolle?

Schleie!
08.09.2003, 18:24
Willste Heckbremse? Und Kampfbremse?

schau dich mal hier um! oben mit Kampfbremse, also die besten, unten die billigen angesprochenen...die untere Catana habe ich...sehr zufrieden...

Shimano ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

danlit
08.09.2003, 18:43
danke

JuP
08.09.2003, 20:57
Hi, nach dem mir mal alles geklaut worden ist, habe ich mir u.a. zum Brandungsfischen 2 Stat. Rollen von Mitchell " Nautilus " voll gekapselt (gummi) geholt. Fand es ganz praktisch wegen Sand und Salzwasser... Der Preis von 400 DM/Stück (MESSEPREIS) war recht heftig wie ich fand. Da Mitchell ein anderes System zur Schnuraufnahme hat, sind zusätzliche Köpfe nicht so sehr teuer, wie bei anderen Marken. Der Kopf besteht aus zwei Teilen, wobei der schnuraufnehmende Teil mit so einer Art Bajonetverschluss schnell gewechselt werden kann ( 2/Rolle extra dabei). Finde ich recht gut, weil ich mir nun im Dunkeln (und kalten?)das Knoten meist erspare.
Ich bin also recht zufrieden, allerdings habe ich die Rollen noch nicht sehr oft eingesetzt (wenig Zeit, kennt man ja...) .
#a

danlit
08.09.2003, 21:25
wegen der nautilus fragte ich auch,habe sie in einer zeitung gesehn,und für 30EUR bei ebay.

angeltreff
08.09.2003, 21:59
Original geschrieben von JuP
Da Mitchell ein anderes System zur Schnuraufnahme hat, sind zusätzliche Köpfe nicht so sehr teuer, wie bei anderen Marken. Der Kopf besteht aus zwei Teilen, wobei der schnuraufnehmende Teil mit so einer Art Bajonetverschluss schnell gewechselt werden kann

Das ist mir ein Kack. Jedes mal beim Wechseln spult es die ganze Schnur ab. Der Schnurhalter ist ja dümmlicherweise nicht da, wo die Schnur ist ... :-(

Ach so, willkommen im Board :-))

JuP
09.09.2003, 19:12
@ danlit
sollte es die sein , die ich habe dann kannste für den Preis nicht verkehrt machen!! Ich muss direkt noch mal nachsehen welche es genau ist. Ich hatte die Rolle dann auch zwei Wochen nach der Messe für ~270 DM gesehen #q ( nicht das ich mich geärgert hätte...).

@ angeltreff
solche Probleme hatte ich noch nicht, bei mir ist da jedoch auch ein clip angebracht...
Allerdings hatte ich auch schon schwierigkeiten mit neu aufgepulter Keulenschnur bei Shimano und Daiwa (trotz dieser tollen Seitenbügel...)
ah und Danke für´s Willkommen #h

Hummer
09.09.2003, 20:16
Die Mitchell 308 ist zum Beispiel eine brauchbare preiswerte Rolle. Es gibt ein schwarzes Basismodell und ein goldenes Luxusmodell mit was weiß ich wieviel Kugellagern. Die Schwarze reicht.

Herzlich Willkommen an Board, JuP! :m

Petri

Hummer

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de