Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : shimano stradic oder Shimano Rarenium CI4 4000 FA
hoslefix
28.01.2010, 18:26
hi,
wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit einer dieser rollen hat, oder welche er empfehlen würde |rolleyes???
für alternativen wäre ich auch dankbar (brauch ne 4000'er#6)
danke dchon mal im vorraus gruß hoslefix!!!:vik:
Stachelritter86
28.01.2010, 18:28
Wäre vielleicht sinnvoll den zukünftigen Einsatzbereich der Rolle zu nennen...
Also zum Spinnfischen würde ich dir ne Abu Sorön stx40 empfehlen hatte sie mit der shimano stradic im Laden verglichen
und dann die Abu gewählt ist meiner meinung nach das bessere Röllchen (Preis/Stabilität und Verschleiss)
hoslefix
28.01.2010, 19:03
:qzum spinnfischen:vik:
Stachelritter86
28.01.2010, 20:54
:qzum spinnfischen:vik:
Naja, das war irgendwie jetzt nicht so die große Info. Willst du z.B. Gummiangeln oder Wobblertwitchen oder MefoBlinker weitwerfen oder wie oder was...
Beste Grüße
Markus
hoslefix
28.01.2010, 21:05
hatte vor mit nem wobbler zu angeln
angelpfeife
28.01.2010, 21:37
Da würde ich nicht umbedingt ne Stradic nehmen, denn durch die hohe Übersetztung braucht man echt unangenehm viel Kraft. Bei Ködern wie Spinnern und Wobbler bevorzuge ich Rollen mit geringer Übersetztung.
Da würde ich nicht umbedingt ne Stradic nehmen, denn durch die hohe Übersetztung braucht man echt unangenehm viel Kraft. Bei Ködern wie Spinnern und Wobbler bevorzuge ich Rollen mit geringer Übersetztung.
Ist abhängig vom Stradic-Modell, was wir hier in D als Stradic serviert bekommen, ist imho Schrott i. Vgl. zu US-Stradics.
Mit meiner Stradic-FI bin ich hochzufrieden und die läuft nicht schwerer an, als vergleichbare Spinnrollen - Klar ne Aspire läuft leichter an, aber kostet auch das Doppelte.
Würde dennoch eindeutig die Rarenium nehmen, ist für den Preis eine sehr schöne Rolle mit einem sehr guten Lauf.
PS: Das müssen ja sehr große Wobbler sein, um mit ner 4000er zu fischen - Entsprechend müsste es ja auch auf Hecht gehen, ob die Leichtbau-Rarenium dafür zu empfehlen ist, sollte hinterfragt werden - Da gibt es noch keine Erfahrungsberichte zur Robustheit der Rarenium. (Evtl. doch ne 4000er US-Stradic ;))
Stachelritter86
29.01.2010, 10:18
PS: Das müssen ja sehr große Wobbler sein, um mit ner 4000er zu fischen - Entsprechend müsste es ja auch auf Hecht gehen, ob die Leichtbau-Rarenium dafür zu empfehlen ist, sollte hinterfragt werden - Da gibt es noch keine Erfahrungsberichte zur Robustheit der Rarenium. (Evtl. doch ne 4000er US-Stradic ;))
Genau deswegen wollt ich auf den genauen Verwendungszweck der Rolle hinaus...
Ich würd mich der Empfehlung von Khaane anschließen...
Beste Grüße
Markus
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de