PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Fischarten an der Küste von Gran Canaria

Carpmaster 3000
04.02.2010, 21:06
Hallo alle miteinander!!!

Ich fliege dieses Jahr im Sommer das erste mal nach Gran Canaria. Deshalb wollte ich euch fragen welche Fischarten man beim Angeln an der Küste oder im Hafen fangen kann.
Außerdem würde ich gerne wissen:
-welche Köder habt ihr benutzt?
-welche Hakengrößen habt ihr benutzt?
-was für eine Rute ist am besten ( reichen welche mit einem wg von 70 und 100g?)?
-welche Schnurstärke empfehlt ihr?

Vielen Dank für alle Antworten!!!
__________________________________________________ __

milos2009
04.02.2010, 22:09
Ich war vor ein paar Jahren da und kann mich nicht mehr so erinnern:

Ich habe auf einem Fels am Strand geangelt und an der Küste waren sehr viele:

Meeräschen und Salemas da habe ich jeden Abend 4-7 Stück gefangen,hab sie mit Brot und noch andere Dinge probiert kann mich nicht mehr erinnern und den Rest weiss ich nicht mehr nur ich habe eine 2,40m Feederrute benutzt mit 10-45 g ;)

JonasH
05.02.2010, 08:35
Also ich kann kann dir nur von Spanien erzählen... aber auch da hab ich im Atlantik gefischt.
Also wenns dir nicht um wirklich große Fische geht, dann reicht ne kleine Rute (20g WG). Für größere musst du mit ordentlich Blei, ne ganze Ecke raus kommen. Aber das hab ich nur bei den einheimischen gesehen. Ich selber habe mit Pose und 30er VOrfach mit 4er Haken gefischt. Als Köder (und Futter) brot, es funktioniert auch mit dunklem mehl gut (zu nem Teig geknetet, und dann einfach irgendwie um den Haken). Ein weiterer Topköder sind gambas... bzw "Garnelen" (nimm die günstigsten und nicht die teuren Gambas für 8Euro das Kilo :) )
Fischarten... da sist nicht so einfach, denn es gibt eine unglaublich Vielfalt. Von Land aus hättest du aber wohl sogar chancen auf Goldbrassen(die gehen ab!) und wenns nicht vom Ufer sein muss dann schau doch mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Carpmaster 3000
06.02.2010, 11:02
danke schon mal für die antworten. :)
Wie sieht es eigentlich mit Big game Fishing...aus lohnt es sich???
__________________________________________________ _______________
weitere antworten auf meine erste frage werden weiterhin gerne angenommen!!! ;)

Zepfi
07.02.2010, 10:11
Gran Canaria ist von Juni bis August immer mal wieder gut für nen großen Blauen Marlin oder nen Bigeyetuna. Es ist jetzt kein Top Gebiet wie Madaira oder Capo Verde aber es wird sich lohnen.
Wenn du willst schreib mir mal ne PN ich hab noch ein paar Links für Gran Canaria.

Surf
12.02.2010, 22:54
Ich war mit bluemarlin3.com vor der Küste unterwegs. Haben ein paar riesige Rochen und einen wunderschönen Engelhai mit Markrelenfetzen gefangen.
Fahr auf jedenfall raus, wenn du da bist!

Sterni01
13.02.2010, 08:08
Ich war genau vor einem Jahr dort.

Von Porto de Morgan aus mit einem Charterboot , den ganzen Tag. Hat 50,- Euronen gekostet.
Gefangen haben wir kleine Makrelen, welche wir als Köder genutzt haben.
Darauf haben dann Thunfisch und Rochen gebissen.
Im Sommer ist westlich der Insel Hochsaison für Marlin !!!!
Würde ich auf jeden Fall mal mitmachen.!!!!!

Carpmaster 3000
05.05.2010, 08:13
Danke für alle Antworten
:)
__________________________________________________ ______________________
Fish 'n Fun!!!

neal_ae
20.11.2010, 18:53
Gran Canaria ist von Juni bis August immer mal wieder gut für nen großen Blauen Marlin oder nen Bigeyetuna. Es ist jetzt kein Top Gebiet wie Madaira oder Capo Verde aber es wird sich lohnen.
Wenn du willst schreib mir mal ne PN ich hab noch ein paar Links für Gran Canaria.

bist du so freundlich und sendest mir die links ? fliege über x-mas nach g.c.

danke schön,

neal.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de